What's new

Wirkungsunterschied der verschiedenen Sorten - Überbewertet oder Realität

OPO

Member
Servus, :tiphat:
-also ich fand die Ciskei (Tropical Seed Company) von den Sativas am besten bisher: echt fruchtig,Liqueur,ein bissl Vanillie und sehr süß.
+Hat ein sehr stimmungsaufhellendes High,das sehr lustig und sozial-unterhaltend wirkt bei mir :woohoo::dance013::biggrin:,-aber wenn man dann wieder zuhause ist kann man auch relativ gut einschlafen,0 nix aufdrehendes im High an sich,-also für mich als Indikaliebhaber eine gute Alternative für untertags,ne lustige Runde oder auch Party geht gut klar.+macht gut Hunger (=Medizin)
-Bei den reinen Indikas habe ich eine eigene Sorte aus den Usbekisch-Tadschikischen Grenzgebiet,-die aber auch viel Mazar i Sharif (Oase Balkh)genetisch mit drinnen hat,-wobei der typische Geschmack der ursprünglich heimischen Hasch-Kultivate dominiert (=frisch-Minze,Wald(Pinien),Zitrusfrüchte,Brombeeren und haschig sowie etwas erdig,-ein Spetzl der es nicht wusste dachte es sei eine Mischung aus mostly Indika Gras und Edelhasch:laughing:.
-Schöner Stoned und trotzdem sehr stimmungsaufhellende -verträumte Wirkung,extrem lange Wirkung und so gut wie keine Toleranzbildung ,ingesamt mit weiten Abstand die medizinisch universellst einsetzbare Sorte die ich bisher hatte und so einfach+ mit etwa 60Bt s/mitte Oktober bei 51 Grad Nord+ schnelles Unkraut wo nur quasi ein "Salzburger Schnürlregen" im Herbst die extrem dichte Buds trotz diesen auch antifungiziden Terpenprofil,-das die Afghanischen indikas übertifft+ diese Plants werden auch eher von Schädlingen verschont.
Die Mazar Phenos werden draussen in guten Mutterboden schnell mal über gute 3,5 Meter hoch!!,-die Usbekischen Phenos etwas über 2,5 Meter unbeschnitten.
00...- 003.JPG

00...- 004.JPG

Wechsel 014.JPG

Wechsel 015.JPG

led-B.O-G 001.jpg
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
hy

Ne echt schöne sorte die ciskei die gefällt mir :)

Ein paar Sorten fallen mir ein noch die "gut" oder speziell sind !
1.lemon haze
Von der hab ich mir ein wochenvorrat mal geholt leckeres kraut aber nix fürn abend bekam vom speziellen high schlafprobleme und zwar beinahe fast jeden abend ...wär gut für party wenn man mal länger aufbleiben will..
2.Trainwreck
Ein sehr mächtiges kraut 1 tüte reicht zu zweit für ein herrlichen brainfuck :tiphat:
Sehr spezielles high(english soaring high) mit optischen effekten man sieht alles schwummrig wirkt lange und sollte nicht in der Öffentlichkeit konsumiert werden da die Sorte einen ziemlich hart treffen
kann und ein unwohlsein erzeugen kann wenn man da dann
high aufn zug wartet kann das einen vor kommen
wie stunden statt minuten :laughing: :hide: !

Super silver haze
In der bong macht die sorte Spass is ein bsichen wie achterbahn fahren zuerst ein high das einen nach oben bringt und dann kommt einige Minuten verzögert der Indica effekt mit narkose !

Frisian dew
Ein richtiger outdoor klassiker find ich das high kann man schon als überdurchschnittlich bezeichnen wenn man es mit null oder wenig toleranz raucht.Macht einen schön munter und high man is plötzlich gut drauf leichtfüssig unterwegs das sichtfeld wird wenn man mehr raucht schwummrig es kann durchaus sein das man beim fernsehn dann die schrift nicht mehr so genau lesen kann .
 

OPO

Member
Die Ciskei wurde aber auch u.a. von Herbaria zuerst unter den Namen Bushmans verkauft (+Nectar Seeds und als Seckling,oder Ape orgin Seeds/Cannapot-siehe **********) und kann in guten Lagen etwa 10-15ten Oktober geerntet werden.
Ist eigentlich eine pure Sativa,-die aber aufgrund der windige Lage (Ciskei heisst diesseits des Kei(=Fluss) sehr Indikaartig und buschig wächst! (=Daher evtl auch der Name Bushmans!?)....
-Für Indoor jedoch würde ich eher die orginal Ciskei (=F5 was ich weiss) von Tropical Seed Company vorziehen ;)
-Die erntemenge ist echt erstaunlich gut für ne reine Sativa und übertrifft so manchen Hybriden.(=-Mögen aber organisch gedüngt werden,mineralische Salze bitte komplett weg lassen!!)+auch die Potenz war echt gut und eben nix doofer negativer Brainfuck und der Geschmack war sooo genial+lecker
 

sota

Active member
Zanzibar....Foto´s - irgendwo müsste ich noch welche haben, wenn ich fündig werde liefere ich sie nach.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für die Beschreibung der Ciskei, die Sorte interessiert mich auch :)

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Die Wirkung der ganzen holländischen Hybriden ist für mich irgendwie gleich. Oft matschig und dirty. Ich growe zur Zeit vor allem die Sorten von ACE. U.a. hatte ich die Bangi Haze, Zamaldelica und die Malawi x PCK, die haben mich stark beeindruckt und die Wirkungen haben rein gar nix mit dem ganzen Inzucht-Skunk-Verschnitt zu tun. Die Sorten haben teilweise ein glasklares High.

Was auch noch heraussticht wenn man kürzere Blühtezeiten mag ist Mandala Seeds. Ich hatte die 8 Miles High gegrowed und das High war unglaublich kreativ, up und positiv. Richtiges Sunshine - Kraut, ein Geheimtipp für Kenner :)
 

gambo

Member
Hi , um auf die eingangs gestellte Frage nochmal zurück zu kommen..
Da scheiden sich die Geister ;)
Cannabis ist eine äußerst komplexe Pflanze und das trifft dann auch auf den Turn zu..
Die Grundsätzliche Unterscheidung zwischen Indica und Sativa ist meiner Meinung nach zu einfach gewählt, insbesondere in Hinblick auf die ganzen Hybriden..
Man kann auch keine generellen Aussagen treffen da abgesehen davon das die Cannabinoide in unterschiedlicher Zusammensetzung unterschiedlich wirken, jeder Mensch unterschiedlich viele CB1 und CB2 Rezeptoren im Körper hat..
Ich lebe seit mehreren Jahren in den Niederlanden , eine vorzügliche Weedversorgung und Auswahl ist immer vorhanden , aber eine One-size-fits all Sorte war da noch nicht dabei..die Geschmäcker sind verschieden.. Für ein starkes "High" solltest du lieber auf Sorten mit einen hohen THCV-Gehalt zurückgreifen, Durban Poison wäre z.b. so eine grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Kreuzung oder einer reinerbigen afrikanischen Landrasse am höchsten eine Sorte mit hohem THCV-Profil zu erwischen.
Auch Sorten mit hohem CBD-Anteil können ein starkes kopflastiges High erzeugen , der Couch-lock tritt auf Grund des hohen CBD-Anteils und dem damit einhergehenden Verlust von Muskelspannung trotzdem ein.
 

sota

Active member
Für ein starkes "High" solltest du lieber auf Sorten mit einen hohen THCV-Gehalt zurückgreifen, Durban Poison wäre z.b. so eine grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Kreuzung oder einer reinerbigen afrikanischen Landrasse am höchsten eine Sorte mit hohem THCV-Profil zu erwischen.

.....interessanter Beitrag!
Du hast völlig Recht was die Komplexität der Wirkung von Cannabis anbelangt, da ist die empfundene Wirkung oft total unterschiedlich.
Das macht auch den überwältigenden, medizinischen Effekt aus, der vielen klassischen Medikamenten, bei den verschiedensten Krankheiten, haushoch überlegen ist, sofern man seine individuelle Sorte gefunden hat.
Zum Beispiel habe ich persönlich immer das höchste High mit ostasiatischen Landrassen erlebt. Da gab es schon in den 70er Jahren vereinzelte Sorten, die auch heutige, wunderbare Züchtungen, in Bezug auf die psychedelische Stärke und Fremdartigkeit des Rauschzustandes, absolut in die hinteren Reihen verweisen.
Das ist schon eigenartig, aber wahrscheinlich handelt es sich um über Jahrhunderte selektierte Phenotypen, die auf Wirkung und nicht auf Ertrag gezüchtet wurden. Wenn du tausende Pflanzen auf dem Feld hast, ist der Ertrag völlig nebensächlich!
Aber seit Cannabis viel Geld einspielt, versucht halt die Werbung, Sorten wie Automarken zu etablieren und es gibt genügend Dummköpfe, die alle erstunkenen und erlogenen Gerüchte für bare Münze nehmen. Aber ich will nicht verallgemeinern, es ist grundsätzlich zu begrüßen, dass sich diese Heil- und Rauschpflanze wieder ihren Platz, im Bewußtsein der Menschen, zurück erobert hat:biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top