Ich kann total verstehen, dass man menschlich enttäuscht ist, wenn man jemanden darum bittet einen cut nicht weiterzugeben und derjenige es dann doch tut.Spar dir deine billig memes, war ja nicht mein cut lol...
Aber gutes Beispiel, dass man besser nichts weiter geben sollte hier... Dafür hab ich sie auf jeden Fall nicht über 10 jahre gekeept...
Bei Breedern oder Leuten die mit den Cuts Geld verdienen wollen, ist es auch wirtschaftlich nachvollziehbar.. Auch wenn ich überhaupt nicht gut finde, wenn mit der Pflanze die wir alle lieben jemand filthy Rich werden will.. Den Lebensunterhalt fair verdienen gar kein Thema
ABER: was ich noch viel schlimmer finde, als krasses kapitalistisches Streben, ist wenn Leute, die nicht mal ein wirtschaftliches Interesse haben, zu Gatekeepern werden und Genetik hamstern..
Ok, jemand mag seine tollen Cuts nicht teilen und sich daheim einen drauf runter holen, dass er der einzige ist, der dieses tolle Gras hat. Lässt man dann andere mal probieren um noch mehr Bestätigung zu bekommen?
Ich kann das einfach null nachvollziehen, wenn Leute auf mein weed Ultra breit werden freut mich das ultra. Wenn die gleichen Leute das weed selber ziehen wollen, hey umso besser. Dann kommt evtl mal was zurück und man kann 1:1 vergleichen
Cannanatic war so nicht(eklig hamstern), aber er hat den Cut weitergeben.. und genauso wie Geheimnisse verraten werden, werden Cuts geteilt.. das war ihm sicher auch klar..
ff verdient ja keine Millionen damit..
Ich finde das muss man pragmatisch sehen..
Was für eine Ehre dass so viele Leute den Cut feiern und sein Name damit verknüpft ist..
Für mich wäre das Lohn genug..
Schöne Feiertage 🪬