What's new

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
C99 x OAX
Blüte-Tag 30

20231030_120625-01.jpeg
20231030_120736-01.jpg


@Jay-Jay Genetics
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja das denke ich mir auch alle paar Tage, da kannste der Masse zuschauen. Alle 3 Pflanzen sind ähnlich, auch die bestäubte ist so schnell. Warscheinlich echt spätestens an BT 45 fertig. 😁 Mal schauen ob die Samen auch so schnell reif sein werden...
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ja das denke ich mir auch alle paar Tage, da kannste der Masse zuschauen. Alle 3 Pflanzen sind ähnlich, auch die bestäubte ist so schnell. Warscheinlich echt spätestens an BT 45 fertig. 😁 Mal schauen ob die Samen auch so schnell reif sein werden...
Haha, hat er direkt mal die halben Pflanzen bestäubt und denkt jetzt die sind bald fertig. :biggrin:

also bei mir war die bt 60 knusprig
☝️
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ihr wisst aber schon wozu Smilys da sind!? 🤪

Also ich habe wie gesagt nur eine von drei Pflanzen bestäubt, die 2 letzten Bilder zeigen aber eine andere. Und die bestäubte habe ich nicht halb sondern bis unter die Nase :biglaugh: mit männlichem Schnee gepudert. xD Fliegt ja auch bissel was in der Luft herum, die ist als Bud am Stiel eh nur ein Lückenfüller im Zelt also kann sie mal schön 100 Stück vom neu geborenem Strain produzieren. 🏭

Jedenfalls ist es sehr auffällig wie schnell der strain ist, gerade für eine Sativa Kreuzung. Dafür ist die Cindy ja auch bekannt und freut mich einfach. :)

Hatte sowas bisher eher weniger. Man sieht auch jetzt wie schnell die Blätter ihre Farbe von sehr dunklem Grün zu hell ändern, hatte auch Erde zur Hälfte wiederverwendet. Möchte die am Ende alle insgesamt mal schön gelb haben, das ist auch ein Grund für die kleinen Töpfe und dafür eben mehr Pflanzen.

Beim ersten deutlichen Geruch der C99 x OAX hatte ich übrigens daran gedacht:

689997t66.jpeg


Ich glaub wir hatten hier am Kiosk damals ne andere Marke!? ^^ Habs jedenfalls geliebt so ende der 80er - anfang 90er rum. :yummy: Das war so geil dass man es eigentlich lieber runterschluckt hätte statt als Kaugummi gekaut. :biggrin:
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
X Dog
Blüte-Tag 34

20231103_165614-01.jpeg
20231103_165802-01.jpeg

Der harzige Phäno da sieht für mich nach dem Xdog8 Phäno aus. Den fand ich mit am besten von den ganzen unterschiedlichen Phänos




📑
Eine von den JBs hat leider unentdeckt gezwittert 😩, hatte da gestern einen schon braunen geöffneten Pollensack entdeckt. Vor ein paar Tagen hatte ich schon an unbestäubten Pflanzen dicke Calyxen gesehen. Schade um die bewusste Bestäubung 2er Pflanzen, das kann dann wohl in die Tonne... und auch die verlorene Energie, da ist bei mancher Dame schon ein Teil gelb geworden.
 

TresPlantas

Well-known member
Tonne weil du die Samen dann nicht mehr genau zuordnen kannst?

Hat die stark gezwittert? In meiner Erfahrung ist es oft so, dass wenn es nur win oder zwei Bananen sind, dann auch direkt da die Seeds entstehen.
Weiß nicht ob du dann direkt alles inne Tonne hauen musst.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja wollte die schöne langfingrige Skunk Haze eben gerne reproduzieren und eine neue Kreuzung ebenfalls damit machen aber das ist natürlich auch blöd zum weitergeben oder weiter kreuzen, das hätte ich doch lieber sauber also evtl. dann mal einen Mono bzw. Duo Run für Repro oder ne neue Kreuzung machen. Die JBs werde ich dann wohl in Zukunft auch nur alleine anbauen, nur zum 'produzieren' wenn ich Bock auf die Sorte habe oder als Fenstergrow... weiter reproduziert oder gekreuzt wird die natürlich nicht mehr.

Das war wie gesagt ein astreiner Pollensack... Und hab eben hier und da wachsende Samen an Pflanzen die ich nicht bewusst bestäubt hatte. Kann auch was durch die Wohnung geflogen sein, ist eben alles unsicher. Aber tragisch ist das auch nicht, dafür habe ich ja 9 Pflanzen, da werden sicher noch ein paar Gramm schönes Gras von 4 Sorten für mich bei rauskommen. 😊

Es lief einfach so gut, da habe ich auch nicht wirklich an sowas gedacht und daher auch nicht nach Säcken gesucht. Wie immer alle ~5 Tage mal Plätze getauscht, Grünzeug entfernt oder Fotos gemacht. Ist schon eigentlich immer ne Menge Stress für die Pflanzen bei mir. ^^ Spielkind eben. :tree:😁
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
20231106_065841-01.jpeg


:canabis:

Freue mich schon drauf 9 Pflanzen von 4 Sorten zu ernten! Hab vor ein paar Tagen mal auf 11/13 umgestellt, die Skunk Haze wird wohl länger brauchen und bei meinem ersten kompletten LED Run hatte ich letztes Jahr die ganze Blüte 11/13 gemacht und der Ertrag war sehr gut.

Der weitere Plan: Wasser trinken und warten. :yummy:



C99 x Oaxacan Gold 1 & 2
20231106_063840-01.jpeg
20231106_063820-01.jpeg
20231106_063856-01.jpeg
20231106_063912-01.jpeg



Die beiden sind wohl die schnellsten Pflanzen im Zelt, beide beschnitten und dann gebunden in je 3L Erde. Bunter Kaugummi und Bonbonladen Geruch. :blowbubbles:


Die 3. C99 x OAX die ich mit einem Skunk Haze Mann bestäubt hatte:

20231106_064356-01.jpeg
20231106_064432-01.jpeg




Skunk Haze #45
20231106_064537-01.jpeg

20231106_064643-01.jpeg



Die Dame hatte ich ebenfalls mit dem Skunk Haze Mann bestäubt, ist dann ziemlich schnell hell geworden... Ich hab bei dieser und den beiden grossen C99 x OAX dann Erde + Guanokalong bis zum Topfrand aufgefüllt, das sollte reichen bis zum Ende. Die verbrannten Spitzen kommen von der Lampe oder zu wenig gegossen? Bin mir nicht sicher, die anderen Sorten stören sich nicht am Lampenabstand!? :chin:

Den oberen Trieben hatte ich vor der Bestäubung einen Gefrierbeutel 😄übergezogen fast 24h und scheint auch wirklich Samen frei zu sein, hier der Head:

20231106_064546-01.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
X Dog
20231106_064851-01.jpeg
20231106_064928-01.jpeg
20231106_064905-01.jpeg




Jungle Boogie
1 & 2
20231106_064053-01.jpeg


Die beiden hässlichen Zwitter-Schlampen. :ROFLMAO: Bei der Linken hatte ich zuerst einen männlichen Pollensack entdeckt, bei der Rechten heute auch einen, bei beiden sind jetzt auch innerhalb weniger Tage fast alle Haare braun geworden. Die Linke hatte ich gefimmt, hat jetzt so einen 4er Kopf.

20231106_064001-01.jpeg

20231106_064123-01.jpeg


Meine Vermutung ist dass die Töpfe mit 0,8L doch ein bisschen sehr klein sind, vielleicht hat ihnen das nicht gefallen. Haben dann auch noch einen Schluck mineralischen Dünger bekommen weil ich dachte die werden schnell gelb aber jetzt stehen sie voll im Saft...

...und hier die 3. Jungle Boogie die normal aussieht, keine Zwitter-Blüten und normale Entwicklung. Alle 3 haben aber das Glitzern und Stinken gemein. 😁(y)

20231106_064239-01.jpeg
20231106_064254-01.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
@BongBert
Cool! 😁 Aber meine Augen werden schon lange nicht mehr rot. ^^ Danke fürs vorbeischauen, ich frag vor der Ernte nochmal obs passt. ✌️



Als Blütedünger nimmst du immer nur diesen Guano mit fast ausschließlich P oder?
Das hab ich mich auch gefragt 🤓
Ich glaube das habt ihr schon mehrmals gefragt... 🤫 Ja hat sich nichts geändert, den erwähnten mineralischen Dünger von Compo hab ich zuletzt nur im Notfall genutzt, gekauft letztes Jahr weil mir die kleine bestäubte am Fenster sonst verhungert wäre bzw. die Samen. Ansonsten eben immer die Tomatenerde die ja eh N-K lastig ist und auch Langzeitdünger hat und da mische ich immer ordentlich Guanokalong rein. Wenn man vor der Blüte nochmal umtopft reicht das eigentlich immer bis zum Ende. Da ich die Erde jetzt wiederverwende merke ich aber auch dass es da mit den kleinen Töpfen jetzt schon kritisch wird... also kleiner als 3L werde ich eher nicht mehr verwenden. Die kleinen Töpfe reduzieren aber definitiv den Stretch. So eine richtige Sativa versucht es aber dennoch, die Golden Tiger Kreuzung die bis in die Blüte hinein am Fenster wuchs ist im 3L Topf gute 80cm hoch bzw. lang geworden(weil ich sie runtergebunden hatte).
 
Last edited:
Top