What's new

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
20231108_142826-01.jpeg

20231108_143259-01.jpeg
20231108_150021-01.jpeg
20231108_145903-01.jpeg
20231108_150003-01.jpeg
20231108_145941-01.jpeg
20231108_145923-01.jpeg



Die Maden im Speck Mycel. ^^

20231108_145006-01.jpeg
20231108_144942-01.jpeg



Wahre Liebe. :giggle:

20231108_142801-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja aber ich selbst schaue nur, bin nicht der grösste Pilz-Fan ehrlich gesagt. Mein Vater sammelt Steinpilze(letzte 3 Bilder) und Butterpilze aber die Pfannkuchen will er nicht. 😄 Ich beschränke mich auf gelegentlich gekaufte Champignons, die esse ich gerne roh im Salat oder zum Käsebrot.

Hier explodiert alles, auch Fliegenpilze wie Sand am Meer... Gab auch wieder viel Regen die letzten Wochen.

Hab hier noch einen Riesen-Parasol für dich, fast so gross wie ein Pizzateller. ✌️😁

20231108_144827-01.jpeg
20231108_144801-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Uludag schüttelt den Kopf und hätte lieber gerne Magic Mushrooms. "Ne, den Kram kann ich echt nicht liken... isso." :ROFLMAO:



Hab hier noch ein paar frische Bilder der C99 x OAX von heute morgen Blüte-Tag 40. 🌹

20231109_065227-01.jpeg
20231109_065258-01.jpeg



Die bestäubte Dame, wird sicher auch gutes Zeug, schön harzig. :coffee: :pimp3: Sind fast alle Haare braun, wenn die Samen reif sind wird sie dann auch gefällt.

20231109_065915-01.jpeg
20231109_065633-01.jpeg



Muss nur noch ein Name her, [C99 x Oaxacan Gold] x [Skunk Haze #45] ist jetzt nicht unbedingt sooo sexy. 😄
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Uludag schüttelt den Kopf und hätte lieber gerne Magic Mushrooms. "Ne, den Kram kann ich echt nicht liken... isso." :ROFLMAO:

:ROFLMAO: Ey komm das lässt mich jetzt iwie schlecht dastehen, aber jo isso. :biggrin: Wobei die meisten MM-Strains halt noch einfacher zu growen sind als Weed, das ja nun echt garkeine Kunst mehr und schneller gehts auch noch.:rasta:

Muss nur noch ein Name her, [C99 x Oaxacan Gold] x [Skunk Haze #45] ist jetzt nicht unbedingt sooo sexy.

Golden Princess Skunk oder la ñusta Haze.:ROFLMAO:
 

Common Sense

Well-known member
Hallo @Mitsuharu ,
verfolge die Freds hier schon länger mit Interesse und staune was alles so möglich ist. Habe bisher erst 3 Grows geschafft, mit wechselndem Erfolg. Versuche daher möglichst viele Infos aufzusaugen um es beim nächsten Mal besser hinzubekommen.
Interessant fand ich, wie gut das mit 100 W LED bei 60x60 Fläche funktioniert und das bestätigt meinen Verdacht, dass man sich mit mehr W eher Probleme einkauft, vor allem wenn nicht der maximale Ertrag das oberste Ziel ist. Habe mit so einer Smartphone Luxmeter App immer wieder Vergleichsmessungen im Zelt und draußen bei wechselnden Lichtverhältnissen gemacht und mich gefragt, ob man wirklich 11 oder 12h am Stück mit solcher Power drauf leuchten muss (hatte 175 W auf ebenfalls 60x60).
Weiterhin finde ich spannend, dass Du, wenn ich es richtig gelesen habe, einfaches Leitungswasser nimmst ohne pH Spielereien. Darf man fragen welche Härte / Leitwert und pH da bei Dir aus der Leitung kommt?
Ich hatte bisher immer nur 2 Damen gleichzeitig im Zelt, aber inzwischen haben sich bei mir so viele Sorten an Samen angesammelt, dass ich plane, es in Zukunft mit 4 Töpfen gleichzeitig zu versuchen. Sonst schaffe ich das in meiner verbleibenden Lebenszeit nicht mehr alles. Das bei Sativa Sorten mit 13-14 Wochen Blütezeit kann ja schon mal eng werden. Mit SCOG habe ich die Honduras x Panama ziemlich gut gezähmt bekommen, sogar mit >4 Wochen Vegi in einem kleinen Topf, aber ich bin gerade am rätseln ob es besser ist für die Blüte kleinere Töpfe zu nehmen (statt bisher 11 l Airpots bzw. 16 l Filzbeutel), oder bis zur Blüte radikal zu stutzen. Momentan würde ich zu größtmöglichen Töpfen in Kombi mit beschneiden und runterbinden tendieren. Was meint Ihr was für ein 60x60 Zelt (160 Höhe) besser ist?
Da ich nur für mich selbst anbaue und relativ wenig vape, ist mir der Ertrag nahezu egal, aber die Sortenvielfalt ist es, was mich unwiderstehlich anzieht :canabis:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich growe ja auch schon immer auf 60x60.

Vielleicht ist es eine Idee sie erst mal etwas in 3.5 Liter Töpfen zu lassen und wenn der schlimmste Stretch vorbei ist in 11 Liter umzutopfen, habe aber keine Ahnung wie sehr das die stresst. Habe immer umgetopft wenn sich das Geschlecht gezeigt hat.
 

Hasch

learning and laughing
Hey ya @Common Sense

Ich habe bisher auch immer 11l Airpots genutzt. Die Samen ca. 12h in Wasser mit Rhizotonic gebadet und ab in die großen Töpfe.

Für meinen nachsten Run werde ich mit ~2l Normaltöpfen starten und später in 8l Stoffis umtopfen.
Hoffe dadurch den Stretch zu reduzieren.

Wann ich genau umtopfen (wenn sich das Geschlecht zeigt oder später) weiß ich noch nicht.

Plane 4 (oder 5 😆) Sativas von ACE auf 100 x 50 cm Fläche.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Interessant fand ich, wie gut das mit 100 W LED bei 60x60 Fläche funktioniert und das bestätigt meinen Verdacht, dass man sich mit mehr W eher Probleme einkauft, vor allem wenn nicht der maximale Ertrag das oberste Ziel ist.
Mit mehr Watt brauchste ja auch mehr Lampenabstand und somit einen höheren Schrank aber LED ist nunmal auch einfach effizienter, da ist mein 60x60cm Zelt mit 100w schon perfekt ausgeleuchtet.

...mich gefragt, ob man wirklich 11 oder 12h am Stück mit solcher Power drauf leuchten muss (hatte 175 W auf ebenfalls 60x60).
Also ich meine das ist auch wichtig für die Potenz, nicht nur den Ertrag aber deine 175w finde ich schon ziemlich oversized für die Fläche. Damit kannst du eigentlich locker auch 80x80cm beleuchten, mit mehr kleineren Pflanzen.

Weiterhin finde ich spannend, dass Du, wenn ich es richtig gelesen habe, einfaches Leitungswasser nimmst ohne pH Spielereien. Darf man fragen welche Härte / Leitwert und pH da bei Dir aus der Leitung kommt?
Keine Ahnung!? ^^ Ist aber recht kalkhaltig, kann ich sehen wenn ich mal Geschirr so trocknen lasse, da sind dann immer deutliche Flecken.

Ich hatte bisher immer nur 2 Damen gleichzeitig im Zelt, aber inzwischen haben sich bei mir so viele Sorten an Samen angesammelt, dass ich plane, es in Zukunft mit 4 Töpfen gleichzeitig zu versuchen.
Mehr Pflanzen = mehr Chancen auf gesunde Pflanzen, mehr Chancen auf gute bzw. ertragreiche Phänos die andere schwächere ausgleichen und natürlich mehr Sortenvielfalt möglich. Dir ist zwar Ertrag nicht so wichtig aber ich möchte schon auch das Maximum aus den Stromkosten rausholen und mit weniger Pflanzen in grösseren Töpfen müsste ich dann auch eine längere Vegi-Phase machen um das Zelt mit Grün und die Töpfe mit Wurzeln zu füllen.

bin gerade am rätseln ob es besser ist für die Blüte kleinere Töpfe zu nehmen (statt bisher 11 l Airpots bzw. 16 l Filzbeutel), oder bis zur Blüte radikal zu stutzen. Momentan würde ich zu größtmöglichen Töpfen in Kombi mit beschneiden und runterbinden tendieren. Was meint Ihr was für ein 60x60 Zelt (160 Höhe) besser ist?
Wie schon meine Meinung in der vorigen Antwort... Habe jetzt auch zum ersten mal ein paar mehr Pflanzen (9) im Zelt, hat wie gesagt einige Vorteile. Das ist deshalb gerade für mich auch ein Test, bin selbst noch nicht so erfahren indoor, denke zumindest für mein System werde ich mich in Zukunft auf 6 oder 7 weibliche Pflanzen in 3 - 5L Töpfen einpendeln. Ein guter Kompromiss aus genug Medium/Nährstoffe, Sortenvielfalt und Stretch reduzieren... gerade wenn man wie ich jetzt eher reguläres Saatgut verwendet, da fange ich ja gleich schonmal mit mehr Pflanzen an.

Da ich nur für mich selbst anbaue und relativ wenig vape, ist mir der Ertrag nahezu egal, aber die Sortenvielfalt ist es, was mich unwiderstehlich anzieht.
Ja dann würde ich wie gesagt auch eher kleine Töpfe nehmen wenn du mehr als 4 weibliche Pflanzen drin haben möchtest. Mehr als 7L mit 4 Pflanzen macht imho in so einem kleinen Zelt eher keinen Sinn bzw. hat man dann evtl. Probleme mit zuviel Stretch je nach Sorte.


🌵

Blüte-Tag 44
20231113_094451-01.jpeg



Ich habe die Pflanzen gerade nochmal gecheckt und neu arrangiert, ein paar Zweige waren geknickt. Daher war die Tage von den C99 x OAX schon ein Testbud für mich abgefallen ^^ das war schon cool trippy und sexy aber bei körperlicher Tätigkeit dann auch noch etwas racy. Die machen schon kompakte Blüten, da kam viel aus dem Grinder und der Dampf aus dem Vaporizer war schön dicht. Geruch auch schon sehr nice blumig würzig, quasi oldschool Holland trifft newschool stuff. 👍

Eine der 3 C99 x OAX bekommt auch noch etwas Farbe an den Blättern. 🌸🍁

20231112_150924-01.jpeg




X-Dog
20231112_150005-01.jpeg
20231111_094953-01.jpeg


Die harzige der 2 X Dog Damen, macht jetzt Türmchenbildung und sieht allgemein sehr gut aus in nur 2L Erde. Hab die aber auch direkt nach dem Outing ungetopft und die Blüte eingeleitet, daher ist sie noch ziemlich grün.



Skunk Haze #45
20231113_095128-01.jpeg



Die verbrannten Spitzen und jetzt sehe ich so bissel Blattsterben da wo am meisten bestäubt wurde:

20231113_090843-01.jpeg



Hab dann da mal einen Samen rausgepult und der ist fast reif, schön marmoriert aber die Spitze ist noch nicht ganz ausgebildet.

Ich denke die Sorte hat eigentlich ne recht lange Blütezeit und ich habe sie zu früh bestäubt, Nährstoffe bzw. N wurde dann knapp und denke die Pflanze dachte schon sie muss fertig werden... möglicherweise hat sie später von dem Zwitter auch noch Pollen abbekommen, alles nicht optimal. Mal schauen wie lange die noch durchhält.



Jungle Boogie
20231113_095202-01.jpeg



Das ist die zwittrige hässliche gefimmte aber die glitzert sage ich euch! ❄️ Der Winter kann also kommen. ☃️ xD Die kommt ganz nach dem harzigen Phäno der unbekannten Mutter-Genetik wie es scheint.

Und die beiden anderen wilden Jungle Girlz. 💃🌴🐒

20231113_095333-01.jpeg
20231113_095256-01.jpeg


Das letzte Jungle Girl setzt oben irgendwie immer noch einen drauf... Keulen Girl. 🍗🐯🌳😸
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Also ich meine das ist auch wichtig für die Potenz, nicht nur den Ertrag
Danke für den Tip, das wusste ich gar nicht :oops:
Könnte einiges dran sein, meine 8MH habe ich von früher unter NDL viel schwächer in Erinnerung, eher so ein 2-3 Stunden nicer Törn und dann vorbei, das was ich unter der Sanlight rausgeholt habe wirkt viel langanhaltender, bin am nächsten Tag noch high.

Habs auf meine niedrigere Toleranz oder vielleicht ungenaue Erinnung an früher geschoben, aber das mit dem mehr an Licht wäre auch eine Erklärung :unsure:

Im aktuellen Run fahre ich auch weniger Leistung.
 

Latest posts

Latest posts

Top