What's new

WIIIDZN GOES LED

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Übersicht ( auch für dich @Uludag :biggrin:)

BT 36

Eben auf 160W geschalten,
gestern voll vergessen.

Pineapple Chunk #1

Pineapple Chunk #1.JPG



Pineapple Chunk #2

Pineapple Chunk #2.JPG



Mimosa Evo #1

Mimosa Evo #1.JPG



Mimosa Evo #2

Mimosa Evo #2.JPG



Sweetseeds-Mix #1

SWS #1.JPG


Letztere ist ohne Zelt schon fast am Umkippen....
das kann also was werden.

Ich geh jetzt mal davon aus,
dass ich eine CalMag Blockade "gezaubert" habe
und lass den Kram nun weg.

Morgen gibts dann auf die Mütze = 6ml/L A/B

:tiphat:




 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Zwischenbericht:

160W mögen sie mal gar nicht.(Blätter oben zusammengeklappt) Zu viel, zu nah.... und überhaupt overdosed.

Läuft weiter auf 120W und wird wieder auf 4ml/L runtergeschraubt.

Ergo: Ich brauch ein größeres Zelt für die Lampe. :smokey:
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Habe fast 2 Jahre gebraucht bis ich gecheckt habe dass die BB Flaschenetiketten mehrseitig sind wenn man an der rechten unteren Ecke aufblättert... :bigeye:
Uff, jetzt hab ichs auch gesehen. Sy, an BB, aber dann macht den Infopfeil iwie auffälliger, das sieht so echt keine Sau in dem Retrolook. Einfach mal bissl Farbe dran, das schadet dem "Info"-Pfeil sicher nicht.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Übersicht ( auch für dich @Uludag :biggrin:)

Haha ich mag sie :biggrin: ich finde so kann man den Allgemeinzustand auch besser beurteilen. Wenn du immer so von oben Fotografierst und nur immer diesen Toastzustand näher beurteilst, könnte man denken es läuft grundsätzlich eher nicht so gut aber deine Pflanzen sahen ja eigentlich ganz gut aus aber ja das ganze Calmag war sicher nicht hilfreich.
Aber naja kann passieren, übrigens wenn du jetzt weiter kräftigt mit A+B düngst könnte ich mir vorstellen gibst du auch die ganze Zeit weiter Calmag dazu, weil viele Dünger es schon von Haus aus enthalten.

Also ich habe so generell den Eindruck irgendwie am Düngeverhalten könnte es liegen so ganz allgemein.
Morgen gibts dann auf die Mütze = 6ml/L A/B

Kommt mir zb auch sehr viel vor aber kenne mich mit dem Dünger auch nicht so aus aber wenn ich meine Düngergaben bei meinen Grows immer anschaue, sind die eher weniger. Eventuell wäre beim nächsten mal cool die einfach in ne gute Erde deiner Wahl zu stellen und dann mal wirklich nur bei Mängeln reagieren, also anstatt zu versuchen alles perfekt im vorraus immer zu geben und deswegen abzuschätzen wieviel sie brauchen werden einfach nur auf Probleme reagieren.

Ansonsten pass es denke das du jetzt wieder runter gefahren hast. Weniger ist oft mehr, wie zufrieden bist du mit den Phenos, sehen eigentlich ganz gut aus oder trotz der kleinen Turbulenzen?:rasta:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wenn du immer so von oben Fotografierst und nur immer diesen Toastzustand näher beurteilst, könnte man denken es läuft grundsätzlich eher nicht so gut
Die Fotos sind so, weil ich mal wieder ne Gif bauen wollte. Und Brutzel nervt einfach mal. Kannte den Typ nicht mal und jetzt hängt er ständig hier rum. :bigeye:
Also ich habe so generell den Eindruck irgendwie am Düngeverhalten könnte es liegen so ganz allgemein.
100%
aber ja das ganze Calmag war sicher nicht hilfreich.
Def. nicht.... denke daher kommt der Folgeschaden. Hab da ja täglich ordentlich reingeschustert... planlos halt und so... "ach is doch eh Bio"...
übrigens wenn du jetzt weiter kräftigt mit A+B düngst
Seit Donnerstag hab ich fast nur Wasser gegeben, also Restlösung aufgefüllt und quasi verdünnt "gespült".
Sieht man aber auch direkt. Morgen dann wieder 4ml und langsam runterfahren.

Wenn ich bald wieder mehr Platz hab fürs Hobby dann kann ich auch wieder auf organisch gehen, weil wie du schon sagst, ist einfach gechillter und läuft auch gleichmäßiger/einfacher/besser.

wie zufrieden bist du mit den Phenos
Die SWS sticht halt voll heraus... Denke die wird was schickes, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin wer sie ist. Das zitrus-lemon Gemisch wird gerade fruchtiger...

Den Rest muss ich mal beobachten. Sind schon verschieden im Wuchs, aber ansonsten kann ich da noch nicht viel zu sagen, außer alle schnuppern wie sie sollten bzw. was ich davon kenne.
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Immer wieder "Sonntags"...

BT 48

BT 48 2.JPG



Fahr das Futter nun langsam runter und werde täglich etwas entlauben...
dann gibts nur "Booster" bis -geplant- BT 60-63
und ab BT53-56 nur noch 80W.

Somit bin ich dann im Schnitt mit 100W gefahren.
Ma kiekn was rum kommt,
aber sieht trotz Problemen recht ordentlich aus.

Die SWS (Mitte) hat hier deutlich die Oberhand,
danach folgt die geknickte Mimosa (HL).

Die beiden bleiben also auch vorerst,
der Rest ist verteilt und gesichert.

:tiphat:




 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ganz schöne Keulen hast du da in der Mache, ich würde schon leicht zittern wegen Schimmel. ^^

Vielleicht solltest du mal n bisschen mehr Wasser geben mit deinem Gebrutzel was du ja anscheinend mit immer neuen Strains wieder hast. Wie sind denn so seine Temps/RLF im Zelt?

Das Entlauben würde ich auch einfach mal lassen, einfach mal ausprobieren, scheint ja so ein Tick von dir zu sein... wie Nägel kauen oder so wie Zwang. :biggrin: Sieht für mich jedenfalls nicht aus als sei das nötig, genug Raum für alle.

Sieht ja sonst gut aus, nichts tragisches, aber probier halt auch mal was neues aus, das fänd ich gut. :pimp3:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ganz schöne Keulen hast du da in der Mache, ich würde schon leicht zittern wegen Schimmel. ^^

Vielleicht solltest du mal n bisschen mehr Wasser geben mit deinem Gebrutzel was du ja anscheinend mit immer neuen Strains wieder hast. Wie sind denn so seine Temps/RLF im Zelt?

Das Entlauben würde ich auch einfach mal lassen, einfach mal ausprobieren, scheint ja so ein Tick von dir zu sein... wie Nägel kauen oder so wie Zwang. :biggrin: Sieht für mich jedenfalls nicht aus als sei das nötig, genug Raum für alle.

Sieht ja sonst gut aus, nichts tragisches, aber probier halt auch mal was neues aus, das fänd ich gut. :pimp3:
Alles gut soweit, da schimmelt auch nix, weil der Onkel die Blüten immer schön auseinander zieht, damit sie gut belüftet sind, da wo es etwas fetter ist. :biggrin:

Warst ja ne Weile nicht mit bei, aber...

ich hab mir nach anfänglichem P/K Mangel dann den Ph mehrmals mit einer Überdosis CalMag (20ml)zerschossen, deswegen ist da wieder mal etwas Brutzel. Aber halb so wild, alles noch/wieder im Rahmen.

"Entlauben" mach ich nur um schneller die Nährstoffe loszuwerden, hat mit dem eigentlichem Entlauben auch nix weiter zu tun. Will nur das überall schon Luft ran kommt und das Gebrutzel abnehmen, das arbeitet eh nicht mehr.

Was Neues hab ich im Prinzip schon gemacht. Fahr diesen Durchgang nur mit Atami B`cuzz, ganz ohne Kalong auf LM. Ohne den CalMag Hammer wäre das schon juti durchgelaufen, aber wird am Ende schon passen.:smokey:
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Das sieht doch richtig gut aus für 100W im Schnitt! Hätte aber auch schiss bei dem Jungel wegen Schimmel! Wo liegt den die Luftfeuchte aus Interesse?
Immer daran denken, dass das nur ein 60er Zelt ist. Bis auf die Zwei großen/geknickten sind die jetzt nicht so arg fett wie das vllt. rüber kommt.

RLF im Zelt hab ich keine Ahnung, mess ich nie, genau so wenig wie Temps.... das muss so laufen wie es halt ist.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Naja, noch ist nichts in "trockenen Gläsern", sind ja noch gut zwei Wochen zu meistern....

Ma kiekn wies dann kiekt.
 

Latest posts

Latest posts

Top