What's new

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Mach dir lieber nen Brennesseltee als das Zeug zu nehmen, denn...

1719140596965.png


Mal abgesehen davon, dass es eh nur für Zierpflanzen zugelassen WAR, würd ich mir so Kram lieber nicht auf Pflanzen sprühen.

1719140783952.png


1719140902998.png



🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝
 

Hermanthegerman

Peri alypias
Veteran
Hui, das ist ja ein Ding! Hatten wir seit 2016 "Seveso" unter der Spüle stehn. Übel, das es für Bienen so schädlich ist! Ganz so wild ist mit den Blattläusen ja nicht, da die Pflanzen sowieso nichts abwerfen werden. Danke für denn Tipp mit dem Brenneseltee WIII. Ich hab moch Neemöl im Keller, mal nachlesen ob das auch helfen könnte?
 

strain_hunter

Well-known member
Hui, das ist ja ein Ding! Hatten wir seit 2016 "Seveso" unter der Spüle stehn. Übel, das es für Bienen so schädlich ist! Ganz so wild ist mit den Blattläusen ja nicht, da die Pflanzen sowieso nichts abwerfen werden. Danke für denn Tipp mit dem Brenneseltee WIII. Ich hab moch Neemöl im Keller, mal nachlesen ob das auch helfen könnte?
Kannst du benutzen.
Ich habe etwas Öl ins Gießwasser gepackt und mit der Kanne grob über die befallenen stellen gegossen und nach zwei Tagen war keine Blattlaus mehr auf der Pflanze
 

regentag

Well-known member
Neemöl mit Seife oder Kaliseife kannst du gut nehmen, gegen die Läuse, aber wenn die Pflanzen noch keine Buds haben, reicht auch ein härterer Wasserstrahl, wenn man irgendwie unter die Blätter damit kommt. Läuse werden bei mir auch gerade zu meinen Lieblingsgegnern...Brensnesseltee hab ich auch mal erfolgreich eingesetzt.

Hoffe deine Pflanzen legen jetzt los mit dem wärmeren Wetter und der Sonne! :)
 

Hermanthegerman

Peri alypias
Veteran
Die alten Pflanzen wachsen nur noch minimal und sind einfach zu weit zurück geblieben. Ich setze auf die neu gepflanzten. Vielleicht geht da ja noch was? Endlich Sonne, konnte man sich fast gar nicht dran erinnern.

Ich habe gestern das verbotene Spray genommen, die Blattläuse sind fast weg.

20240624_174020.jpg
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Die alten Pflanzen wachsen nur noch minimal und sind einfach zu weit zurück geblieben. Ich setze auf die neu gepflanzten. Vielleicht vielleicht geht da ja noch was? Endlich Sonne, konnte man sich fast gar nicht dran erinnern.

Ich habe gestern das verbotene Spray genommen, die Blattläuse sind fast weg.

View attachment 19022397
Du sollst das verbotene Spray doch nicht benutzen 😁

Die Saison ist ja noch lang.
Die frischen Pflanzen gehen bestimmt gut ab.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hattest du nicht gesagt du hättest die alten Pflanzen entsorgt?

Sieht doch jetzt gar nicht soo schlecht aus... :) Aber du hast ja auch bei der Vorzucht nichts investiert also war das zu erwarten dass du keine Büsche bekommst.
 

Hermanthegerman

Peri alypias
Veteran
Hallo Mitsu 3 Stück hatte ich entsorgt, die kleinsten. Leider auch 2 Afghan Kush Auto, auf die war ich besonders gespannt. Hat hier einer im int. Auto Thread prima, groß hinbekommen.

Wie geschrieben, bisschen wachsen sie ja noch, aber nur ein bisschen. Wollte ja ohne Strom, also ohne Vorzucht und da blutet mir echt ein wenig das Herz. Möchte nicht wissen wie die ohne die mehr als 4 Wochen Schietwetter geworden wären. Die größe Pflanze ist eine Gelato Auto. Wenn auch mager, sieht sie von nahen richtig gut gewachsen aus.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Top