What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Bunte Mischung

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mal me blöde Frage, stehe vielleicht nur auf dem Schlauch aber wozu sind diese Lumpen da gut? Hast du da einen Knoten drin? :unsure:

img_20240729_175844-1-jpg.19056524


Weitermachen. (y)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Die ersten Buds wurden geerntet. Für den Vergleich schon zu spät, da die Trichome fast alle schon milchig sind und ein ausgeglichenes Verhältnis mit klaren Trichs erwünscht war.

IMG_20240822_172410[1].jpg
IMG_20240823_073624[1].jpg


Die Haupternte findet statt, wenn ca. 5 % braune Trichs auftauchen.
Die besten drei Pflanzen behalten einige Blüten, die ausreifen sollen.
Danach werden sie zurück in die Veggie gebracht.


Die rechte Pflanze hat auf jeden Fall unten mittig ne fette Banane hängen den Pheno kannst direkt aussortieren. Stach mir grad nur so ins Auge und keiner von den nachfolgendn Kommentaren hat das erwähnt auch nicht du selbst deswegen dachte ich, mach ich das mal. :rasta:
 

graser

Well-known member
wozu sind diese Lumpen da
Es handelt sich dabei um Bewässerungsvlies für eine Dochtbewässerung und die Knoten dienen als Zugsicherung.

Die rechte Pflanze hat auf jeden Fall unten mittig ne fette Banane hängen
Danke für den Hinweis. Ich bin scheinbar schon betriebsblind.
Die Pflanze ist eine aus der Art geschlagene Ananas Funk, die sofort entfernt wurde.
Bislang kann ich keine Samenbildung feststellen.
 

graser

Well-known member
Mix 1

Die erste Sweet Cheese war fällig. Der Geruch von Katzenpisse ist einem säuerlichen Aroma gewichen.
Die Rauchprobe war trotz frühem Erntezeitpunkt vor 10 Tagen vielversprechend.
Die Anderen sollten auch bald fertig werden, da der Platz gebraucht wird und noch desinfiziert werden muss.

IMG_20240908_102638[1].jpg
IMG_20240908_102955[1].jpg


Mix 2 BW1 platzt schon wieder aus allen Nähten.

IMG_20240908_102036[1].jpg


Bonsai

Neue Schalen bekommen und direkt modifiziert. Gibts bei Alibaba zum Schnäppchenpreis.
Die nächsten Sorten (Permanent Marker, Gelatto 33, Amnesia Core Cut) werden schon erwartet.

IMG_20240908_103617[1].jpg
IMG_20240908_103835[1].jpg
 

graser

Well-known member
Der Nachwuchs vom Mix 2 steht gut da.

IMG_20240913_203213.jpg


Da die Dochtbewässerung funktioniert, will ich das auch mal mit Airpots probieren.

IMG_20240913_174056.jpg


Mix 3 in den Startlöchern

2x Gelatto33
2x Permanent Marker
2x Amnesia

IMG_20240913_203225.jpg
 

graser

Well-known member
Fazit Mix 1

mix1.jpg


IMG_20240914_092334[1].jpg


Tatsächlich ist die 1.) Ananas Funk (Bulk Seed Bank) die Siegerin bei diesem Run. Sie verbreitet einen stark duftenden, fruchtigen Geruch und bringt wahrscheinlich die größte Menge.

Die 2.) Sweet Cheese (Sweet Seeds) lieferte zwar einen ähnlichen Ertrag, aber das relativ schwache Zitrusaroma und der Virus lassen sie in der Rangliste zurückfallen.
Der Turn ist bei beiden deutlich spürbar und eher anregend.

Die 3.) Satin Black Domina (Sensi Seed) verdient wegen der Blattfarbe zwar das Attribut Black, kommt aber ohne Peitsche und Bondage daher. Meine heimliche Favoritin, von der ich mich gerne verführen lasse, wenn es nicht so heftig werden soll. Durch den hohen CBD Gehalt ist sie schmerzlindernd und weniger psychoaktiv.

Die 4.) feminisierte Black Domina (Sensi Seed) wirkt wie erwartet, heftig und kompromisslos, leider war die Pflanze vom Wuchs und Ertrag eine Enttäuschung.

Schade, dass wegen des Virus die Genetik aufgegeben werden musste.

Die Bruce Banger (Seedsman) und Pineapple Chunk (Barneys) sind nicht gekeimt.

-Die Ananas Funk und die Satin Black Domina kann ich empfehlen.
 

detox²

Active member
Moin,

hoffe du hast Freude an der Ernte und es ist was brauchbares dabei.

Trocknest du im Zelt mit Lüfter an? Musst bissl vorsichtig sein wegen Unterdruck und zu schnellem trocknen. Hab da tatsächlich vor vielen Jahren komplette Ernte mal versaut. Lief halt 24h auf 100%.

PEACE
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Moin,

hoffe du hast Freude an der Ernte und es ist was brauchbares dabei.

Trocknest du im Zelt mit Lüfter an? Musst bissl vorsichtig sein wegen Unterdruck und zu schnellem trocknen. Hab da tatsächlich vor vielen Jahren komplette Ernte mal versaut. Lief halt 24h auf 100%.

PEACE
Kannst du das genauer erklären? Was gibt es da für ein Problem?
Meine letzten 4 hängen noch im Schrank. Beide Umluftventis sind auf Stufe 1 und die Abluft auf niedrig eingestellt.
 

graser

Well-known member
Die Ernte hängt im unteren Séparée der Lodge und mithilfe eines Entfeuchters sind die idealen Bedingungen geschaffen, 62 % RLF und eine moderate indirekte Luftbewegung.

Mit der Fermentierung der Fan Leaves bin ich noch nicht so glücklich.
Die behalten eine dunkelgrüne Olivefarbe, haben also das Chlorophyll noch nicht abgebaut.

Das braucht noch Experimente und Erfahrung, um schöne Cannagars zu machen.
Die nächsten Blätter werden gerollt, um die Zellen aufzubrechen, damit sie schneller oxidieren.
 
Top