What's new

Abstimmung neues Design

Sollte es lieber Variante A, B, C, oder D werden?

  • A

    Votes: 5 20.8%
  • B

    Votes: 8 33.3%
  • C

    Votes: 11 45.8%
  • D

    Votes: 9 37.5%
  • Zonk - Tor 3

    Votes: 1 4.2%

  • Total voters
    24
  • Poll closed .

Hermanthegerman

.
Veteran
Ist Cafe Plaudergarten jetzt fest? Liest sich für mich eher so,:

ludwig-xiv-122~_v-gseagaleriexl.jpg


Und so siehts in Gedanken für mich eigentlich aus,:


220px-Adriaen_Brower_-_The_Smokers.jpg

🙂

Ist aber auch nicht einfach mit so einem Namen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ist aber auch nicht einfach mit so einem Namen.

Ja hab das jetzt eingereicht, fange den Prozess jetzt nicht wieder von vorne an. Will endlich mit dem sortieren anfangen.

Wenn in nem halben Jahr nicht mehr gefallen sollte können wir das immer noch wieder ändern aber ich will hier auch mal voran kommen.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Wie wäre eine Rubrik Empfehlungen/Warnungen?
Über den Punkt habe ich auch nachgedacht. Ich kenne es aus anderen Foren, dass es zum Beispiel einen Thread gibt in dem vor Fake Shops gewarnt wird. Sowas fände ich sinnvoll. Bei der aktuellen Goldgräberstimmung wird es sicherlich auch einige Schwarze Schafe geben. 🤔
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich kenne es aus anderen Foren, dass es zum Beispiel einen Thread gibt in dem vor Fake Shops gewarnt wird. Sowas fände ich sinnvoll.
Gibts doch schon und das ist nur der neueste Thread:



Vielleicht gibts noch ältere mit mehr Inhalt, einfach mal das D-Sub nach hinten blättern.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Gibts doch schon und das ist nur der neueste Thread:



Vielleicht gibts noch ältere mit mehr Inhalt, einfach mal das D-Sub nach hinten blättern.
Ein Thread in dem der letzte Eintrag von 2022 ist hat für mich wenig mit aktuellen Warnungen vor Fakeshops zu tun. Aber jut. 😬
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Soll ich dir einen aktuelleren Thread herzaubern!? :) 😜

Hier sind doch sowieso grösstenteils erfahrene User die die grossen bekannten Shops kennen, warum sollte ich da woanders bei zweifelhaften bestellen von denen ich noch nie gehört habe!? Du kennst dich doch auch aus, also frage mich wieso dann diese Erwartungshaltung? Wenn keiner was dazu postet ist das halt so, wie willst du das erzwingen? Gibt ja auch noch internationale Erfahrungen, es bestellen ja nicht nur Deutsche, Österreicher und Schweizer Samen im Netz.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ich habe keine Erwartungshaltung. @graser hat einen Vorschlag gemacht den ich gut fand und auch aus anderen Foren kenne. Wenn das hier keinen interessiert ist doch alles gut.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Was soll mich denn interessieren wenn nichts da ist!? Sollen wir uns was ausdenken? Wer Erfahrungen hat kann sie doch posten, deswegen hatte ich auf einen bestehenden Thread hingewiesen(welcher auch noch einen coolen Namen hat)... Willst du die Erfahrungen/Posts aus anderen Foren hierher kopieren oder wie stellst du dir das vor? :unsure:

Von nix kommt halt nix. ^^
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Jetzt fetzt euch mal nich gleich rum.

Aber ja, man muss nicht für jedes Wehwehchen nen neuen Fred aufmachen.

Wenn du @Alex-F was beizutragen hast, dann poste es doch in dem von Mitsu geposteten Fred, und schon ist er wieder aktuell. Gab halt in den letzten zwei Jahren keine großen Dinge die es zu melden gab.

Hier fliegen sicher noch einige Fred-Leichen rum, die ein ähnliches Thema haben, wie z.B. als Sensi angeschwärzt wurde und die Lieferungen aus NL reihenweise abgefangen wurden.

Sind halt auch viele Neue hier, was ich begrüße, die halt die alten, zu dieser Zeit aktuellen Freds, nicht kennen und auch gerne behilflich sein wollen.

Uludag kann ja mit der Zeit, auch mit unserer Hilfe, Themen in bestimmte Fred verschieben, die das selbe Thema haben oder eben Altlasten entfernen. Dauert halt ne Weile, aber "Augen auf beim Samenkauf" find ich nen guten Titel, warum nicht gleich da weitermachen und gut ist.

greetz
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Passt schon. ;)

Ulu hat das Thema eigentlich schon genau so aufgegriffen:

Wie wäre eine Rubrik Empfehlungen/Warnungen?

Für seedbanks oder was stellst du dir da vor? Glaube nicht das sich ne extra rubrik lohnen wird. Ein Sammelthread ist natürlich was anderes da dann auch gerne mit Aktualisierung des Startposts.

Empfehlungen/warnungen wüde ich dann als Sammelthread im Helpdesk anlegen. Dann kann jeder im jeweiligen thread seine guten und schlechten erlebnisse posten.

Eine gepinnte Sammlung ist doch optimal. Ich denke die Meisten von uns erkennen einen Fake Shop, bin aber auch immer wieder überrascht welche Fragen "neue" stellen und wie gut manche Shops gemacht sind. Und hier geht es ja nicht nur um Samen. Ich denke das Thema Equipment wird auch explodieren und da kann eine "Achtung vor BigBudGrowshop420.de" Meldung schon hilfreich sein. Es war aber auch nur eine Idee. 🤷‍♂️
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wie gesagt, es muss ja überhaupt erstmal content da sein um was zu sammeln. Daher verstehe ich bis jetzt auch nicht wirklich was mit 'Rubrik' gemeint ist... ein eigenes Unterforum für 2 Threads?

Denke das kommt einfach mit der Zeit wenn hier mal mehr los ist. Aber denk dran, das ist nicht das typische Forum welches auf Newbie Fang ist, hier finden eher Leute hin die die Szene schon kennen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich verstehe euch beide.

Vllt. einfach den Reiter "Hot oder Schrott"

und dann halt 2 Unterforen wie "Augen auf beim Samenkauf" und "Hardware oder Maleware", dann wäre glaub alles abgedeckt.


Wird sich schon noch ergeben, aber erstmal die neue, jetzt abgesprochene, Version abwarten und dann schaun wa weiter.
 

Alpenglow

Well-known member
Oh ja, lasst uns ein Unterforum für jedes Threadthema machen!
Das mögen wir deutsche doch so, alles schon aufblasen wie unsere Bürokratie.

Mal im Ernst:
Warum nicht einfach den vorhandenen Thread weiterführen und den in einem passenden Unter anpinnen?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Oh ja, lasst uns ein Unterforum für jedes Threadthema machen!
Darum gehts doch garnicht. Struktur macht halt schon Sinn und hat auch nix mit deutsch zu tun.
Momentan fliegt halt in jeder Ecke iwas rum, was am Ende ein Thema ist und über die Jahre so verloren ging/geht.

Wie gesagt, neue Version abwarten und dann halt Stück für Stück zusammenführen und übersichtlicher machen.

Mann kann ja, falls das geht, dann auch neue Freds in Unterforen blockieren, so dass man gezwungen ist es in die vorhandenen einzupflegen.

Ich komm mit der aktuellen Version sowieso gut klar, weil mit "Short Questions" "Sachen die keinen... oder eben die euch interessieren könnten" für mich eh schon alles Offtopic abgedeckt ist.

Wir werden schon sehen wie und was sich mehrheitlich durchsetzt....✌️
 

Hasch

learning and laughing
Was ich gut finde: ne Rubrik mit Shops die gut waren, also so Art white list.

Wenn da dann mehr Shops drauf sind ist das nach meinem Ermessen auch keine "Werbung" mehr.

Könnte man ja kombieren mit ner black list.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Eine gepinnte Sammlung ist doch optimal.

Ich weiß was du willst und werde es anlegen wenn ich die ganzen Rubriken hab und sortieren kann. Augen auf beim Samenkauf gefällt mir auch gut. (y)

Denke das kommt einfach mit der Zeit wenn hier mal mehr los ist. Aber denk dran, das ist nicht das typische Forum welches auf Newbie Fang ist, hier finden eher Leute hin die die Szene schon kennen.

Um ehrlich zu sein habe ich aber auch nicht die übelsten Erfahrungen mit diversen Seedbanks und Samenbestellungen weil ich mir viel privat besorge also ich sehe hier @Alex-F Punkt. Klar wir können hier jetzt jeden abspeisen mit kauf bei Ace diggi :)biggrin:) aber ne schön diverse Sammlung wo ich den Startpost stetig am laufen halte würde mir tatsächlich gut zusagen.


Uludag kann ja mit der Zeit, auch mit unserer Hilfe, Themen in bestimmte Fred verschieben, die das selbe Thema haben oder eben Altlasten entfernen. Dauert halt ne Weile, aber "Augen auf beim Samenkauf" find ich nen guten Titel, warum nicht gleich da weitermachen und gut ist.

Ja mach ich dann. Ich schaue mich dann auch noch genauer mal mit der Modbedinung um und gucke in wie weit ich threads zusammen fügen kann dann also wieviel man noch brauchbar recyceln kann oder was liber in den tiefen des forums schlummern sollte und was wir neu anlegen.


Ihr dürft euch entspannen wir machen das auf jeden fall zusammen kein frage!
 
Top