What's new

Auf der Suche nach dem grünen Daumen

Common Sense

Well-known member
Na wie läuft es mit der KC und überhaupt, ist das Wetter bei euch auch so gut wie hier!? :)
Yo, das läuft ganz gut. Endlich ein paar Sonnentage.
So war unser September bisher:

Jetzt hat es aber wieder die ganze Nacht geregnet. Ich hatte sie unter die Markise gestellt, allerdings war der Wind zu stark und die ist eingefahren.
Muss mal heute Abend die Trichome unterhalb der Spitzen checken, mal sehen was sich da so tut.
Bis jetzt hat ihr die Feuchtigkeit nichts anhaben können. Bilder sind vom Samstag, 35 Tage nachdem die ersten Stigmen erschienen.
KC 5wk (2 von 20).jpg
KC 5wk (3 von 20).jpg
KC 5wk (5 von 20).jpg
KC 5wk (11 von 20).jpg
KC 5wk (15 von 20).jpg
KC 5wk (18 von 20).jpg
 

Common Sense

Well-known member
Sie hält sich. Der Regen letzte Nacht scheint folgenlos geblieben zu sein.
Obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte, überlege ich bei der möglicherweise anfallenden Erntemenge (11 Triebe zwischen 70 und 95 cm) so eine Eiswasser Verarbeitung zu Hasch. Nur die Spitzen als Blüten behalten.
Hab' das noch nie gemacht, hat jemand einen Link zu einer guten Anleitung ohne sich durch stundenlange Videos arbeiten zu müssen? Wo bekommt man am besten diese Siebtücher her?
Edit: werde mich erst mal durch diesen ice-o-lator thread arbeiten.
Einen hab' ich noch:

KC f38 (3 von 5).jpg
 

Common Sense

Well-known member
Nachdem vorige Woche mal ein bisschen Sonne am Stück geboten war, hat es diese Woche wieder fast jeden Tag geregnet. Das ist schon etwas frustrierend. Gestern musste ich eine Handvoll Blätter und kleinerer, unterer Seitentriebe entfernen, weil sich kleine Stellen mit Mehltau gezeigt haben. Heute kam mal für eine halbe Stunde die Sonne durch. Jetzt sind sie wieder klatschnass geworden weil ich nicht gecheckt habe, dass es wieder losregnet (während die Sonne noch schien). Danach 2 Stunden Dauerregen waren dann auch schon egal.
Werde von Tag zu Tag entscheiden und sie ernten wenn sich noch mal Pilz zeigt. Für 11 der nächsten 14 Tage ist Regen vorhergesagt, aber die nächsten 2-3 Tage könnte es trocken bleiben.
Trichome sind fast alle milchig.
 

Common Sense

Well-known member
Würd dann flugs ernten, nich das noch Botrytis zum Mehltau dazu kommt...
42 Tage ist halt schon super wenig, oder? Kann sie die nächsten Tage ziemlich engmaschig checken, vielleicht riskiere ich es noch ein bisschen...:unsure:


Langsam wird es Zeit an die Sortenwahl für den Winterzyklus im Zelt zu denken. Habe hier noch zur Auswahl (alles ace, alle bisher noch nicht probiert):
Panama x Bangi Haze reg
Golden Tiger v3 fem
Purple Zamal x A5 Haze R&D fem
Zacateca Tribute reg
Green Mountain Grape reg

Die GMG wollte ich nächstes Jahr draußen pflanzen. 4 Pflanzen im 60x60 Zelt mache ich vielleicht nicht nochmal. Aber trotz dem Missgeschick mit der Zeitschaltuhr habe ich die reinen Sativas mit kleinen Pötten bis in die Blütephase hinein ganz gut gebändigt bekommen. Dazu noch das SCROG Netz.
Dieses Mal vielleicht einfach nur die Golden Tiger und die Purple Zamal x A5 Haze. Was würdet Ihr nehmen? :smoke out:
 
Top