What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Jones? :unsure: Wer is dat denn? :ROFLMAO:

Ich kann mich noch dran erinnern als @truecannabliss damit den ICMAG Cup gewonnen hat. Mega Kraut. Ich hoffe dass die Thai in der Langen mehr durch kommt. 😬

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Nachdem @WIIIDZN mich drauf hingewiesen
Hab ich bzw. war ich das? Wenn dann aber nicht hier, oder? :chin:

Naja, meine Frage wäre, ob du noch einen Boden geplant hast. Folie/Wanne, wie auch immer.
Die Platten sind zwar als wasserfest angepriesen, aber an den Schnittkannten und auch an den Hölzern kann sich schnell mal Schimmel durch die Luftfeuchte bilden bzw. Wasserkontakt das Holz aufquellen lassen.

Würd ich auf jeden Fall nochmal ran, falls ich da was überlesen hab.

Ansonsten gehts den Damen ja gut.

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ah ne, war der Ulu. So schnell verliert man den Überblick. 😅
Ich muss die Box jetzt noch versiegeln bevor gestrichen wird. An den Kanten sind natürlich Licht Lecks. Ich werde es denke ich beim streichen belassen. Muss nicht für immer halten. Die OSB Platten aus meiner damaligen Box sind jetzt im Camper verbaut. Das Zeug hält. 😬

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Auch wenn sie in der Ecke der Box wesentlich weiter vom Licht standen, war es für die beiden Steckis wohl noch zu viel des Guten. Leafburn bei beiden, wobei die Permanent Marker empfindlicher war als die Apple Fritter. Ich habe sie jetzt erstmal als Duftbaum an das Fenster der Schwiegermutter verbannt. Die Fritter kann aber bestimmt recht schnell in die Box weil sie bis auf das bisschen Bruzeln insgesamt positiv reagiert hat.
Haken wir unter Lehrgeld ab. 🤷‍♂️

IMG_1386.jpeg
IMG_1385.jpeg

WIIIDZN

Wieviel Watt hast du da jetzt draufgehalten?
Hattest doch was von 25% geschrieben.... aber denke deine Fenstermethode wirds richten. Die PM sieht ja so echt übel aus.

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ja 25%. Gut, es ist eine 300W Lampe aber da sie ja nicht direkt drunter sondern neben dem Panel stehen und 40-45cm Abstand zum Licht hatten dachte ich könnte gehen. Naja sie werden es überleben hoffe ich. Die Apple Fritter sieht heute insgesamt besser aus als gestern, sie hat sich schön aufgerichtet und steht gut da. Nur halt die verbrannte Spitze. Die Permanent Marker fand es wohl ganz doof. Mal sehen wie sich das über die nächsten Tage entwickelt.

WIIIDZN

Bin direkt reingerannt und hab mal nach meinen geschaut.
Meine Wilson hat heute auch leichte Anzeichen, dass es zuviel für sie ist, und das bei 40W. Hab daher gleich mal die Lampe 15cm höher gezogen.

Vermutlich ziehen die die Stecker unter sehr wenig W/LED an... was auch logisch ist, aber 75W auf 40cm ist halt trozdem ordentlich und wie man sieht too much für die kleinen Racker.

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ja macht Sinn das mit den wenig W zum anziehen. Ich muss mich an die LED eh noch gewöhnen. So viel Licht und so wenig Wärme. 😅

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Gestern war es soweit endlich die Belüftung in Angriff zu nehmen. Der Einfachheit halber habe ich die Lüfterhalterung an die Decke geschraubt um zu testen wie die Geräuschkulisse ist. Wie zu erwarten ist es zu laut (oder mir zu laut, eigentlich ist die Lautstärke in der Garage ja egal...) da die Holzdecke da Brummen ds Lüfters verstärkt. Naja mal sehen ob ich damit lebe oder ihn doch an die Wand schraube. Der Lüfter erzeugt ein gleichbleibendes Brummen wenn er an ist, egal wie hoch er eingestellt ist. Solange er an der Decke hängt bekomme ich das denke ich auch mit Dämmen nicht weck. Ich habe zwischen Halterung und Decke schon eine Gummimatte verbaut.. Naja funzen tut es, die Garage ist sofort viel frischer. 😬
Ich habe von 16 auf 7 cm reduziert weil ich die Sachen hier hatte. Der Lüfter ist so niedrig eingestellt wie es über den Regler geht.

IMG_1408.jpeg
IMG_1409.jpeg

Bei den Pflanzen sieht alles gut aus. Die Lampe habe ich über 3 Tage auf mittlerweile 50% hoch geregelt. Wie gesagt haben alle letzten Sonntag 800ml Wasser mit BAC bekommen. Gestern Abend gab es jeweils nochmal 500ml nur Wasser.

Tag 39

IMG_1410.jpeg

Double Strawberry Diesel Jones

Die Große links habe ich am Montag getoppt. Sieht aus als ob das ein Casey Jones Pheno ist da sie im Vergleich zu den anderen wesentlich mehr in die Höhe geht. Runt - zweite von links hinkt hinterher und ist bis jetzt aus allen 7 die schwächste Pflanze. Die beiden rechts sind relativ uniform und gehen in die Strawberry Diesel Richtung. Die fetten Blätter sollten sich laut OJD bei allen Casey Kreuzungen später raus wachsen. Da sie jetzt so Gas geben ist der neue Wuchs immer etwas unterernährt was sich dann ausgleicht.

IMG_1414.jpeg

IMG_1415.jpeg

IMG_1411.jpeg
IMG_1412.jpeg

Last edited:

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Kat the truth Williams

Die Große hat sich erholt und bleibt eher der Schlanke Typ. Runt hat aufgeholt und steht hier im Vergleich zu DSDJ Runt in keinem nach. Und dann haben wir die Fette rechts die sehr kompakt wächst.

IMG_1418.jpeg
IMG_1417.jpeg
IMG_1416.jpeg
IMG_1413.jpeg

Da bis auf der einen alle noch recht gleichmäßig hoch sind klappt das mit dem Lampenabstand auch noch gut.

IMG_1419.jpeg

So weit ist alles gut. Ich bin mit der Entwicklung zufrieden und überlege wann ich switche. Ich denke der Rest wird jetzt getoppt und einige Tage danach stelle ich um.

Die Steckis stehen noch auf der Fensterbank. Die Apple Fritter entwickelt sich gut und stinkt merklich. Oder duftet. 😬 Die Permanent Marker richt man kaum und da passiert auch wenig. Sie kommt, aber ganz langsam. Die braucht sicherlich noch eine Woche. Die AF würde ich wahrscheinlich so langsam stundenweise in die Box stellen um sie an das Licht zu gewöhnen.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ich würde auf jeden Fall 3 Gummibänder nutzen um den AKF zu halten links und rechts noch eins. Wenn das Tape da mit der Zeit bei der Verbindung AKF/LTI nachgibt wegen der Luftfeuchtigkeit in der Box kann der AKF da auf jeden Fall mit einem Band so rauskippen und dann abreißen und auf den Pflanzen landen. Hatte ich auch schon.

Da sie jetzt so Gas geben ist der neue Wuchs immer etwas unterernährt

Würde eher sagen denen ist die Erde bissl scharf die haben ja verbrannte Blattspitzen, deswegen können sie nicht alle Nährstoffe optimal aufnehmen, um so öfter du gießt und umso stärker das Wurzelsystem wird um so mehr gleicht sich das aus. Aber das macht eh nicht ist doch perfekt wenn die Erde ordentlich bums hat soll ja bissl halten. Ist ja jetzt diese Krux oder ?

So weit ist alles gut. Ich bin mit der Entwicklung zufrieden und überlege wann ich switche. Ich denke der Rest wird jetzt getoppt und einige Tage danach stelle ich um.

Einige sind so kompakt weiß garnicht ob ich die toppen würde. ZB die Pflanze auf deinem letzten Bild unten rechts. Wenn du sie alle noch toppen willst würde ich das jetzt auch langsam machen, die haben ja schon so 4-5 Sproßachsen, dann vielleicht noch so ne Woche Vegi und ab in Blüte. So würde ihc das wahrscheinlich machen.
Aber ich mag es auch nicht Pflanzen zu lange in den Endtöpfen in Vegi zu lassen weil wenn ich da 3-4 Wochen Vegi mach und dann zur Blüte nicht mehr in was frisches topfe könnte es gut möglich sein das nach nichtmal 4 Wochen der Topf leer gelutscht ist man dann anfängt mit Dünger fast die ganze Blüte nachzudüngen. Könnte dann schwieriger sein mit nem chilligen Grow anstatt wenn man Erde hat die noch gut gesättigt ist.

Die AF und PM müssen sich doch langsam erholt haben? Stell die unter die Lampe, da wachsen sie auf jeden Fall besser als am Fenster bei dem Wetter in Deutschland grad. Ansonsten sieht es doch super aus von den Balkonspargeln ist nichts mehr zu sehen.

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ich würde auf jeden Fall 3 Gummibänder nutzen um den AKF zu halten links und rechts noch eins.
Gute Idee. Ich war gedanklich bei mit Band fixieren zusätzlich falls das Gummiband ausleiert - aber mehr Längsfixierung macht Sinn. Danke!

Ist ja jetzt diese Krux oder ?
Ja genau. Macht wirklich einen guten Eindruck. Richtig schön luftig und beim Gießen versickert das Wasser sofort. Keine Oberflächenpools auf die man warten muss bis sie versickert sind.

Einige sind so kompakt weiß garnicht ob ich die toppen würde. ZB die Pflanze auf deinem letzten Bild unten rechts. Wenn du sie alle noch toppen willst würde ich das jetzt auch langsam machen, die haben ja schon so 4-5 Sproßachsen, dann vielleicht noch so ne Woche Vegi und ab in Blüte. So würde ihc das wahrscheinlich machen.
Ja da bin ich aktuell unentschlossen aber gedanklich auch bei Switch innerhalb der nächsten Woche. Ich habe nach oben 95cm Luft für Stretch. Mich ärgert dass die Steckis so hinterher sind.

Hier mal ein Bild vom Fenster. Also bei der PM ist wirklich kaum was passiert. Man sieht jetzt gerade (also seit gestern) dass das Blatt hier in der Mitte wächst. Die letzten 5 Tage war sie sich noch am erholen. 🙈

IMG_1421.jpeg

Apple Fritter sieht viel besser aus.

IMG_1420.jpeg

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ja ist nicht ungewöhnlich, das mit den Steckies kommt daher das sie zu feucht eventuell gehalten wurden und dann ja auch zugeschweißt nochmal durch die Post mussten also auch kein Luftaustausch volle Feuchtigkeit und dann in deine Garagenbox war auf einmal keine Feuchtigkeit mehr. Der Umschwung ist zu hart für die Steckies.
Hat man auch manchmal Zuhause wenn man STeckies aus zu hoher RLF in Erde topft sie aber erst wenige oder gar nur 1-2 Wurzelspitzen aus dem Easyplug haben dann muss sie erstmal umschalten von über Blätter auf über Wurzeln Wasser aufnehmen. Manchmal liegen die dann richtig auf dem Boden vom Topf aber nächsten Tag stehen sie dann wieder. :biggrin:

Wie du sagst das Mittelblatt bei dir wächst ja schon wieder weiter. Stell die einfach in der Box auf den Boden so das sie weiter weg sind von der Lampe, das macht mehr Sinn als die am Fenster vor sich hin krepeln lasssen. Wenn du jetzt noch so ne Woche Vegi mit den getoppten machst geht sich das aus. In ner Woche werden die steckies auch noch bissl aufholen dann kannst 2 kleinere SOG Pflanzen in kleineren Töpfen aus denen machen um das Weed mal als Testsmoke zu haben.

early_bird

Well-known member
Veteran
Läuft doch insgesamt, die Kleinen werden sich schon fangen.
So ein erster Grow in der neuen Box ist ja immer besonders spannend :)

Der Kleber vom Klebeband löst sich besonders freudig wenn es noch heiß wird, wie Uludag sagt, da würde ich bissl umbauen.
Vielleicht ist es doch einfacher die Lüftung oben auf dem Schrank zu setzen, wie du sagst, gewinnst du Höhe, dann bissl Schaumstoff oder in eine kleine isolierte Box und schon ist das mit der Lautstärke auch angenehmer.

Aber drauf achten das das dann auch auf Schaumstoff aufliegt da es sonst die Vibrationen durch den Boden überträgt.

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Vielleicht ist es doch einfacher die Lüftung oben auf dem Schrank zu setzen, wie du sagst, gewinnst du Höhe, dann bissl Schaumstoff oder in eine kleine isolierte Box und schon ist das mit der Lautstärke auch angenehmer.

Da liegt gerade der Rahmen für das neue Projekt. 🤫😬 Die restlichen Teile sollten aber bald eintreffen so dass in ~2 Wochen Platz ist. Dann wäre das eine Option.

IMG_1423.jpeg

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wieso hast du da Reisetaschen und Nivea Creme in der Growbox!? 😂

Aber ich mag es auch nicht Pflanzen zu lange in den Endtöpfen in Vegi zu lassen
Eine Woche vor der Blüte topfe ich immer um, reicht um zu wurzeln und dann muss ich eigentlich auch selten nachdüngen bis zum Ende.

Wenn die Wurzeln jetzt schon unten rausschauen kann man den Topf auch mal einmal ganz durchfeuchten, wenn sie länger trocken stehen bekommen die Blätter eher Verfärbungen... bei einer meiner Sativas aktuell wurden sogar 2 Blätter unten leicht gelb weil sie so trocken stand und jetzt ist wieder gut und alles saftig grün.

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Wie von @Uludag empfohlen habe ich die Steckis gestern einfach mit in die Box gestellt aber ganz in die Ecke. Die Apple Fritter verträgt es gut weshalb ich sie jetzt in die Mitte gezogen und auf einen 5cm Karton gestellt habe. Die Permanent Marker meckert wieder, wächst aber trotzdem. Da muss sie jetzt durch. 😅

IMG_1434.jpeg

IMG_1435.jpeg

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Joa die erholt sich schon, ist natürlich blöd wenn man auf was wartet und sich wünscht das es vorran geht, dann dauert es immer besonders lange. Naja ist ja auch grad mal der erste Run jetzt nächste mal kannste es ja strukturierter und besser machen das alles gleichmäßig ist. (y) Die Steckieversender werden sich ja auch auf den deutschen Anlauf einstellen und in Zukunft wird das wohl alles auch dann schneller und besser mit dem Versand gehen.