What's new

Zeigt her eure Autos! ^^

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hola,

Hast du auch schon Frühlingsgefühle!? 🐓🌞🌿 Dann bist du hier goldrichtig. 😊

Ich dachte mir der ein oder andere wird sicher dieses Jahr auch Automatics am Start haben, mit der Teillegalisierung ist ja (zumindest in D vom DACH) alles etwas entspannter geworden und mancher traut sich jetzt was ans Fenster, in den Garten oder auf den Balkon zu stellen. :)

Würde ich jetzt nicht Battle nennen sondern eben so wie letztes Jahr einfach ein Automatic Thread wo alle ihre Autos zeigen mit ein paar Grow-Infos so dass man vergleichen, staunen oder auch lachen kann. :biggrin:

Bei mir persönlich sind 2 fem. Wild Thailand Ryder am Start. Hab ich selbst geschenkt bzw. getauscht bekommen und so habe ich meinerseits einen Samen an den Zivi verschenkt. Da kann man dann direkt mal den Strain vergleichen. Ich werde jetzt schon 1/2 keimen lassen, soll am Fenster wachsen bzw. blühen. So sieht man mal was im Frühling schon möglich ist und Autos muss ich auch nicht verdunkeln... kann also nur Spass machen und Ertrag ist zweitrangig. Zunächst wird für die Vorzucht das gute LED Licht genutzt, da habe ich ja grad eh schon was am wachsen. Bis zur Blüte ende März - anfang April ist die Sonne dann auch schon recht stark.

Also zeigt her eure Autos, ob am Fenster, auf dem Balkon, der Terasse, im Garten oder in der Wildnis. 📸:cool:

Last edited:

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Hola,

Hast du auch schon Frühlingsgefühle!? 🐓🌞🌿 Dann bist du hier goldrichtig. 😊

Ich dachte mir der ein oder andere wird sicher dieses Jahr auch Automatics am Start haben, mit der Teillegalisierung ist ja (zumindest in D vom DACH) alles etwas entspannter geworden und mancher traut sich jetzt was ans Fenster, in den Garten oder auf den Balkon zu stellen. :)

Würde ich jetzt nicht Battle nennen sondern eben so wie letztes Jahr einfach ein Automatic Thread wo alle ihre Autos zeigen mit ein paar Grow-Infos so dass man vergleichen, staunen oder auch lachen kann. :biggrin:

Bei mir persönlich sind 2 fem. Wild Thailand Ryder am Start. Hab ich selbst geschenkt bzw. getauscht bekommen und so habe ich meinerseits einen Samen an den Zivi verschenkt. Da kann man dann direkt mal den Strain vergleichen. Ich werde jetzt schon 1/2 keimen lassen, soll am Fenster wachsen bzw. blühen. So sieht man mal was im Frühling schon möglich ist und Autos muss ich auch nicht verdunkeln... kann also nur Spass machen und Ertrag ist zweitrangig. Zunächst wird für die Vorzucht das gute LED Licht genutzt, da habe ich ja grad eh schon was am wachsen. Bis zur Blüte ende März - anfang April ist die Sonne dann auch schon recht stark.

Also zeigt her eure Autos, ob am Fenster, auf dem Balkon, der Terasse, im Garten oder in der Wildnis. 📸:cool:
Klingt gut, Freund. Halten Sie uns auf dem Laufenden.

Servus
Da simma dabei :)
Ich hab hier noch 5 x autoflower Northern Lights von RQS rumliegen
Die hatte ich schonmal, war ganz zufrieden
Bester sativa Phäno war über 1,20 groß, 20l topf und hat 50-60g gebracht.war auch ordentlich potent

Dann werd ich mal bei meinem seed/stecki Händler vorbei schauen, was der im Kühlschrank hat.irgendwas mit Mandarine/Grapefruit/lemon Ami zeuchs kommt noch dazu !
Ich fang aber erst so in 4-6 Wochen an!
Grüße

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey🥳 here we Go again! 🤩 cool dass du wieder nen Thread aufmachst Mitsu!

Freu mich schon Mega auf den Sommer.. diesmal setz ich aber wirklich erst die Samen an wenn die Eisheiligen rum sind.. vielleicht zieh ich trotzdem erstmal indoor vor. Der muttischrank läuft ja eh… hatte jetzt jedes Jahr von der ersten Welle nur so lolli buds und musste nochmal ansetzen..
Kumpel hat mich schon ausgelacht, weil ich das seit drei Jahren sage😂😂 mal gucken ob’s dieses Jahr klappt

Sorten dieses Jahr sind:

SensiSeeds - afghani 1
SensiSeeds - Shiva skunk
Seedstockers - moby dick
Seedstockers - NL
Und einen Bonus seed von fastbuds420 - Gorilla Cookies

Außerdem hab ich noch von Seedstockers OG Kush und Critical Bilbo xxl

Die OG haben sich letzte Saison nicht bewährt und die critical sind jedes Mal so fett dass ich Ultra viel Schimmel wegwerfen muss, was sehr frustrierend ist.. deswegen werd ich die diese Saison pausieren und was an growlegen abgeben, die trotz Warnung mal probieren wollen..

Ich bin froh, dass ich’s geschafft hab keine neuen seeds zu bestellen auch wenn mich die Autos von ACE sehr gereizt haben 😅
Übernächstes Jahr dann 2027 vielleicht bis dahin reichen die seeds locker 😱

Allen einen guten Start in die Outdoor Saison 2025 💚

Und natürlich schönes WE 🪬

Mitsuharu

White Window
Veteran
Kleine Planänderung bei mir... Weil ich zu viele weibliche Pflanzen habe ^^ stehen ab heute 2 reguläre am Fenster. Wetter wird in den nächsten Tagen auch zunehmend wärmer und sonniger.

Also die Autos dann doch erst im Sommer. Ist ja auch nicht schlecht mich bei der Hitze dann nicht um das Verdunkeln kümmern zu müssen. :)

Hat jemand anderes schon Autos am wachsen?

Hermanthegerman

A bas l`etat policier polygame!
Veteran
Ich kucke grad meine Autos durch für den diesjährigen Terrassengrow. Hmm, weiß auch nicht? Wann sollte man eigentlich normale fem Samen für draussen zum keimen legen?

Mitsuharu

White Window
Veteran
Normale fem Samen? Meinst du jetzt Photos oder Autos?

Photos so früh wie möglich, lassen sich ja später zurückschneiden wenn sie dir zu gross sind aber ältere Pflanzen sind natürlich ein bisschen blühwilliger.

Mit Autos würde ich anfangen wenn du ernten willst. ;) Kannst ja theoretisch 2 Durchgänge machen einen jetzt bis Juni, den zweiten Juli bis ende September. Oder mit Kunstlicht vorziehen und dann ende April zum blühen rausstellen.

warp420

Member
Ich werd mir dieses Jahr auch wieder Autos Outdoor geben. Letztes Jahr hatte ich biscotti mintz und 2 mal critical stehen, eine Critical hat in der vorblüte Mehltau bekommen. Und die biscotti hat in der Endphase budrot gezogen, aber die Leiden haben ja viele letztes Jahr gehabt.

Ich hab hier einiges an Bonus Nüssen liegen und muss mal schauen welche es werden! Ich drück uns die Daumen das es ein nicht ganz so Luft feuchter Sommer wird!

Mitsuharu

White Window
Veteran
Was haste denn für Sorten? Du willst dann einfach mal dein Glück mit Photos probieren oder werden die dann im Schuppen a la Willem verdunkelt oder so? Würde dann eher kleine Töpfe nehmen damit sie bissel blühwilliger sind. Oder wenn du verdunkeln kannst gleich die grossen Gartenabfallsäcke auf Rollwagen Cali Style! :smokey: Willem wäre stolz! (R.I.P.)

Meine Purple Cloud ist auch n Frühblüher und wird teils sehr dunkel und somit schimmelresistent auch weil die Blüten etwas luftiger in der Struktur sind... an Samen mangelt es nicht. ;) :coffee: 🤙

Ich hab hier einiges an Bonus Nüssen liegen und muss mal schauen welche es werden! Ich drück uns die Daumen das es ein nicht ganz so Luft feuchter Sommer wird!
Lass doch hier abstimmen welche Samen du nimmst. :joint:

Du bist ja auch eher nicht drauf angewiesen bzw. nimmst es als Spielerei denke ich mal... Weiss nicht aber Mai und Juni finde ich perfekt fürs growing in unseren Breitengraden, nicht so eine Hitze und auch seltener Sommergewitter und Regen generell. Und wenn man mit Autos dem Herbst entgehen kann und es nicht auf die perfekten Auto-Blüten :biggrin: ankommt warum also nicht mal den Frühling / Frühsommer als Zeitfenster für draussen nehmen!? :)

Bei mir persönlich eher kein Thema weil drinnen am Fenster kein Regen lol. Hatte auch echt noch nie Budrot beim Fenster-Grow.

Last edited:

warp420

Member
Das ist die Auswahl, sehr Sour lastig :whee:

Auto sour chem Dog (Gnomesgarden)
Auto purple Skunk (Gnomesgarden)
Auto sour duck (Gnomesgarden)
Auto Critical Sour Kush (Gnomesgarden)
Auto Mighty sour freeze (Gnomesgarden)
Auto strawberry Mango Haze (Gnomesgarden)
Zesty frosty pie Lux Seeds Himalaya blue Diesel Auto

warp420

Member
Was haste denn für Sorten? Du willst dann einfach mal dein Glück mit Photos probieren oder werden die dann im Schuppen a la Willem verdunkelt oder so? Würde dann eher kleine Töpfe nehmen damit sie bissel blühwilliger sind. Oder wenn du verdunkeln kannst gleich die grossen Gartenabfallsäcke auf Rollwagen Cali Style! :smokey: Willem wäre stolz! (R.I.P.)

Meine Purple Cloud ist auch n Frühblüher und wird teils sehr dunkel und somit schimmelresistent auch weil die Blüten etwas luftiger in der Struktur sind... an Samen mangelt es nicht. ;) :coffee: 🤙

Lass doch hier abstimmen welche Samen du nimmst. :joint:

Du bist ja auch eher nicht drauf angewiesen bzw. nimmst es als Spielerei denke ich mal... Weiss nicht aber Mai und Juni finde ich perfekt fürs growing in unseren Breitengraden, nicht so eine Hitze und auch seltener Sommergewitter und Regen generell. Und wenn man mit Autos dem Herbst entgehen kann und es nicht auf die perfekten Auto-Blüten :biggrin: ankommt warum also nicht mal den Frühling / Frühsommer als Zeitfenster für draussen nehmen!? :)

Bei mir persönlich eher kein Thema weil drinnen am Fenster kein Regen lol. Hatte auch echt noch nie Budrot beim Fenster-Grow.
Sorry gestern noch spontan Besuch bekommen, deswegen die etwas knappe Antwort!

Also verdunkeln usw würde ich nix, bin ich auch zu faul für, deswegen ja Autos! :D
Ich werd testweise aber mal eine Fast Version ins Rennen schmeißen um zu sehen wie die sich draußen macht. Tatsächlich habe ich mal irgendwas indica lastiges von Linda draußen Schimmel frei Reif bekommen bis mitte September. Aber da war auch nicht so hohe Luftfeuchtigkeit wie letztes Jahr.

Du growst die Indoor am Fenster? Wie regelst du das den mit der Abluft bzw der intensive Geruch der irgendwann kommt?

Hermanthegerman

A bas l`etat policier polygame!
Veteran

Meine Purple Cloud ist auch n Frühblüher und wird teils sehr dunkel und somit schimmelresistent auch weil die Blüten etwas luftiger in der Struktur sind... an Samen mangelt es nicht. ;) :coffee:
Moin, ich dachte warum nicht einfach mal Photos und ob man vom Zeitpunkt der Keimlegung was total verkehrt machen kann? 🤔

Mitsuharu

White Window
Veteran
Also verdunkeln usw würde ich nix, bin ich auch zu faul für, deswegen ja Autos! :D
Ääähem ich hatte erst Herman geantwortet und dann dich zitiert. ;) 😄

Ich wohn hier schon ne Dekade und habs schon immer gemacht, schon lange vor der Legalisierung, also jetzt ganz legal selbstverständlich weiter. So wie andere im Garten oder auf dem Balkon, da bin ich ja sogar noch stealth. :biggrin: Und bei dir?

Was das denn? 😂😂😂

Yo sind ja alle so allgemeine Namen, warscheinlich alles ähnlich? Die Purple würde ich wohl sehen wollen sonst kann ich dazu nix sagen.

warp420

Member
Moin, ich dachte warum nicht einfach mal Photos und ob man vom Zeitpunkt der Keimlegung was total verkehrt machen kann? 🤔
Ich würde persönlich erst nach Eisheiligen draußen anfangen und drinnen vorziehen. Ansonsten würde ich von Sativa/Dominant abraten, das wird Tricky die durch zu bekommen.
Was das denn? 😂😂😂
Das hab ich mich schon so oft gefragt... Da hockt so ein Dude rum und überlegt sich einen Namen für seine Kreuzung.

Oh ja total griffig und auch einfach in einen fließenden Satz einzubauen! Aber geht ja noch viel viel schlimmer! ;):ROFLMAO:

Und ich hab auch einen halben Garten zur Verfügung, ich muß mir nur noch einen geeigneten Spot suchen.