What's new

Automatic Grow 2024

Mitsuharu

White Window
Veteran
Vielleicht muss ich den echt als Schnapsidee bekifft abstempeln, weil der Pool aus potentiellen Teilnehmern nicht groß genug ist, dass man da so einen wirklichen Wettbewerb draus machen kann oder wie siehst du das?
Dann kannste ja jetzt mit deinem Auto Balkon-Grow starten! :cool:

Oder bläst du das jetzt auch ab wenns kein Battle gibt?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Oder bläst du das jetzt auch ab?

Niemals Samen liegen schon im Kühlschrank bestelle später das Zelt :biggrin: glaube nheme doch dieses dann:

8600355400_6078_prod_001



Das ist 1 x 0,5 x 1 m.... habe ich zwar bissl weniger höhe aber an die seite von diesem könnte noch ne Coktail Cherry Tomate für meine Freundin weißt. Damit sie auch was von dem Zelt hat. Ich mache dann zwar eh alles am Ende aber naja egal sie isst die Tomaten. XD

Jede Automatic und die eine Tomate hätten dann so 50x33x100xm für sich.


Edit: Ab diesemm Punkt Thread in Automatic Grow anstatt Battlegrow umbenannt.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Verrückt aber cool! (y)

Darfst du gerne auch immer bei mir 🌞 zeigen falls du keinen eigenen Bericht machst!? Für sowas hatte ich den Thread ja eigentlich auch mal gedacht, nicht nur für meine Pflanzen.

Was machen die Samen im Kühlschrank wenn du die keimen lassen willst!? :unsure:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Was machen die Samen im Kühlschrank wenn du die keimen lassen willst!? :unsure:

Wochenende wird die alte Holzbox die 54x53cm umgebaut hab schon Leds, neuen Lti, Akf und so liegen dann kommen noch viel mehr Seeds zur Vorzucht^^, joa dann auch so Zelt jetzt bestellen heute abend oder so, und schauen was ich noch von der Burg brauche (habe schon übel viel Growstuff gehamstert Erde,dünger usw^^)

Und dann geht nachher weiter mal schauen vielleicht mache ich dafür noch nen neuen report auf lol. Habe bock nach der Vorzucht ne coole sativa oder 2 in der Box dann blühen zu lassen. Das sind dann auch so die letzten Selektionen erstmal danach kommt noch ne Runde von den eigenen gg4 x Panama dann, da setze ich dann mal 20 an oder so und gehe auf Phenosuche und danach habe ich ja dann hofffentlich nen gutten Pool aus Männern und Frauen.

Glaube dann growe ich so ganz legal dann einfach in meiner 1 x 0,5m homebox 2 pflanzen und in der 54x53 holz box eine und stell mir jeweils immer andere Konstellationen an Männern und Blühpflanzen zusammen für diverseste Kreuzungen. :biggrin:

Edit: Also die Männer natürlich trotzdem weiterhin in der 40x40 Männerbox never für die im echten Blühzelt PLatz verschwenden :D
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich seh schon du kriegst nie genug. ^^

Also willst du die Autos erst indoor vorziehen!? Finde ich ja weniger spassig ehrlich gesagt, kommt doch eh nicht so auf Ertrag an bei dir und direkt draussen könntest du dann mal zeigen was so real auf dem Balkon ohne Kunstlicht geht. :) Vor allem sind die doch in dem GWH auch gut geschützt.

@WIIIDZN stimmt mir da sicherlich auch zu. :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich seh schon du kriegst nie genug. ^^

Ja da sagst du was mich juckt auch nicht so das Endprodukt sondern mehr was kann ich kreuzen und was kann ich dann da für Phenos finden. Eigentlich ist das ja mit die stressigste aufgabe alles beschriften, dann savecuts machen, dutzende Pflanzen als mum saven bis man Monate später weiß welche geil ist usw.

Eigentlich hat da keiner Bock drauf so recht oder nicht so viele auf jeden fall...sieht man ja schon daran das es niemand macht. Man darf in Deutschland legal growen und könnte aus geilsten Seeds selektieren und machen und tuen und die leuten gucken wie sie 500€ Steckies aus Österreich bestellen können. Ist mega schwer für mich nachzuvollziehen. Ich seh in so cuts dann höchstens vielleicht wieder nen potentiellen elternteil aber nur immer cuts sammeln und growen wäre weniger Flcähenintensiv aber macht weniger spaß und man muss nur die arbeit von anderen nehmen weist. :/


Also willst du die Autos erst indoor vorziehen!?

Mitsu will immer alles genau wissen hehe, ich weiß es noch nicht. Wenn es dein Herz erfreut das sie nur im Sonnenlicht wächst dann wächst eine nur im Sonnenlicht :D dann startet sie aber denke auch erst anfang Juni. :biggrin:
So kannn ich jetzt vorziehen und dann anfang juni potentiell raus weißt als gute pflanze schon.


Könntest du dann mal zeigen was so real auf dem Balkon ohne Kunstlicht geht. :)


Bestimmt Trauermücken, Weiße Fliege und Blattläuse wie das eine Tomatenjahr wo ich es versucht hatte. Die nciht im Regen ersoffen sind wurden gefressen. :biggrin: Aber ich gebe alles mit Zelt und so.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
stimmt mir da sicherlich auch zu.
So halb ja. Aber würde, wenn ich Platz hätte auch gerne mal Autos in 11-18L 2-3Wochen direkt LED vorziehen und dann raushauen. Macht schon was aus.... aber dann muss halt auch direkt Sonne/Wärme da sein, dann bekommst auch sicher schöne Büsche.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja aber er macht das ja eher nur zum Spass, du willst auch was für dich 'produzieren' weil du ja eh schon immer auch draussen wachsen lässt.

Wie gesagt kannst du dann mal für dich sehen was ohne Kunstlicht geht und andere fänden das sicherlich auch interessant wegen der Legalisierung. :) Weiss ja nicht wie viele du ansetzen willst aber die hälfte direkt draussen anziehen und die andere Hälfte drinnen wäre doch ganz cool als Vergleichsgrow. 4 Stück? :biggrin:

Draussen ist auch der Luftaustausch perfekt, da sind sie direkt viel abgehärteter.
 

Grow44DE

Member
2 Pflanzen 2 Topf Größen. Ich wähle eine. Du die Andere.
Muss Morgen erstmal schauen. Ob der Penny vor Ort Becher hat.
Dann teil ich dir die Größe mit. ;)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
2 Pflanzen 2 Topf Größen. Ich wähle eine. Du die Andere.

Ok kann ich mit leben wenn es nicht unnötig klein ist wie nen fruchtzwergbecher oder groß wie ne Regentonne passt das auf jeden Fall! Ich hab jetzt dieses Gewächshaus nämlich bestellt was 1m breit und 50cm tief und 1m hoch ist was ich oben gepostet hatte.

Aber ich sag mal alles von 2-20L oder sowas würde ich mich noch drauf einlassen. Selber wollte ich eigentlich mit 10L starten.


Muss Morgen erstmal schauen. Ob der Penny vor Ort Becher hat.

Ach das hab ich grad erst gesehen was heißt Becher? XD Das Problem daran ist was ist wenn wir im Sommer mal ne Woche weg sind im Urlaub? Ich finde keinen der 2 mal am tAg meinen Becher gießen geht, dann geht das Battle nur bis ich weg fahre. :D Alle 2 Tage würde ich locker jemand finden.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Growst du im Zelt oder wo? Muss später mal schauen was amazon sagt wann zelt da ist. Müsste dann auch noch nen 10L Topf kaufen gehen. habe glaube ich garnicht so große am Start. Aber das kann ich dann im Baumarkt machen wenn ich ne cherry tomate noch kaufe.

Aber sonntag ist schon sportlich ich golaube das schaffe ich nicht. Hat es einen bestimmten grund das du so früh anfangen willst? Die längsten Sonnentage sind ja ende Juni

"Der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres erwarten euch am Donnerstag, dem 20. Juni 2024. Die Sonne geht dann schon um 5.16 Uhr auf und geht erst um 21.52 Uhr wieder unter. Die Sonne steht somit über 16 Stunden lang am Himmel."

Also wäre doch am sinnvolllsten Automatics Ende Mai anzusetzen damit sie den Juni den längsten Monat mit Vegi nutzen können und Juli und August die besten und heißesten Sonnen monate für blüte oder denke ich falsch?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Also wäre doch am sinnvolllsten Automatics Ende Mai anzusetzen damit sie den Juni den längsten Monat mit Vegi nutzen können und Juli und August die besten und heißesten Sonnen monate für blüte oder denke ich falsch?
100%
 

Grow44DE

Member
Hat es einen bestimmten grund das du so früh anfangen willst?
Klärchen. Dann kann ich früher den nächsten Run starten. :cool:

Gewächshaus läuft eh besser. Hab welche Anfang April raus. Die größte ist 1,3m (auto).
Und optimal war dieser April sicher nicht. Laufen tut es trotzdem.

Außerdem haben wir bezüglich Indoor/Outdoor nichts ausgemacht.
Deshalb kannst du sowohl als auch. :ROFLMAO:

Das soll Spaß bringen. Ein paar tolle Bilder und konsumierbares Endprodukt.
Mehr will ich gar nicht.

Wenn dieser Sonntag zu früh ist wie siehts mit nächsten Sonntag aus?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Also wäre doch am sinnvolllsten Automatics Ende Mai anzusetzen damit sie den Juni den längsten Monat mit Vegi nutzen können und Juli und August die besten und heißesten Sonnen monate für blüte oder denke ich falsch?
Das ist eben die Poker Version, wenn man dicke Keulen will... Die Safe Version wäre früher anfangen und Endblüte ende Juni - Juli. Weil ende Juli - August hat man eher die schwülen Hitzewellen würde ich sagen, oder wie letztes Jahr bei uns Dauerregen.


... dann im Baumarkt machen wenn ich ne cherry tomate noch kaufe.
Ich hab ja auch hier die Balkontomaten, das sind quasi die ganz kleinen. Finde ich am besten, schmecken super und wenn so grössere mal aufplatzen(was öfter mal passiert wenn man nicht schnell genug erntet) dann hat man oft viel Matsch. Und die kleinen schmecken so mega würzig süß. Die Pflanzen sind auch eher kleine Büsche als grosse Sträucher wie die mit grösseren Früchten. Also würde dir empfehlen nimm die kleinsten (Früchte) die du kriegen kannst, evtl. dann 2 Pflanzen. Es sei denn deine Freundin will eher grosse Tomaten.
 

Latest posts

Latest posts

Top