What's new

Auf der Suche nach dem grünen Daumen

Common Sense

Well-known member
Mit der Kali China ging es inzwischen hier weiter

Dem Rest der Pflanze gebe ich noch ein paar Tage. Das wird sicher nicht besonders toll, Aroma lässt zu wünschen. Hoffe also noch auf die Sativas und den Klon auf dem Balkon.
 

Common Sense

Well-known member
So, die ganze Zeit waren wir etwas im Bereich der Überdüngung, daher hatte ich nur Wasser mit CalMag gegeben. ist ja auch so super praktisch mit den Blumaten. Nun mal wieder zwei Tage nicht gut aufgepasst und zack - schon ist der Mangel da. Haben ja auch schon andere berichtet, dass die compo QBE eine Weile gut hält (hatte auch noch rel. viel Humus/Hühnermistpellets mit dazu gemischt), dann aber innerhalb rel. kurzer Zeit stark nachlässt.
Denke das sieht nach klassichem Kalium Mangel aus. Kann gut sein, da das Präparat, welches ich zum Ansäuern des Leitungswassers benutze Salpeter- und Phosphorsäure enthält. Also N und P kommt von da zumindest ein wenig
Habe jetzt mit Bloom (3,5 ml/L) und CalMag (1 ml/L) auf einen EC von 0,8 gebrachtes RO Wasser von Hand gegossen.
IMG_20240606_191519_1.jpg


Bild ist von der New Caledonia
 

Common Sense

Well-known member
Die braunen Verfärbungen an den Blatträndern sind nach der Wiederaufnahme der Düngung nicht weiter fortgeschritten. Habe weiter von Hand gegossen mit Bloom und CalMag. Für das Reservoir der Blumaten habe ich im Gartencenter einen mineralischen N-P-K Standarddünger besorgt. 3+7+8
Der Rest der Kali China wurde heute geerntet (Top Buds schon vor 5 Tagen). Musste sein, weil fertig und ab morgen bin ich fast 2 Wochen weg. Erster Härtetest für die Blumaten. Vorher natürlich noch einmal maximal gegossen.
Nach der Ernte war Platz um die Super Congo etwas von der Seite in die Mitte zu rücken. Ist ein absolutes Biest geworden in dem 16 L Schlappen mit der zusätzlichen Veggi Zeit. Zum Mobilisieren musste ich sie erst aus dem SCROG Netz entflechten. Mühsam.
IMG_20240608_155019.jpg IMG_20240608_155031.jpg IMG_20240608_155143.jpg IMG_20240608_155215.jpg
Jetzt ist sie wieder runtergebunden und viel besser verteilt. Die New Caledonia ist zum Glück nur in einem 9 L airpot, wenn die genauso losgelegt hätte...
 

Common Sense

Well-known member
Ist jetzt Tag 25 der 2. Blütephase. Bei den drei Sativas ist es im Grunde so, dass ich am besten so rechne weil die allermeisten Blüten in dieser Phase neu entstanden sind.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hat sich doch gut gefangen. So reine Sativas sind oft mal bitchy... Allerdings ist es nicht so gut, dass jetzt schon Stigmen braun werden. Ist das die selbe Pflanze wie vom Post am Donnerstag? Könnte an Windbrand liegen, aber ich würde mal Ausschau nach Bananen halten!

Viel höher mit dem Dünger kannste jetzt auch nicht mehr gehen. Die fangen an leicht zu krallen, also sind bei der maximalen Verfügbarkeit angekommen. Aber jetzt auch nicht wieder garnicht düngen. Unter LED sind die vorhandenen Nährstoffe schnell wieder weg. Also lieber den EC leicht senken, statt paar Tage spülen.
 

Common Sense

Well-known member
die in dem Bild vom Do, Post 103, ist eine andere Pflanze, das ist die New Caledonia gewesen.
Bin mit dem EC jetzt nie über 1,0 gewesen, kann das schon zuviel sein?
Nach Bananen schaue ich ständig, bislang aber nichts zu sehen. Kann sein dass ich den Ventilator zu hoch eingestellt hatte. War mal einen Tag auf der hohen Stufe.
 
Top