What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

apsu

Active member
Danke für die netten Willkommensgrüße!

Aber da es jetzt gefühlt schon Herbst ist, glaube ich nicht wirklich daran, dass es zum "Ende" hin besser werden wird.
Nun sag doch sowas nicht. Der ganze Sommer verschiebt sich einfach ein bisschen nach hinten und wir bekommen mega Sonne im September und Oktober. Positiv denken, Leute! :cool:
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Der ganze Sommer verschiebt sich einfach ein bisschen nach hinten und wir bekommen mega Sonne im September und Oktober.
Sehe ich ähnlich. Wenn ich daran denke, letzten "Winter" mit T-Shirt unterwegs gewesen zu sein... :D
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Abwarten und Tee trinken.... mehr kannst eh nicht machen.
Ist ja eh ortsabhängig. Aber hier ist seit 3-4 Jahren nix mir goldener Oktober.
Der August und Sept. werden aber sicher rocken..... 🤝
 

apsu

Active member
Abwarten und Tee trinken.... mehr kannst eh nicht machen.
Ist ja eh ortsabhängig. Aber hier ist seit 3-4 Jahren nix mir goldener Oktober.
Der August und Sept. werden aber sicher rocken..... 🤝
Da ist wohl was dran. 2021 war bei mir jedenfalls gut genug um noch Ende Oktober schimmelfrei zu ernten. Letztes Jahr war dagegen unterirdisch, ab der letzten Septemberwoche nur noch Regen...
 

Bholenat

Active member
Moin auch noch mal im deutschen Vorstellungsthread von mir.

Im schönen Taunus habe ich als Jugendlicher meine ersten Pflanzen draußen angebaut, später dann auch Indoor. Zur Zeit der medizinischen Legalisierung habe ich dann irgendwann eine Ausbildung in einem relevanten Bereich draufgesetzt und kann alles ein bisschen, aber nichts ganz. ;)

Ich liebe Terpene, Cannabis ist für mich das schönste Mimikri, was die Natur in Sachen Aromen zu bieten hat.

LG aus dem Nordwesten
 
Hallo zusammen.

Nachdem ich hier im Board die letzten Jahre immer mal wieder recherchiert habe, habe ich mich aufgrund der Gesetzteslage allerdings nie registriert. Das habe ich jetzt endlich mal nachgeholt.

Meine erstes Cannabis habe ich 1997 im Garten meiner Großeltern mit Opas hilfe angebaut. Hatte aus einem Hollandurlaub Northern Lights Saatgut mitgebracht. Seit dem bin ich angefixt wie man so schön sagt. Nebenbei ziehe ich auch noch Tomaten, Chilis und allerlei anderes Gemüse. Auch gerne mal indoor.

Bin seit Beginn im organischen Anbau zuhause. Hatte das Glück als Kind und Jugendlicher viel Zeit im Gemüsegarten meiner Großeltern verbringen zu dürfen und dort wurden keinerlei synthetische Dünger oder Pestizide eingesetzt. Kompost, Wurmhumus, Guano und Brennesseljauch kamen dort hauptsächlich zum Einsatz. Aktuell arbeite ich meißt mit selbst hergestelltem living soil und recycle dieses so oft wie möglich.

Freue mich auf regen Austausch und darauf hier noch einiges lernen zu können.

Cheers
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Aktuell arbeite ich meißt mit selbst hergestelltem living soil und recycle dieses so oft wie möglich.
Noch einer dieser verrückten.
Sehr gut

freaks-one-of-us.gif


Schau mal hier vorbei wenn du lust hast.

https://www.icmag.com/threads/super...no-till-wiederaufbereitung-und-mehr.18127174/

https://www.icmag.com/threads/lebendige-erde-fragen-antworten-und-ueberlegungen.18129898/
 

Schamlos

Active member
Premium user
Hallo zusammen.

Nachdem ich hier im Board die letzten Jahre immer mal wieder recherchiert habe, habe ich mich aufgrund der Gesetzteslage allerdings nie registriert. Das habe ich jetzt endlich mal nachgeholt.

Meine erstes Cannabis habe ich 1997 im Garten meiner Großeltern mit Opas hilfe angebaut. Hatte aus einem Hollandurlaub Northern Lights Saatgut mitgebracht. Seit dem bin ich angefixt wie man so schön sagt. Nebenbei ziehe ich auch noch Tomaten, Chilis und allerlei anderes Gemüse. Auch gerne mal indoor.

Bin seit Beginn im organischen Anbau zuhause. Hatte das Glück als Kind und Jugendlicher viel Zeit im Gemüsegarten meiner Großeltern verbringen zu dürfen und dort wurden keinerlei synthetische Dünger oder Pestizide eingesetzt. Kompost, Wurmhumus, Guano und Brennesseljauch kamen dort hauptsächlich zum Einsatz. Aktuell arbeite ich meißt mit selbst hergestelltem living soil und recycle dieses so oft wie möglich.

Freue mich auf regen Austausch und darauf hier noch einiges lernen zu können.

Cheers

Ja servus und viel Spaß hier und mit uns :)
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Auch von mir ein Hallo! Freue mich dass noch mehr "Organische" eintrudeln.

Ich nutze die Gelegenheit für eine kurze Wiedervorstellung mach 12 Jahren Pause.

Derzeit hab ich draußen 3 Damen (in selbst gemischter Erde, ist das LS wenn Kompost mit Würmern drin ist?) stehen die gerade in die Pupertät eintreten und demnächst ins Warme wollen.
Stecklinge schneiden hab ich scheinbar verlernt. Die zweite Runde sieht auch aus wie ausgeschissen. Dann halt eben die drei und parallel Anzucht aus den vielen Samen die sich in kürzester Zeit angesammelt haben:
IMG_20240918_202818.jpg

Drausen stehen von Sensi die Sweet Cherry Kush, Mandarin Punch und Honey Melon Haze.

Indoor ist mittelfristig 100x60er DIY Schrank mit Sanlight und LS in 80x60er Eurobox geplant, ggf daneben nochmal ein kleinerer 80x50 sowie bisschen was zum Muttis/Steckst halten, Lichtexperimente und Pollenorgien...Who knows.

Der LS Themenkomplex interessiert mich, genauso wie Hydro wo ich aber keinerlei Erfahrung habe.
 
Last edited:
Auch von mir ein Hallo! Freue mich dass noch mehr "Organische" eintrudeln.

Ich nutze die Gelegenheit für eine kurze Wiedervorstellung mach 12 Jahren Pause.

Derzeit hab ich draußen 3 Damen (in selbst gemischter Erde, ist das LS wenn Kompost mit Würmern drin ist?) stehen die gerade in die Pupertät eintreten und demnächst ins Warme wollen.
Stecklinge schneiden hab ich scheinbar verlernt. Die zweite Runde sieht auch aus wie ausgeschissen. Dann halt eben die drei und parallel Anzucht aus den vielen Samen die sich in kürzester Zeit angesammelt haben:
View attachment 19068791

Drausen stehen von Sensi die Sweet Cherry Kush, Mandarin Punch und Honey Melon Haze.

Indoor ist mittelfristig 100x60er DIY Schrank mit Sanlight und LS in 80x60er Eurobox geplant, ggf daneben nochmal ein kleinerer 80x50 sowie bisschen was zum Muttis/Steckst halten, Lichtexperimente und Pollenorgien...Who knows.

Dann welcome back! Die Cherry Kush klingt super interessant. Magst bei Gelegenheit ein paar Bilder teilen?
 
Top