What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Aktuell: 20 New Zealand mit 2x Sanlight 3-80 auf Cocos im 150 x 80 Zelt

haze*ekiel420

Well-known member
Spar dir deine billig memes, war ja nicht mein cut lol...

Aber gutes Beispiel, dass man besser nichts weiter geben sollte hier... Dafür hab ich sie auf jeden Fall nicht über 10 jahre gekeept...
Ich kann total verstehen, dass man menschlich enttäuscht ist, wenn man jemanden darum bittet einen cut nicht weiterzugeben und derjenige es dann doch tut.

Bei Breedern oder Leuten die mit den Cuts Geld verdienen wollen, ist es auch wirtschaftlich nachvollziehbar.. Auch wenn ich überhaupt nicht gut finde, wenn mit der Pflanze die wir alle lieben jemand filthy Rich werden will.. Den Lebensunterhalt fair verdienen gar kein Thema💚

ABER: was ich noch viel schlimmer finde, als krasses kapitalistisches Streben, ist wenn Leute, die nicht mal ein wirtschaftliches Interesse haben, zu Gatekeepern werden und Genetik hamstern..

Ok, jemand mag seine tollen Cuts nicht teilen und sich daheim einen drauf runter holen, dass er der einzige ist, der dieses tolle Gras hat. Lässt man dann andere mal probieren um noch mehr Bestätigung zu bekommen?

Ich kann das einfach null nachvollziehen, wenn Leute auf mein weed Ultra breit werden freut mich das ultra. Wenn die gleichen Leute das weed selber ziehen wollen, hey umso besser. Dann kommt evtl mal was zurück und man kann 1:1 vergleichen 🤩

Cannanatic war so nicht(eklig hamstern), aber er hat den Cut weitergeben.. und genauso wie Geheimnisse verraten werden, werden Cuts geteilt.. das war ihm sicher auch klar..
ff verdient ja keine Millionen damit..
Ich finde das muss man pragmatisch sehen..

Was für eine Ehre dass so viele Leute den Cut feiern und sein Name damit verknüpft ist..

Für mich wäre das Lohn genug..

Schöne Feiertage 🪬

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Was laberst du? Kennst du Canna überhaupt? Ich schätze mal nicht, denn der Cut wurde nur an Leute weitergegeben, die sich bereit erklärt haben den Cut eben nicht an FF oder andere Steckiehändler weiter zu geben. Sollte halt Szene intern bleiben und eben nicht groß vermarktet werden...

Ich selber growe diesen Cut nicht mal, habe ihn nur aufbewahrt über die Jahre...

stony2

Active member
Ich wollt grad noch was schreiben, aber haze*ekiel hat's in noch schönere und sinnigere Worte gefasst als ich es gerade hätte. Daumen nach oben (y)(y)

Kontext sollte aber auch die Herkunft der Genetik sein: wenn das stimmt, und sie aus random Samen von Straßenweed stammt, wo ist da die Selektionsarbeit und Errungenschaft des "Breeders", bzw. überhaupt irgendein Anspruch auf Besitz? Dem ist die Genetik wortwörtlich in die Hände gefallen.

Sauer aufstossen tut und ein Teilgrund für mein Meme ist nicht nur dieser fake Elitismus um Genetiken, sondern auch um Foren (grower.ch. Verweis). Wer glaubt etwas besseres zu sein als jemand anderer, sollte sich einfach nur in den Spiegel schauen.

Schöne Feiertage ebenfalls euch allen.

haze*ekiel420

Well-known member
Was laberst du? Kennst du Canna überhaupt? Ich schätze mal nicht, denn der Cut wurde nur an Leute weitergegeben, die sich bereit erklärt haben den Cut eben nicht an FF oder andere Steckiehändler weiter zu geben. Sollte halt Szene intern bleiben und eben nicht groß vermarktet werden...

Ich selber growe diesen Cut nicht mal, habe ihn nur aufbewahrt über die Jahre...
Dein Ton find ich Bischen daneben und ehr passend für g.ch 🤗

Ich hab dir nix getan btw.

An nen steckihändler weitergeben und sich mit fremden Federn schmücken ist definitiv bedauernswert. Vor allem wenn man versprochen hatte, ebendies nicht zu tun..

Aber wie ich das verstanden hatte (ich war auch schon auf der Burg) war dass er die NZ nur handverlesen weitergeben hat und nicht breit mit der Szene geshared..

Ich kenne Cannanatic/Paranoia Mann nicht persönlich..

Liebe 🪬

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Sauer aufstossen tut und ein Teilgrund für mein Meme ist nicht nur dieser fake Elitismus um Genetiken, sondern auch um Foren (grower.ch. Verweis). Wer glaubt etwas besseres zu sein als jemand anderer, sollte sich einfach nur in den Spiegel schauen.

Hausordnung des ICMAG Forums​

8. Werbung: Das Posten von Links zu anderen kommerziellen Websites, Foren, Chatrooms oder Communities oder kommerziellen Produkten ist nicht gestattet. Mitgliedern, die über eine eigene Website verfügen, ist es nicht gestattet, die URL oder zugehörige Informationen in Ihrem Profilbereich zu platzieren oder in Ihrer Signatur anzuzeigen, da dies als Werbung gilt. Für die Werbung auf ICMag gibt es geeignete Möglichkeiten. Jegliche nicht autorisierte Werbung wird als Spam gelöscht und das Mitglied wird gesperrt.

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
Cannanatic war so nicht(eklig hamstern), aber er hat den Cut weitergeben.. und genauso wie Geheimnisse verraten werden, werden Cuts geteilt.. das war ihm sicher auch klar..
ff verdient ja keine Millionen damit..
Ich finde das muss man pragmatisch sehen..

Was für eine Ehre dass so viele Leute den Cut feiern und sein Name damit verknüpft ist..

Für mich wäre das Lohn genug..

Schöne Feiertage 🪬

Das hast du sehr schön geschrieben :)

Nat. ist das ärgerlich wenn man sich nicht an Abmachungen hält oä.
OJ hat zB. auch reichlich neg. Erfahrungen gemacht.
Ich kann da beide Seite verstehen, aber würde trotzdem nicht die Haltung einnehmen keine Cuts/Seeds oä. mehr zu teilen. Enttäuschungen gehören doch überall im Leben dazu... Mund abputzen, Krönchen richten und weiter gehts. Das wäre doch für die ganze Community schade, wenn man nur jedem seinen ganzen Prunk zeigt oder davon berichtet, aber niemandem etwas weiterreicht.

haze*ekiel420

Well-known member

Hausordnung des ICMAG Forums​

8. Werbung: Das Posten von Links zu anderen kommerziellen Websites, Foren, Chatrooms oder Communities oder kommerziellen Produkten ist nicht gestattet. Mitgliedern, die über eine eigene Website verfügen, ist es nicht gestattet, die URL oder zugehörige Informationen in Ihrem Profilbereich zu platzieren oder in Ihrer Signatur anzuzeigen, da dies als Werbung gilt. Für die Werbung auf ICMag gibt es geeignete Möglichkeiten. Jegliche nicht autorisierte Werbung wird als Spam gelöscht und das Mitglied wird gesperrt.

Bro wir sind doch hier alle zum Meinungs/Gedanken/ Bilderaustausch und haben alle das gleiche Hobby.. 💚

Lass uns doch anders kommunizieren als so Alman Style das Regelwerk zu schwingen und so latent aggressiv🤗

Ich versteh dass du Canna persönlich kennst und dich ärgerst eine Genetik 10 Jahre durchgeschleppt zu haben und den Platz geopfert hast.. und jetzt war die Mühe umsonst..

Aber kannst du verstehen, dass sich Leute freuen, die schon auf hanfburg nur Bilder gucken durften, die jetzt selber im Schrank zu haben?

Ja siehste ich schon und ich halt mich an Abmachungen...
Ich mich auch, deswegen versteh ich grundsätzlich einen Teil deiner Aufregung😘

Edit: sorry fürs Thread zuspammen 💐