What's new

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ja das denke ich mir auch. Bin gespannt wie sich die Zulieferer entwickeln. Wenn ich 80€ für Samen ausgebe kann ich das auch für Steckis und spare mir einige Wochen Vorbereitung. Wäre mitunter auch für Anfänger oder nicht so Interessierte wie uns einfacher einen guten Start zu haben.
Ich kämpfe noch mit mir ob ich von allen Pflanzen Cuts nehme. Eigentlich nicht geplant…mal sehen. 🙈😅
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Sommeranfang. Ab heute werden die Tage wieder kürzer. Auch bei meinen Damen - auch wenn der Switch etwas dramatischer ausfällt als ausserhalb der Box. 😅 Ab heute also 12/12.

Die Woche wurde für Vorbereitungen auf den Switch genutzt. Dienstag wurde großzügig ausgedünnt. Die unteren Triebe und alle Sonnenseegel wurden entfernt. Dass war das erste Mal dass ich das gemacht habe. Kam mir dramatischer vor als es in Relation zu anderen hier im forum aussieht. Man sieht es kaum noch. 😅 Im Anschluss gab es für alle die 2. Runde BAC bzw. für Apple Fritter und Permanent Marker die erste. Mal eine Frage dazu - wie lange dauert es bis der Pilz sich bildet und man einen Effekt merkt? Die Zahl der Trauermücken steigt gerade.

Tag 1 12/12


Im Gruppenbild sieht man, dass die große DSDJ weiterhin Gas gibt. Die oberen Triebe habe ich schon malträtiert um den Wuchs etwas auf die unteren zu lenken. Strawberry Diesel hat Haze Genetik und Casey Jones Thai. Ist dann wohl eins der langen Phenol. Gefühlt ziehe ich die Lampe jeden Tag höher. Ist mittlerweile auf 60% eingestellt.

IMG_1454.jpeg


Alle anderen wachsen kompakter. Wobei die DSDJ wesentlich stärkere untere Triebe hat als die KTTW. Mehr dazu gleich.

IMG_1455.jpeg


IMG_1456.jpeg


Apple Fritter kommt weiterhin gut. Ich habe gerade umrangiert weil sie von der großen DSDJ etwas verdeckt wurde, deshalb das nasse Blatt.
IMG_1457.jpeg


Permanent Marker kommt auch endlich. Das wird noch. Ich warte bis die beiden trocken sind und pack sie dann in 7ltr Töpfe.

IMG_1458.jpeg


So und hier noch etwas zu den unteren Trieben. Vom DSDJ Runt habe ich nichts behalten. Wir haben hier also 3 x 2 Cuts DSDJ und 3 x 2 KTTW. Die Riesen in Reihe 2 & 3 sind von den hinteren DSDJ. Die waren viel massiver als alles andere. Ich bin gespannt wie die Pflanzen werden. 😱😅

IMG_1459.jpeg


Keine Ahnung was ich mit denen mache falls sie wurzeln, aber wegwerfen konnte ich irgendwie nicht.

Soviel dazu. Ab jetzt wird's spannend.
 

Common Sense

Well-known member
Sie stehen jetzt in 11 Liter Töpfen in der Frux Erde und ich muss echt sagen, dass ich noch nie so eine tolle Erde aus Tüten geholt habe. Die fühlt sich so richtig luftig fluffig an. Ich hoffe dass nicht nur der erste Eindruck gut ist. 😅
Welche Frux Erde hast Du jetzt nochmal genau? Wie ist der Eindruck bisher?
Beim Frux Premium Partner in der Nähe hatten sie die Grow Erden natürlich nicht. Die nette Dame hätte mir sehr gerne extra bestellt, aber eine ganze Palette war mir dann doch zu viel. Habe jetzt mal die "Bio Blumenerde - torffrei -" und die "Bio Tomaten und Gemüseerde" mitgenommen. Überlege noch welche ich für meinen ersten Balkonterrassen Versuch nehme, wahrscheinlich die Bio Blumenerde, scheint mir von der Zusammensetztung noch etwas besser geeignet. Auf die andere warten tatsächlich Tomaten.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Mal eine Frage dazu - wie lange dauert es bis der Pilz sich bildet und man einen Effekt merkt? Die Zahl der Trauermücken steigt gerade.
Im Normalfall greift das nach wenigen Tagen. Allerdings bin ich der Meinung, dass BAC bei Trauermücken ehr weniger funktioniert, da diese sich hauptsächlich von abgestorbenem Material ernähren, in dem logischer Weise dann auch kein lebender Pilz mehr ist, der den mikrotoxischen Wirkstoff frei gibt.

Bei mir hat es jedenfalls nicht funktionniert. Aber ich nehm es auch nur als "Impfung" gegen Spinnmilben und Thripse. Polo meinte auf seinem System würde es auch gegen TM helfen, aber auf Erde hatte ich wie gesagt keine Erfolge.

Das Entlauben hast doch gennau richtig gemacht, sieht gut aus. Aber zieh mal die Pötte bisschen auseinander wenn du jetzt loslegst, dann haben die seitlich noch mehr Platz und werden schön buschig.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Welche Frux Erde hast Du jetzt nochmal genau? Wie ist der Eindruck bisher?
Beim Frux Premium Partner in der Nähe hatten sie die Grow Erden natürlich nicht. Die nette Dame hätte mir sehr gerne extra bestellt, aber eine ganze Palette war mir dann doch zu viel. Habe jetzt mal die "Bio Blumenerde - torffrei -" und die "Bio Tomaten und Gemüseerde" mitgenommen. Überlege noch welche ich für meinen ersten Balkonterrassen Versuch nehme, wahrscheinlich die Bio Blumenerde, scheint mir von der Zusammensetztung noch etwas besser geeignet. Auf die andere warten tatsächlich Tomaten.
Diese. Gibt es auch nur bei dem Gartencenter direkt bei uns. Die andren beiden in der Nähe haben es nicht.

IMG_0849.jpeg


Den pflanzen scheint es gut zu gehen also passt das bis jetzt.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Einfach mal dreist 'All-Mix' bei BB geklaut. 😁

Und was kostet ein 45L Sack?

Ist warscheinlich nur umgelabelte Tomatenerde + Perlite. :ROFLMAO:
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
15€ meine ich. Die Quali ist mMn besser als die Bio Tomaten Erde die meine Frau von Gardena oder so gekauft hat. Also ich bin bis jetzt begeistert. Soll für 10 Wochen gedüngt sein. Wir haben 3 Wochen rum. Ich bin gespannt.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Permanent Marker kommt auch endlich

Geduld hilft immer :biggrin:

Gruppenbild

Wunderbar, von den gelben Pflanzen in der Gammelerde zu heute, einwandfrei gemacht! (y)


Apple Fritter

Echt ich hör nur noch apple fritter auch privat sagen mir die leute ja man die hab ich mir bestellt. Bin super gespannt wie sie bei euch wird, die von stony2 sah ja schonmal ganz gut aus. Wenn das wirklich so nach Diesel mit Apfeltouch riecht, damn das wäre geil.


Keine Ahnung was ich mit denen mache falls sie wurzeln

Na wir wissen doch beide was du jetzt machst?! Die Spanplattenholzreste die du noch rumfliegen hast zusammen suchen und dann baust du da noch ne Mutterkiste ran an die Box! :biggrin:
Klar jetzt zierst du dich noch aber freund dich schonmal mit dem Gedanken an! :ROFLMAO:


Einfach mal dreist 'All-Mix' bei BB geklaut. 😁

Alle machen das Compo auch!


4118573-CO28873-COMPO-GROW-Organic-All-Mix-Erde-50l.jpg.avif
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ich muss das durch die Regierung bekommen. Meine Frau ist da gedanklich noch nicht auf meiner Seite bei dem ganzen Thema. Also kein Stress aber sie ist jetzt auch nicht begeistert. Sie stresst sich halt mehr mit dem was die Leute denken. Das wird schon. Und dann hänge ich eine Lampe in ihren Bundeswehr Schrank der auch in der Garage steht. 🥳

Aber ja, viel Diesel im Schrank. Aber Diesel war meine Zeit. Kat the truth Williams ist ja ein Skunk was ich auch Mega spannend finde. Greift so total meine Jugend in England auf. Ich bin gespannt.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
BT 8 - kurzes Update

Es wächst und gedeiht...
Die Große DSDJ wächst weiterhin wie blöde. Der Stretch war ja vor 12/12 schon da und wird jetzt natürlich nicht weniger. Ich habe die Lampe gestern und heute jeweils 10cm höher gezogen um da ein bisschen mehr Abstand zu bekommen. Morgens ist sie trotzdem irgendwie immer wieder bis 10cm an die Lampe ran gewachsen. Die Lampe ist mittlerweile auf 75%. Naja gibt ja hoffentlich irgendwann Ruhe. Sie ist jetzt 65cm hoch ab Topfrand.
Der Rest ist unauffällig. Härchen zeigen jetzt alle, stretch kommt aber nur bei einer weiteren DSDJ. Die Skunks sind relativ uniform im Verhalten was das Wachstum betrifft. Interessant finde ich, dass Pflanzen der gleichen Größe zum Teil einen sehr unterschiedlichen Wasserverbrauch haben. Eine der Pflanzen in der vorderen Reihe verbraucht über eine Woche knapp 1 Liter mehr. Dass die Große hinten mehr verbraucht ist klar, aber bei relativ gleich groß aussehenden Pflanzen hat mich das gewundert.
Ansonsten platzt die Box bald. Ich bin froh wenn ich nächstes WE Ausdünnen kann. Ich denke jetzt wäre es zu früh. Sieht aber alles gesund aus.

IMG_1516.jpeg


IMG_1517.jpeg
IMG_1519.jpeg


Apple Fritter & Permanent Marker wurden gestern umgetopft. Anmerkung für mich: Pflanze nichts in 3lt Töpfe wenn das nicht die Endgröße ist. Von 3 in 7 ist doof.

IMG_1518.jpeg


Habe irgendwie vergessen von der PM ein Foto zu machen. Wächst jetzt gut, ist aber die Hälfte von der AF.

Joa und bei den Cuts läuft es auch irgendwie. Dachte eigentlich dass ich sie gekillt habe nachdem sie am Südfenster standen und sicherlich >40° hatten, aber mit viel Sprühen und Lüftung auf hat mindestens eine jeder Sorte Wurzeln heute an Tag 10.

IMG_1515.jpeg
IMG_1514.jpeg


Mehr gibt es nicht zu berichten. Nächstes WE wird hoffentlich spannender.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich habe ja das Gefühl das so knapp 40 °C ne gute Bewurzelungstemperatur ist.
Hatte neulich ne Heizmatte bei frischen Cuts auf volle Pulle und es nicht gemerkt für 1-2 Tage.
So schnell sind die noch nie gewurzelt :biggrin:
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Blütetag 14

Es wächst weiterhin alles unauffällig. Von den DSDJ stretcht #4 rechts in der Ecke jetzt auch merklich mehr. Heute ist das erste Mal, dass DSDJ #1 die Blätter hängen lässt. Alle großen Pflanzen haben am Sonntag 2 Liter Wasser bekommen. #1 ist trocken und der Rest noch ausreichend versorgt. Sie hat dann jetzt eine Zwischengießung bekommen. Ansonsten ist alles fleißig am blühen. Apple Fritter und Permanent Marker haben heute die zweite Ladung BAC bekommen. Auch hier blüht alles.
IMG_1562.jpeg
IMG_1563.jpeg
IMG_1564.jpeg
IMG_1565.jpeg
IMG_1566.jpeg


Mit Ausdünnen würde ich noch bis nächste Woche warten. Dann ist es aber dringend notwendig. 😳
IMG_1567.jpeg


Vorteil von Homeoffice: nach dem durch die Pflanzen wuseln sitze ich hier und rieche gut. 🥦😅
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Apple Fritter und Permanent Marker haben heute die zweite Ladung BAC bekommen.

Ist das von der Logik her nicht iwie sinnlos ? Erst stellst du die gekauften cuts zu den anderen Pflanzen , also Schädlinge können sich schon verteilt haben und dsnn behandelst du nur die beiden oder sind alle drum rum eh auch schon behandelt worden ?

Weil bei Pflanzenschutzmittelm gilt immer alles Pflanzen oder keine weil sonst können sich Resistenzen bilden wenn es noch sauberes Futter nebenan gibt. Und thripse und so zeug sind gut im immun werden :biggrin:
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Die sind natürlich alle schon durch. Diese beiden sind auf Grund von Zeitpunkt des Umtopfens und so eine Woche hinterher. :)
 

Zivilpolizist

Active member
Schöne Sortenauswahl 👌

Diesel und Skunk... Da sind wir auf einer Wellenlänge.

Kannst du die DSDJ mit Strawberry Diesel vergleichen?
Bin am überlegen im Winter wenn es indoor wieder losgeht mit einer kleinen Strawberry Diesel Selektion zu starten.

Gutes Gelingen weiterhin
 
Top