coconutcurry
High
Ich hab mal rein geschaut in deine Alben paar Pflanzen sind ziemlich nah dran am Stickstoff überschuss erkennbar an den glänzend dunkel grünen Blättern das verzögert die Blüte kein Wunder das die 17 Wochen standen.
Ja, und wenn man nicht die ganze Pflanze auf einmal umhaut, sondern nach und nach erntet, dann liefert die Pflanze immer weiter Buds. Die Quali schwankt dann durchaus, aber der Ertrag ist sehr hoch. Und gegen Ende haben meine Pflanzen ganz sicher keinen Stickstoffüberschuss mehr.
Es gibt keinen Erntezeitpunkt. Es gibt einen Erntezeitraum und der ist bei Sativas größer als bei Indicas. Vor allem beim Scroggen kann man über einen langen Zeitraum ernten und hat viele viele Buds. Da wachsen immer wieder welche nach. Aber wenn die Pflanzen nach 9 Wochen keine Blätter mehr haben, kommt das dabei nicht gut. Kann sein, dass ich es beim letzten Grow etwas übertrieben habe, aber ich habe absolut keinen Nachteil dadurch. Im Gegenteil. Nur eine gesunde Pflanze liefert gute Buds. Ach ja - das Blattgrün kommt nicht einfach durch Stickstoff, sondern vor allem vom Magnesium und dem Eisen im Buchsbaumdünger. Beides wird gegen Chlorose verwendet (auch im Garten) und sorgt für gesunde grüne Blätter und hat keinen Einfluss auf die Blühdauer.
Und die Tatsache, dass du gar nicht nach der Genetik fragst, zeigt, dass du entweder überhaupt gar keine Ahnung hast oder aber bewusst trollen willst.
Und ich habe gerade mal in deine Alben reingeschaut. Also, wenn ich da deine Pflänzchen mickerig im Waldboden stehen sehe, dann denke ich, dass denen etwas Dünger sehr gut tun würde. Es fällt auch auf, dass du deine Pflanzen hauptsächlich in der Vegi und der Vorblüte fotografierst, also bevor die Pflanzen anfangen gelb zu werden. Ich nehme an mit gutem Grunde.
Last edited: