What's new

Abstimmung neues Design

Sollte es lieber Variante A, B, C, oder D werden?

  • A

    Votes: 5 20.8%
  • B

    Votes: 8 33.3%
  • C

    Votes: 11 45.8%
  • D

    Votes: 9 37.5%
  • Zonk - Tor 3

    Votes: 1 4.2%

  • Total voters
    24
  • Poll closed .

strain_hunter

Active member
Ich verstehe euch beide.

Vllt. einfach den Reiter "Hot oder Schrott"

und dann halt 2 Unterforen wie "Augen auf beim Samenkauf" und "Hardware oder Maleware", dann wäre glaub alles abgedeckt.


Wird sich schon noch ergeben, aber erstmal die neue, jetzt abgesprochene, Version abwarten und dann schaun wa weiter.
Hab jetzt keine Lust alles weitere zu lesen.
Auf Grower.ch hat jeder Depp in so einen Thread rein geschrieben, der nicht wusste, welche Erde er für Samen benutzen musste oder wie sie nicht absaufen. Der Thread wurde auch nicht moderiert und daher war er einfach unnütz.
Ich finde es hier bisher ohne so einen Bereich authentischer und ich verlasse mich lieber auf die Sorten, die langfristige Mitglieder züchten oder frage direkt nach.
Bitte lasst den Quatsch hier und kaut den neuen Usern nicht alles vor.
Deswegen bin ich hier.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
@WIIIDZN oder @ all auch ist ja schon Flowershots als Sammelthred angepinnt soll ich trotzdem "einfach mal so" anpinnen?


Der Thread wurde auch nicht moderiert

Wird hier nicht passieren wenn leute zu toxisch kommen auch automatisch welche die keinen Bock drauf haben.

Also dieses Augen auf beim Samenkauf ist ja auch ganz interessant wenn man sagen kann was man für nen Bonus beim bestellen bekommen hat und so.


Opfersumpf


Glaub nicht das es sowas hier geben wird und wenn dann sind genug Menschen am start denen es auffallen wird.

Also wir sollen ja auch noobs mal helfen wenn die Fragen all zu albern werden wird es den leuten selber auffallen wenn niemand mehr antwortet^^
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
"Wir" räumen hier nur ein wenig auf und machen es übersichtlicher.

Das ist das einzige Konzept.

Wer Müll posten will kann das überall, ist halt so. Ob nun geordnet oder im Wirrwarr spielt keine Rolle,

Aber ein Tut. für EINSTEIGER wäre vllt. sogar was gutes. Warum regst du dich darüber auf?*rhet

Es gibt vermutlich 1Mio+ "Grower" die sich gerade ausprobieren und vllt. diesen einen Daumen haben...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
einfach mal so
Evtl. könnte man das Thema "Einfach mal so - Eure Pflanzen Bilder" "Einfach mal so - Eure Grow Pics" oder so ähnlich nennen. Dann bleibt der alte Name und ist etwas aussagekräftiger für Neulinge oder mit dem Forum nicht so vertraute User.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Evtl. könnte man das Thema "Einfach mal so - Eure Pflanzen Bilder" "Einfach mal so - Eure Grow Pics" oder so ähnlich nennen. Dann bleibt der alte Name und ist etwas aussagekräftiger für Neulinge oder mit dem Forum nicht so vertraute User.
Och, ich würde den so lassen. Den gibts schon so lange und ein wenig alter Charme darf doch bitte auch bleiben. Für die neuen egal, ja, aber für mich pers. halt etwas nostalgisch, weißt wie.
 

endgegner

Well-known member
Ok, bezueglich der Seedfinder Backup Geschichte:

Damit kann man eine gesamte Seite lokal spiegeln (als HTML Dateien etc).
Da der seedfinder simpel ist und nicht viele, wenn nicht sogar gar keine, externe Inhalte nutzt, funktioniert das auch gut bei der Seite.

Kann aber gross werden wegen der ganzen Bilder. Hab gerade nicht so viel Speicherplatz :)
 

endgegner

Well-known member
Würde ich tatsächlich mal ausprobieren wollen. Nachher ist man froh wenn man sich sone brauchbare Datenbank gesaved hat. Danke dir (y)
Selbst wenn wir uns Filme schieben und RQS einfach nur viel fuer ein paar Banner zahlt und das nicht aufgekauft hat - waere nicht das erste Mal, dass eine wichtige Website down geht ohne, dass jemand ein Backup hat.
Dann haben wir wenigstens alles bis 2024. Da ich mehr an alten Sorten und Landrassen interessiert bin, waere fuer mich das schon fast alles, was ich brauche - auch in ein paar Jahren.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
@WIIIDZN

Was wir uns gedacht haben geht übrigens leider nicht weil ein Thread in der Forenstruktur nicht höher geranked sein kann als ein Sub-Forum weißt wie ich mein? Deswegen werden die beiden dann wohl ins Cafe wandern. Genau wie dieser Thread hier.

Müssen wir mal schauen was wir in dem generellen Deutschen sub rein tuen können unten dann... vielleicht garnichts. Für gut3e Ideen bin ich immer zu haben. :smoke out:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ok, dann halt so. Kann man machen nix. Wäre halt schön für Ankömmlinge gewesen. Aber et it wie et is.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Müssen wir mal schauen was wir in dem generellen Deutschen sub rein tuen können unten dann... vielleicht garnichts. Für gut3e Ideen bin ich immer zu haben.
Als Anfang diese beiden angepinnten Threads!? Oder warum müssen die im Plaudergarten sein? Ist ja nicht wirklich offtopic sondern geht generell um das Forum.

Screenshot_20240509-150157_Samsung Internet.jpg




Da könnte man als nächsten/3. Thread z.B. einen für das Cannabisgesetz anpinnen. Dieser enthält eine Linksammlung mit den einzelnen Themen die wir bis jetzt zum CanG haben!? Und die einzelnen Themen einfach in dieses Forum, zu irgendwas muss das übergeordnete D-Sub ja gut sein!?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Was kapier ich irgendwie nicht XD hab die ja grad rüber geschoben weil die sonst unten waren und ich die leider nicht oben hinmachen kann über die Subfolder ist leider so, also am besten wäre es so finde ich gewesen:


Screenshot 2024-05-09 104920.png



Das geht aber leider nicht weil die Forensoftware nicht zulässt das nen einzelner Thread höher steht als nen subforum
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Was kapier ich irgendwie nicht XD hab die ja grad rüber geschoben weil die sonst unten waren und ich die leider nicht oben hinmachen kann über die Subfolder ist leider so, also am besten wäre es so finde ich gewesen:


View attachment 18999625


Das geht aber leider nicht weil die Forensoftware nicht zulässt das nen einzelner Thread höher steht als nen subforum
So wärs halt opti.... kein Plan warum das nicht geht.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Dann muss es eben unten sein, nicht so tragisch oder!? Jede scrollt doch eh intuitiv erstmal runter.




Weitere Themen die z.B. ins D-Sub verschoben werden könnten!?








Und solche Sachen z.B. die eigentlich alle hier betreffen, weil der Auto Battlegrow ist ja dann auch was aktives was man sehen soll!? Oder was meint ihr? Wie gesagt was will man sonst mit dem D-Sub anfangen ausser als Eingangshalle!? ;)
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hasse recht. Ist wohl unten auf der Startseite besser geparkt, also oben in der Plauderecke.

Das Battle kann man aber im Grow anpinnen, solange, oder wenn es läuft.
Umgestaltung brauchs da nicht , ist ja ehr intern, also Plauder....
Suchfunktion auch ehr unwichtig= Plauder

Willkommen und Hausordnung iwie halt auf der Sartseite macht schon Sinn.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Auto Battlegrow

Vielleicht muss ich den echt als Schnapsidee bekifft abstempeln, weil der Pool aus potentiellen Teilnehmern nicht groß genug ist, dass man da so einen wirklichen Wettbewerb draus machen kann oder wie siehst du das?

Wobei ich die vorstellung hatte wenn wir so ein Battle machen bekommt einer am Ende zb wie beim dem 420 Gewinnspiel nen Banner (also wenn er dann einen haben will) zb "Battlegrow Champion" oder sowas die Richtung. Vielleicht wäre es dann auch noch interessanter für nochmehr Teilnehmer die nicht aus dem German Sub kommen wenn man ne Banner gewinnen kann. Son Battlegrow Champion Banner würde ich mir auch gefallen lassen. :biggrin: Hätte aber wahrscehinlich keine Chance wenn die Jungs aus Cali und so mit ihren Autos kommen. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yo würde im int. Forum wohl mehr Anklang finden.

Denke das passt zeitlich diesmal einfach nicht, ein paar hier haben ja jetzt schon teils ne Weile blühende Autos wie z.B. @regentag oder @TresPlantas .
 

Latest posts

Latest posts

Top