What's new

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
Die beiden Autos, am 23.07.
IMG_20230723_190042.jpg
IMG_20230723_190005.jpg

Links Pineapple Expeess, rechts Strawberry Pie

Hab nun fast alle Teile für meinen Pax zusammen.
Die Türen find ich mega hübsch 🥰
Pax wird im Wohnbereich stehen, daher ist der schicke incognito Look wichtig.

Nächsten Tagen wird gebaut 🏗️
Vor dem 125mm Kreisausschnitt Im Deckel graut es mir ein bischen. Mit der Stichsäge schön gleichmäßig rund ist das Ziel...
😁

Und die drei 7l Stofftöpfe sind seit Sonntag Nacht gefüllt und angegossen. Ersten Tage hat es mächtig gemüffelt, nach Stall und Bauerhof /Vieh. Langsam reduziert sich der Geruch 😅
Sehen ganz schön klein aus die Töpfe, im Vergleich zu den 12l Airpots mit denen ich bisher Indoor gegrowed hab 😳
Hoffe die Pflanzen füllen den Schrank auch ordentlich...

Edit: Namen korrigiert
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
In 9l Containern, mit Florganics, Liebe und Leitungswasser.

Die erste 5 Wochen standen sie in einerm Pappkarton 🤣 mit Secret Jardin Cosmmorrow, neue Version beleuchtet. 2x 20w grow und dann 2x bloom + 1x grow.

Wollte sie eigentlich nur anziehen und wenn sie robuster sind (~3 Wochen) aufen Balkon damit. Hat sich dann leider verzögert...

Hab sie ca. Anfang 4. Woche runtergebunden, damit weitere Triebe auf Höhe vom Haupttrieb kommen.
Nu sind es klein hübsche Büsche 🥰
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Vor dem 125mm Kreisausschnitt Im Deckel graut es mir ein bischen. Mit der Stichsäge schön gleichmäßig rund ist das Ziel...

Ich sag mir bei sowas auch immer auf jeden diesmal gibst dir richtig mühe und so das wird geil im kopf richtig hyped dann ein geraucht Stichsäge raus und das Ergebnis ist nen zu großes Quadrat anstelle eines filigranen Kreises. :ROFLMAO:
Und die drei 7l Stofftöpfe sind seit Sonntag Nacht gefüllt und angegossen. Ersten Tage hat es mächtig gemüffelt, nach Stall und Bauerhof /Vieh. Langsam reduziert sich der Geruch 😅
Sehen ganz schön klein aus die Töpfe, im Vergleich zu den 12l Airpots mit denen ich bisher Indoor gegrowed hab 😳
Hoffe die Pflanzen füllen den Schrank auch ordentlich...

Finde bis Blütetag 14 kann man zur Not immer noch in was größeres topfen. Die Pflanzen verzögern dadurch vielleicht die Blüte um ein paar Tage, aber man sieht auch dann wie sie dafür nochmal ordentlich nen push kriegen.



Die erste 5 Wochen standen sie in einerm Pappkarton


Und jetzt Sone büsche also alles richtig gemacht, auch wenn nen Karton zugegebenermaßen jetzt nicht ideal ist. :ROFLMAO:
 

Hasch

learning and laughing
Finde bis Blütetag 14 kann man zur Not immer noch in was größeres topfen. Die Pflanzen verzögern dadurch vielleicht die Blüte um ein paar Tage, aber man sieht auch dann wie sie dafür nochmal ordentlich nen push kriegen.
Hm, sone Umtopfaktion hatte ich eigentlich nicht geplant. Doch wenn sie mir nach 5 Wochen noch zu klein sind, ma drüber nachdenken 👍🏼
 

Hasch

learning and laughing
Alle drei Keimlinge (OE, BH + PE) haben sich nun aus der Erde gereckt 😅
🚀

Am Wochenende habe ich die ganzen Ausschnitte für die Belüftung gemacht. Sogar die 125mm Kreise mit der Stichsäge sind geglückt 🎉
IMG_20230731_083425.jpg
IMG_20230731_083353.jpg

Und den Korpus aufgebaut + Rückwand mit Spanplatte aufgedoppelt.
Die 236x100 habe ich mir irgendwie etwas weniger "groß" vorgestellt 😳
Ein riesen Teil, shit!

Die Woche über werd ich das Innenleben fertig machen + die Türen ranbauen. Bin gespannt wie die Abdunklung mit Zellkautschukband funktioniert.
Zum WE können dann die drei Ladies einziehen.

Bis dahin kommen sie nach alter Väter Sitte in nen Pappkarton mit Secret Jardin 6500k Wachstumslampen
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Pax hat einfach so coole Maße zum growen find ich. Ja, der 100er ist schon ein kleiner Brocken, durch die Höhe wirkt er im Wohnbereich richtig wuchtig finde ich.
Bin mal gespannt wie du die Lichtfallen machst.
 

Hasch

learning and laughing
wie du die Lichtfallen machst
Hab mir ne DIN A4 Dokumentenbox aus schwazem Karton geholt. Ist innen auch schön schwarz.
Ein Teil wird quer halbiert und die Stücke von außen über die zwei Lüftungsschlitze geklebt. Von innen will ich dann mit Klettband feine Gaze über den Lüftungsschlitzen befestigen.

Dazu werden die Außenflächen wo die Kartonteile drüber kleben vorher noch schwarz lackiert.

Die Lichtfallen zeigen jeweils zur Wand.
Hoffe das ist dann genug Falle für das Licht...

 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
Belüftung in der Rückwand
IMG_20230802_150224.jpg
Bereich unterhalb des Pappdeckels schön satt schwarz lackiert. Habe mich entschieden, dass die Unebenheiten und Nasen ein Feature sind: dadurch wird auch das letzte bisschen Licht verwirrt und find nicht zu den Ladies.


IMG_20230802_150330.jpg
halbierte Dokumentenbox


IMG_20230802_150302.jpg
So soll das Pappteil dann mit Heißkleber fixiert werden
 
Top