What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Sanlight bietet Container an , 16 evos, auch um die 16m2 um die 40.000€. Sagen, dass alles top ist, mit allem was man benötigt. Bekommt man, wenn man es selber plant bestimmt besser und billiger hin. Bin kein Fan von deren Preisen
Ja das mit den Containern hat sich auch irgendein Vollbernd ausgedacht... Die Preise sind abartig hoch, aber super Business Modell hat sich der betreute Arbeitskreis der BWL Homies da entworfen
:ROFLMAO:
Die hohen Preise für Miete / Kauf bedeuten am Ende einfach nur dass das Gras für die Mitglieder zu teuer wird und der Grossteil sein Weed aus dem Medical Bereich beziehen wird, da sind die Grammpreise derart gepurtzelt seit April, wozu da noch in einen Club Zeit und Geld investieren...

Chevy cHaze

ICMag Donor
Veteran
Für die Liebe zum Gras 😉

Nicht alles den Kommerz-Growern überlassen.

Wobei ich wirklich mal gespannt bin, ob sich diese Preisentwicklung wieder umkehrt. Die wollen natürlich momentan Marktanteile abgreifen, die sonst bei den Clubs gelandet wären.
Ich bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt aber die fallenden Preise im Medical Markt derzeit sind auf den gestiegenen Konkurrenzdruck zurückzuführen. so gut wie alle schiessen sich darauf als Hauptmarkt ein.. Auf Clubs eher weniger...
Seit letztem Monat gibts Cookies strains in der Apotheke, soviel dazu.
Ich will den Corporations auch keinen Millimeter Platz machen, deshalb bau ich halt selber an, das läuft garantiert besser als in einem Club. Und wenn ich gar keine Ahnung hätte würde ich mir eben ein Rezept holen (und dazu zu Hause anbauen na klaro)
Ich denke Clubs vs Medical war und wird nie ein Wettbewerb auf Augenhöhe... die CLubs sind bereits zu weit abgeschlagen. Wie viele haben denn eine Lizenz bzw sind denn seit Juli wirklich am Growen?
Ich hab keine Ahnung aber vor allem in Süddeutschland siehts ziemlich finster aus was ich so mitbekomm

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Jo da bin ich bei dir.
Für den Markt selbst sind die Clubs ziemlich unbedeutend.

Aber wenn ich mit nem Rezept für 15€ dann Gras für 4€ das Gramm bestellen kann, würde ich mir als "reiner Endverbraucher" auch zweimal überlegen, in einen Club einzutreten.

Ich finde es halt cool, dass man dieses schöne Hobby jetzt im Club mit anderen Menschen vor Ort teilen kann, ohne Strafverfolgung fürchten zu müssen.

So wie wir das in den Foren schon lange leben...

Und ich hoffe, dass die Clubs die kleinen gallischen Dörfer werden, die trotz des Siegeszuges des kapitalistischen Imperiums, vor sich hin existieren werden 😁

Chevy cHaze

ICMag Donor
Veteran
Ja von dem Aspekt her stimm ich Dir voll zu, endlich mit Gleichgesinnten growen ohne Angst vor der Polente.