What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

WIII_MOTION/STRAINS N MORE...

W

wiii-dzogger

mach nur herman, die bella hab ich auch schon ewig auf der todolist, aber bisher nie mitgeordert... gibt aber auch so viel schönes zeugs, wer soll sich da noch entscheiden können.

ich glaub ,das mit dem herbstlaub ist auch nicht zwingend der genetik zuzuschreiben... hat wohl auch was mit dem auslutschen und versch. temp. zu tun. meine lemonskunk hatte in 2 winterläufen nicht einmal bunte blätter gehabt und dann im sommer bei gut 32-34grad fing sie damit an.

btw. die/den breeder darf man,soweit ich weiß, schon nennen, solange der fred nicht so genannt wird bzw. das ganze zu einer werbeaktion ausartet.

angenehmen sonntag gewünscht...
 
W

wiii-dzogger

harvest

harvest

nun hat es mich auch mal erwischt... das erste mal schimmel im indoorgarten!!!:moon:

es ist wohl einfach zu gut gelaufen...5 köpfe der nl#5h hatten leichte ansätze von schimmel in den spitzen und wurden großzügig entsorgt... ich hätte da zwar noch mehr retten können, aber sicher ist sicher!

ansonsten hat sich die vermutete fremdbestäubung nun doch als das werk der delahaze entpuppt! hab an ihr eine aufgeplatzte und vertrocknete banane gefunden bzw. ein kleines bündel!

delahaze bt67

mehr bilder gibts nicht wirklich,7h edward spielen reichen dann auch erstmal.

beste...
wiii
 
Last edited:

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Hallo Wiii, schiet mit dem Schimmel aber wird wohl nicht soo schlimm sein? Hast du da 7 Stunden operiert? Ich kappe die immer großzügig die befallenen Buds. Ist auch immer Sortenabhängig mit dem Budrot und spülen. Buds die steinhart werden, können bei mir längere Spülung und verwelkende Blätter ab als eher fluffigere Varianten, wenn dann noch evtl zu hohe Luftfeuchttigkeit dazu kommt. Besten Gruss :tiphat:
 
W

wiii-dzogger

ja , ist nicht weiter tragisch,waren vll. so 20g.operiert hab ich da nix,die betroffenen spitzen sind wie sie waren in den ofen gewandert.7h für 24 damen und das allein ist eigentlich normal,wenn herr growort da gewesen wäre hätte es auch nur halbsolang gedauert...

luftfeuchte schließ ich mal aus,lag immer um die 55 und umluft war auch auf volllast wie immer. vermute es lag wirklich am zu langen spülen und die dadurch absterbenden blätter...

betse...
wiii
 
W

wiii-dzogger


ertrag= 46g
ist im prinzip genau so wie sie im sf beschrieben wird(geschmack/wirkung), darum spar ich mir den kommentar.
leider hatte sie eben diesen einen bananenstrang gehabt und ich bin wirklich am grübeln, ob ich ihr nicht doch nochmal einen versuch gönne,da sie wirklich lecker riecht, schmeckt und gut bei mir funktioniert.


ertrag=53g
keine schlechte pflanze im bezug auf wirkung und geschmack, aber viel zu fluffig und daher schon aussortiert.
(wurde tag 5/trocknung leicht komprimiert)




:tiphat:
 
Last edited:
W

wiii-dzogger

och war nicht so schlimm bei der wappa... die paar kleinen blätter brechen beim einlagern früher oder später eh ab.

btw. größer ist das endprodukt bei mir nie, ich schneid die stiele soweit raus wie es geht. der wappabud ist da schon groß.... ILUVNUGGETZ!:biggrin:
 
W

wiii-dzogger

also ich zerlegs ja erst nach dem trocknen so wirklich... und trockne dann nochmal so 1-2 tage in kartons... wenn so fluffige dabei sind auch mal früher, aber die pack ich dann eine weile in einen zip, bis ich sie pressen kann,um sie danach im netz weiter zu trocknen.

wiii...
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Witzig, so die verschiedenen Erntemethoden, ich mache immer gleich "Feinschliff" bei der Ernte und lege die Buds dann in die Netze. Habs damals so gelernt bei meinem "Growlehrer" oder bei dem Typen der mi auf die Sprünge geholfen hat. Meinst du deine Methode hat Vorteile oder auch Gewohnheit?

Gruß :tiphat:

PS Hast ja noch 2 Fotos nachgelegt, nice, Sensiskunk ist jetzt aber nicht Skunk #1 von Sensi Seeds?
 
W

wiii-dzogger

neue mieter im haus...


scheinbar gibts bei DP wirklich keine seeds mehr mit musterung...
heute wurden je zwei unter die erde gebracht und angespritzt,dazu gabs noch einen pers. bonus, denn ich fand beim ernten 2 halbwegs brauchbare seeds an der nl#5h,welche dann wohl von der dela bestäubt wurden,mal schaun, versuch macht kluchh.

:tiphat:
wiii

e: sy herman, hab ich verplant,zu der "ss" steht was auf der seite davor!
was das ernten angeht hat wohl jeder so seine eigenheiten, ich mach das halt so,keine ahnung obs wirklich vor oder nachteile hat,außer das sie am stück halt langsamer trocknen,was ja bekanntlich von vorteil ist.
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Hallo, nette Auswahl, habe gleich mal nach der Desfran geschaut. Hat ja einiges an Preisen gewonnen. Viel Erfolg beim Grow!
 
W

wiii-dzogger



tag 3, die erste mazar erblickte das licht der welt,ohne vorquellen,taschentuch oder sonst was.:woohoo:

thx herman, gutes karma kann ich immer gebrauchen ! :)
 
W

wiii-dzogger

stromsparmodus...

mamas,töchter, enkelinnen und die hoffentlich heterosexuellen schwiegertöchter in spe...:biggrin:

sieht doof aus, aber wird, denke ich, gut funktionieren... hochstapeln nervt...

:tiphat:
 
Last edited:
W

wiii-dzogger



so, jetzt noch, bis zum stärke antrinken, stärke antrinken und ab geht die post... :biggrin:

Strains:
2xMazar
2xDesfran
2xEuforia
6xDelaHaze (cut)
3xSS (cut)
9xNL#5H

Medium:
1/3 frischer lightmix; 2/3 wiederverwendeter lightmix

hab mir diesmal ATAZYME besorgt und bin gespannt ob das zeug den booster ersetzten kann!

guten rutsch und frohes neues!
wiii
 
W

wiii-dzogger

:chin: nana herman, wenn da mal kein wein im spiel war!

nee, ist die alte bekannte nl#5H... die beiden samen, die ich fand, sind nicht aufgegangen.waren wohl doch noch nicht weit genung entwickelt.

beste...
wiii
 
Moin wiii,

na das sieht ja mal richtig lecker aus der erste Grow den du gezeigt hast lief ja einwandfrei!
Das Forum hier lebt wenigstens noch und die Leute haben interessante Boxen und Strains am Start so bissl auswahl ist genau mein Geschmack! Machst auch auf Erde und 7,5L Pötte oder? Bin ja auch erstmal wieder von coco und cogr zu Erde in 7,5L zurück bild mir dann immer ein ich rauch geiles Biogras und das schmeckt besser :D iwie gibt einem das ein gutes Gefühl wenn man dazu auch noch Biodünger nimmt :)
so für klein find ichs auch ehrlich gesagt total entspannend so 1-2 600er oder ne 400er oder so da kann man doch ganz gechillt am Nachmittag oder Abend mal halbe Stunde mit der Kanne langgehen hat man gleich alles im blick nochmal, und wenn man die stark vorgedüngte Composana aus dem Baumarkt noch nimmt brauch man bei den meisten Strains kaum düngen denen is die Compo am anfang eventuell gar bissl scharf...aber so für auf unkompliziert ohne pumpen und alles und mit biogedanke find ich einwandfrei...

Ich steh zwar irgendwie garnicht auf die Cooltube röhren weil die meiner bescheidenen Meinung nach irgendwie Licht durch die Schläuche gefressen wird aber dein Grow sah echt super aus das Feld :) warte jetzt kommt das ABER haha also man sieht ja deine Grundfläche ist schon eher beschränkt deswegen die Tubes aber haste schonmal an Coolshade Reflektoren gedacht ich denke da könnte man super noch viel besser alles ausleuchten und bleibt auch alles kühl :)
Gibs mittlerweile auch bis zu Adjust a Wing größen oder drüber hinaus...

Auf den neuen Grow bin ich mal gespannt nl 5 x h, mazar und eufi sind ja klassiker das kan nur gut werden...
 
Top