Ha, hab noch 2 Säcke mit 'normaler' Erde, die hat allerdings Schimmel. Jo Trauermücken sind auch immer wieder dabei...ui....neue, verbesserte Rezeptur...
Meine sieht nicht so aus, dafür wohnen Trauermücken drin
Ja das liegt hier in der Baumärkten immer im Freien.Schimmel muss nicht schlecht sein zb Trichoderma, aber bedeutet wohl auch zu feucht gelagert
Geht mal gar nicht. so sieht die normal nicht aus. Da wurde wohl munter gestreckt.Apropos Qualität. Entweder, die haben nen schlechten Tag gehabt oder es ist jetzt einfach so, aber ich habe diese Woche 4 Säcke Sägespäne im Baumarkt gekauft. Stand halt Composana QUALITÄTSBLUMENERDE drauf. Jemand da, dem es auch so erging?
Apropos Qualität. Entweder, die haben nen schlechten Tag gehabt oder es ist jetzt einfach so, aber ich habe diese Woche 4 Säcke Sägespäne im Baumarkt gekauft. Stand halt Composana QUALITÄTSBLUMENERDE drauf. Jemand da, dem es auch so erging?
Thx for checkingHabe die Tage 2x 70L Sack geholt weil die growshops bis auf die Pflanzburg wo gerade alles ausverkauft war ja echt Mondpreise für allmix aufrufen...bei PB kostet nen 50er Sack 16€ teilweise habe ich bis 29.99€ pro Sack gesehen...Was läuft nicht mehr richtig bei diesen Leuten? Habe einen für dich aufgeschnitten:
View attachment 18997944
Immer noch selbe Qualität, ein paar perlitkörner, paar kleinere Stöcker.
View attachment 18997945
Achja Zitat meine Frau:
Ich hab vorhin gewischt was krümelst du hier schon wieder mit deinem Scheiß rum! Gern geschehen
Kann es sein das deine Erde 100x Qualitativ besser ist, als die von BB?Habe die Tage 2x 70L Sack geholt weil die growshops bis auf die Pflanzburg wo gerade alles ausverkauft war ja echt Mondpreise für allmix aufrufen...bei PB kostet nen 50er Sack 16€ teilweise habe ich bis 29.99€ pro Sack gesehen...Was läuft nicht mehr richtig bei diesen Leuten? Habe einen für dich aufgeschnitten:
View attachment 18997944
Immer noch selbe Qualität, ein paar perlitkörner, paar kleinere Stöcker.
View attachment 18997945
Achja Zitat meine Frau:
Ich hab vorhin gewischt was krümelst du hier schon wieder mit deinem Scheiß rum! Gern geschehen
Kann es sein das deine Erde 100x Qualitativ besser ist, als die von BB?
Ich pack bei BB einfach eine Menge Dolomitkalk und Urgesteinsmehl rein für Cal-Mag und Silicium.
Meinst du die Compo? Ich finde die sind gleichwertig. Compo eventuell (da mineralisch) nen ticken besser vorgedüngt, gerade mit Stickstoff, zumindest mein damaliges empfinden zu Composana QBE.
Mein zuletzt gut gängiger weg für meine Mütter mit Allmix war dem Allmix einfach noch wirklich straight 20% Wurmhumus zufügen...so halten auch bonsai muttis in mini Töpfen sehr lange durch ohne rumzumangeln.
Bei den Blühpflanzen füge ich nur ca 10% extra Wurmhumus zu und dünge lieber punktuell das nach was die Pflanzen verlangen.
5 lt. Toepfen
Ethiopian sind. Sativa Landrassen sind ja bekannt dafuer, dass die weniger Naehrstoffe brauchen.
Erst wollte ich die in Joghurtbecher halten, aber die musste ich 2-3 Mal in der Woche giessen, das war mir zu viel zum Pflegen.0,7L hier
Dreck, warum nicht auch UK.
UK gibt es sooo viel bessere Sachen als in der EU -.-
Scheiss Brexit.
Scheiss doch einfach drauf, ist doch nur eine OW und in England wird nicht viel nachgeguckt als Dokumentenlieferung. Die gucken eher nach fehlendem Zoll, weil manche das noch nicht gerafft haben. Drogen und Samenfunde sind da nur ein netter Nebenfund.
Informier dich doch lieber ueber das Bussgeld, anstatt dich abhalten zu lassen
Genau deswegen gibt es mit UK Versendungen, die "nicht ganz gerade sind" manchmal Probleme. Aber da es ja eine OW ist, muss man im schlimmsten Fall nur zahlen und die durchsuchen nicht direkt deine Bude.Meine Samen aus UK hole ich gleich bei der Post ab. Hatte vergessen dass die verzollt werden müssen und der Postbote Geld will. Bargeld habe ich als 100% Homeoffice Mensch nie am Mann.
Blöd.Soll ja kein QBE Thread werden, aber habe aus einer leisen Ahnung heraus die beiden 20L Säcke aufgeschnitten, die ich mit den 50ern gekauft habe. Hier das selbe Drama.
Du bzw. ihr kennt euch ja bisschen aus, mit Erden nehme ich an.Meinst du die Compo? Ich finde die sind gleichwertig. Compo eventuell (da mineralisch) nen ticken besser vorgedüngt, gerade mit Stickstoff, zumindest mein damaliges empfinden zu Composana QBE.
Mein zuletzt gut gängiger weg für meine Mütter mit Allmix war dem Allmix einfach noch wirklich straight 20% Wurmhumus zufügen...so halten auch bonsai muttis in mini Töpfen sehr lange durch ohne rumzumangeln.
Bei den Blühpflanzen füge ich nur ca 10% extra Wurmhumus zu und dünge lieber punktuell das nach was die Pflanzen verlangen.