Ist ca. 70km von mir entfernt der Stecki Laden. ^^
Bei uns ist es anders, da gibts im Oktober oft nochmal 22* oder so ein paar Tage, richtig kuschelig warm und trocken. Dann oft 4, 5 Monate viel Regen bis April, so war das die letzten paar Jahre. Aber nun hast du da ja auch Berge ne. 2018 gabs zuletzt mal Schnee, ein paar Tage ohne Ende Schnee den ganzen Tag und türmte sich auch ne Woche auf. Und jetzt wenn mal überhaupt was kommt liegt es kaum länger als ein paar Stunden. Im Januar und Februar war auch fast nur Regen.War hier auch so... aber hier gehts schnell von heute auf morgen, wie jetzt, zack 8°C.
Bin halt voll in der "Mischzone", da steckst nie wirklich drin, deshalb auch mal so lustige 8°C im August und solche Spielchen. Daher kann ich mit Oktobersorten auch nix anfangen. Steht geil da und dann brutzelt es über nacht alles weg, aber mit Gefrierbrand. Letztes Jahr hab ich in einer Nacht alle meine Chilipflanzen/Früchte verloren und das Ende Sep. /Frost.
Deswegen hab ich mit den "Fastversionen" angefangen bzw. Auto´s gezogen.
Vor 10 Jahren konnte ich noch bis in die zweite Okt. Woche rein gehen, aber das ist rum, dank dem Klimawandel, aber halt andersrum.