What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Bunte Mischung

graser

Well-known member
MIX 1 wurde exzessiv verkostet.

Das Curing war für die Sweet Cheese von Vorteil.
Der stechende Geschmack ist einem fruchtig erdigem gewichen.
Die Wirkung ist entspannend, kreativ, mit der Tendenz zum grenzdebilen Grinsen aber nicht einschläfernd.

Fazit: Das Ergebnis kann sich zwar sehen lassen, aber der Verdacht auf einen Virus schließt einen zweiten Versuch aus.

Die Ananas Funk ist eine Empfehlung für die Bulk Seed Bank.
Sie wirkt ähnlich wie die Sweet Cheese, riecht aber viel fruchtiger, mit viel Fantasie sogar ein bisschen nach Ananas.

Am liebsten rauche ich tagsüber die Satin Black Domina.
Sie lässt mich die üblichen Zipperlein vergessen, ohne mich abzudichten. Ich genieße den leichten Anisgeschmack und ein dezentes Breitsein. Leider lässt die Erntemenge etwas zu wünschen übrig. Deshalb wird die nächste 1:1 die Dancehall von Reggae Seeds.

Mix 2

IMG_20241016_120705[1].jpg

Heute wurde die erste Guerilla Glue gefällt. Es waren ca. 10% bis 30% der Trichs bräunlich gefärbt.

IMG_20241031_113421a.jpg

Dabei fiel unglaublich viel Scherenhasch an. Sie wird ihrem Namen wirklich gerecht.
Die anderen Pflanzen brauchen geschätzt noch bis zu 10 Tagen.
Dann sollten die Stecklinge für den SOG von Mix 4 auch gut bewurzelt sein.

Mix 3 SCROG

Das Netz ist gut gefüllt und darunter wurde ausgeputzt.
Heute wurde auf 12 Std. umgestellt,

BONSAI

Der Versuch mit den Joghurtbechern ist gescheitert.
Auf der Oberfläche haben sich Algen und Pilze ausgebreitet außerdem versalzt das Seramis durch die passive Bewässerung. Tatsächlich sind in einem Topf sogar die Wurzeln gefault. Die Töpfe nutze ich jetzt für MicroGreens und das funktioniert sehr gut.

Den Pflanzen in den Bonsai Schalen mit Erdmischung geht es gut und sie haben etliche Stecklinge geliefert. Hier ist die Dochtbewässerung eine große Erleichterung, weil die benötigte Wassermenge nur in die Schale gefüllt wird und die Pflanzen saugen es auf. Sie werden nur alle zwei bis drei Tage gegossen, sind also nicht permanent feucht.

Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Oh auf die Dancehall bin ich gespannt.
Hatte die Juanita und für bestimmte Zwecke finde ich so 1:1 schon interessant, die Dancehall möchte ich auch irgendwann mal probieren :)

toltschok

Member
Ich habe das mal aus Wikipedia herausgebastelt.Könnte hinkommen oder?!

Die Nosferatu-Spinne ist auch für Laien gut erkennbar anhand der Kombination folgender Merkmale: (1) Zeichnung auf vorderem Vorderkörper ähnelt einem Totenschädel/Nosferatu, (2) Zeichnung auf hinterem Vorderkörper ähnelt einem Schmetterling, (3) dunkles Band mit drei dunklen Flecken auf dem Hinterkörper, (4) geringelte Beine, (5) ein helles Augenfeld und (6) mit 10–19 mm Körperlänge, bis zu 5 cm mit Beinen, auffallend groß.

Zoropsis spinimana

Zoropsis_Erkennungsmerkmale.png

graser

Well-known member
MIX 3 SCROG
Amnesia Core Cut, Gelatto 33, Permanent Marker (Floweryfield)

IMG_20241101_100145.jpg

Sie stehen in 12 L Grownestern mit Floragard Growmix befüllt.
Gedüngt wird erst bei Mangelerscheinungen. PH wird auf 6,5 gesenkt, da das Leitungswasser 8,6 hat.

Nachwuchsabteilung

IMG_20241101_100347.jpg

Stecks vom MIX 2 und MIX 3

IMG_20241101_100400.jpg
IMG_20241101_100406.jpg

graser

Well-known member
Ich habe das mal aus Wikipedia herausgebastelt.Könnte hinkommen oder?!
Ziemlich genau, wenn ich mein Bild umdrehe erkenne ich jetzt auch den Totenschädel.
THX!
Kennst Du Dich zufällig mit den Haltungsbedingungen aus, bzw. macht es Sinn ihr ein Winterquartier anzubieten oder soll ich sie laufen lassen?

toltschok

Member
Ist wohl eine eingewanderte Art aus wärmeren Gefilden.Ich würde sie in die freie Wildbahn entlassen.Mach ich mit verirrten Wespen auch.Nicht,dass man aus versehen darauf tritt.
Levve un levve losse(Leben und Leben lassen) sagt man hier.✌️

graser

Well-known member
aus wärmeren Gefilden
- deshalb die Frage nach dem Winterquartier. Ich will sie aber in jedem Fall wieder in die Freiheit entlassen.
Bei mir stehen aber noch Terrarien/Aquarien rum und vielleicht richte ich ihr eins für den Winter her.

Levve un levve losse(Leben und Leben lassen) sagt man hier.
✌️

P.S.: Ich liebe die rheinische Lösung! :greenstars::rasta: