Mal me blöde Frage, stehe vielleicht nur auf dem Schlauch aber wozu sind diese Lumpen da gut? Hast du da einen Knoten drin?
Weitermachen.
Weitermachen.
Die ersten Buds wurden geerntet. Für den Vergleich schon zu spät, da die Trichome fast alle schon milchig sind und ein ausgeglichenes Verhältnis mit klaren Trichs erwünscht war.
Die Haupternte findet statt, wenn ca. 5 % braune Trichs auftauchen.
Die besten drei Pflanzen behalten einige Blüten, die ausreifen sollen.
Danach werden sie zurück in die Veggie gebracht.
Es handelt sich dabei um Bewässerungsvlies für eine Dochtbewässerung und die Knoten dienen als Zugsicherung.wozu sind diese Lumpen da
Danke für den Hinweis. Ich bin scheinbar schon betriebsblind.Die rechte Pflanze hat auf jeden Fall unten mittig ne fette Banane hängen
Kannst du das genauer erklären? Was gibt es da für ein Problem?Moin,
hoffe du hast Freude an der Ernte und es ist was brauchbares dabei.
Trocknest du im Zelt mit Lüfter an? Musst bissl vorsichtig sein wegen Unterdruck und zu schnellem trocknen. Hab da tatsächlich vor vielen Jahren komplette Ernte mal versaut. Lief halt 24h auf 100%.
PEACE
Der Unterdruck war entsprechend stark und dann saugst du Wasser aktiv raus.Kannst du das genauer erklären? Was gibt es da für ein Problem?
Meine letzten 4 hängen noch im Schrank. Beide Umluftventis sind auf Stufe 1 und die Abluft auf niedrig eingestellt.
Das haste aber nicht an diesem Zeitpunkt geerntet, oder? Ist ja noch total unreif...Fazit Mix 1
Das Bild ist ca. 3 Wochen alt, da wurden nur Proben entnommen.Das haste aber nicht an diesem Zeitpunkt geerntet, oder?
OkDas Bild ist ca. 3 Wochen alt, da wurden nur Proben entnommen.
Danach wurde nur noch gespült.
Ich habe aber bewusst früh geerntet, als 5% der Trichs braun waren.
OK, man hätte es noch weiter ausreizen können, aber einige Buds waren so schwer, dass die Zweige abgeknickt sind und der Platz wurde gebraucht.Trichome bewerten macht allerdings auch erst sinn, wenn die Buds ausgereift sind.
Ihr macht aber auch Sachen...wurden die Reste im Backofen eine Stunde bei 100 °C getrocknet.