What's new

WIII´s 1st legal Outdoor Grow 2024/Auto´s/Semiauto´s/Fastversionen

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Immer wieder Sonntags...

Ananas Funk und Extra Mintz

09062024 1.JPG


Sind beide bissl geknickt, da heute Nacht mal geschmeidig 6-7C° am laufen waren.

Die EM hab ich eben noch nach der 8ten Nodie getoppt
und selbiges wird die AF morgen noch ereilen,
aber die muss noch nen Tick schieben, sonst würde ich ehr Fimmen.

Der Rest der Rasselbande ist immernoch im Zelt
und teilt sich den Platz mit den ID Planties,
da es morgen Nacht nochmal bis auf 5 Grad runter gehen soll.

Passt mir zwar gar nicht in den Kram,
aber is wie et is.

09062024 2.JPG


Wird Zeit das der Sommer auch Sommer wird.

Ansonsten noch schönen Sonntag gewünscht.

:tiphat:
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Sieht doch gut aus. 👍 Interessant das mit der Schafwolle.

Die Temperaturen sind echt kacke. Wir waren die Woche mit dem 🚐 im Sauerland unterwegs. Da ich mich weigere im Juni nachts die Standheizung an zu machen hatten wir morgens geschmeidige 13 Grad im Innenraum. Aber nachdem die Heizung eine Stunde alles gibt ist die Frau zum Frühstück auch wieder milde gestimmt. 😬 Geschlafen haben wir bei den Temperaturen besser als im Winter wo es mit der Heizung immer leicht zu warm ist.
Der Sommer könnte jetzt aber echt mal kommen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die Temperaturen sind echt kacke.
Ja eben. Das nervt echt rum. Mich selber kümmert das nicht, ich schlaf auch im Winter ohne Heizung mit Fenster auf Kipp, aber für die Planties ist es halt echt ungünstig.
Letztes Jahr fing ja genau so an... und wenn man dem Wetterteufel glauben darf, dann wirds wieder genauso bescheiden wie letztes Jahr. Jetzt erstmal kalte Nächte und dann wieder Regen und Gewitter.

Zum Glück kann man dem Vogel nicht mehr als ein/zwei Tage trauen... kann ja evtl. doch noch besser werden.

Vllt. auch gar nicht mal sooo schlecht, dass die Auto´s drinnen sind und erst später dann nochmal nen Umtopfklatscher bekommen und bisschen länger brauchen. Vllt, wird der Juli/August ja wenigstens besser als letztes Jahr.

AF und EM stehen gerade schon wieder mit traurig hängenden Blättern vor mir rum.... dabei ist es bis jetzt noch gar nicht mal so kalt wie gestern um die Zeit.

"Wird der Sommer nass und kalt, wächst im Zelt schon was ganz bald"

Alte Bauernweisheit... :shucks:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Immer wieder Sonntags Samstags...

15062024 02.jpg


15062024 1.JPG


Fastversionen in ca. 20L Tontöpfen

2x Strawberry Cola Sherbet
1x Extra Mintz
1x Ananas Funk


Automatic´s 9L (20 Tage seit Keimung)

3x Blueberry DP
2x Cheese BF
1x Gelato SKS
1x Amnesia Super Lemon LSA


Alles andere wurde an Freunde verschenkt,
bis auf eine SCS die im Schrank bleiben darf.

Ab jetzt muss das Wetter regeln...

:tiphat:

 

Uludag

Well-known member
Moderator
Echt ungewohnt der Anblick mit der Wolle aber wo ich letztens im Baumarkt war hatten sie sowas auch für teuer Geld... "Schneckenwolle", echt so 2 Hand voll fürn Zehner. Schöne auswahl hast du da an Sorten da bin ich ja mal gespannt, die Gelato ist glaube dieselbe die ich auch habe oder? DIe Bonus von Samenwahl? :bandit:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Jub
die Gelato ist glaube dieselbe die ich auch habe oder? DIe Bonus von Samenwahl?
Jubb, denke schon (Seedkingspain). Nur gerade von der hab ich zwei verschenkt. Aber mit der Ansage dass ich Fotos bekomme und/oder Hilfe gebe wenn was nicht passt. Eine steht auf nem Hexen-Balkon in ca. 5/6L und die andere hab ich eben erst gesehen. NICHT EIN/UMGETOPFT wie besprochen und mit Blütenansätzen. Gab gleich mecker von mir. Aber wenn die dann nix wird lags nicht an mir oder der Genetik, außer die bekommt Eier, sondern am "Benutzer".

Nebenmeldung zu den "Fastversionen".....

Die eine SCS, die im Schrank geblieben ist, hat heute bei 18h Licht direkt mal die Vorblüte gedrückt.
Ist also wohl mit Vorsicht zu genießen, was man da so als "FastV" anbietet, denn die ist def. eine Auto.

Muß das Ding morgen mal in 4L oder so packen und mach dann auch mal ein Bild davon.

Es wird wohl def. Sinn machen die "Fastversionen" auf Steckertauglichkeit zu prüfen, wenn man denn einen "Stammbaum" aufbauen will. Die benannte kann man dafür schon mal ausschließen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Tadaaaa...:cry:


hagel 1.JPG
hagel 2.JPG

hagel 3.JPG

hagel 4.JPG


Bis zu 4cm Hagelkörner, Land unter, aber ich war leider zu spät, zu langsam und.... ach egal.

Der ganze Garten ist hin inkl. .... seht ihr ja.

Heute Abend muss ich mir mal nen Kopf machen,
wie was und überhaupt...
vllt. überlebt ja noch die ein oder andere.

Hoffe ihr seid heile davon gekommen!


 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Kannsde machen nix. Hat ja selbst das Dach vom Gewächshaus durchschossen...
War dann noch ne Runde im Garten unterwegs und hab ein paar "Stecklinge" eingesammelt und in Jiffis verfrachtet. Auch die Reste der Pflanzen hab ich so geschnibbelt, dass da wo noch was an Trieb war evtl. doch noch was wächst. Ich mein, die Wurzeln sind ja noch da. Ma kiekn...

Evtl. order ich noch mal neue Auto´s. Schlimmer als dieser Juni kann der September ja wohl kaum werden, wenns Richtung Ernte gehen würde, also wenn. Wobei, ich wills mal nicht beschreien.
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Ach man ey so ne Scheisse. Das sieht übel aus. Dieses Jahr is echt richtig miese. Wenn das so weiter geht und ich meine Sommerakkus nicht aufgeladen bekomme, krieg ich im Winter die Vollkrise. Drück die Daumen, dass da was zu retten ist!
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Immer wieder Sonntags...

Restefest

FastV

Einzig die Ananas Funk hat das Gemetzel halbwegs gut überstanden....
Mal kiekn, ob die "Stecker" die ich aufgesammelt habe noch was werden.

Wenn ja seh ich erst später, welcher Lauch von welcher Plant ist.

FV 2306024.JPG


Auto´s /4 Wochen ab Keimung

Auto 23062024.JPG


Nach dem Hagelschaden kann ich das mit den Tagen sicher vergessen,
aber immerhin hat noch was überlebt.

Die Woche fliegen dann noch...

2x Serious 6
1x Sangria
1x Austrian Juice
1x Alpine Rocket


.. von FF in "Keilen", wie sie das wohl nennen, ein.

Bis auf die Serious kenn ich da keine von,
aber bin auch gespannt, ob die S6 die mit der pinken Friese ist,
denn die Infos sind recht mager gesäht, was die Stecker betrifft.

Möge der Sommer endlich kommen.

:tiphat:





 

ResinReef

Well-known member
übel, eben erst gesehen :( was ein Grauen.
Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.
Auf die Stecker bin ich gespannt.
Die Alpine Rocket hätte ich auch auf der to do Liste.
Da bleibe ich auf jeden Fall mal dran...
☮️
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die Alpine Rocket hätte ich auch auf der to do Liste.
Ich ehr weniger, aber was anderes OD-taugliches hab ich nirgends als Cut, bestellbar, gefunden.
Leider sind auch da die Infos rar gesäht und Bilder OD bzw. allg. hab ich auch kaum gefunden.

Wenn die Seedfinder Infos aber soweit passen und die Ende Sept. fertig wird, ohne dass sie vorher schon in Blüte geht, wegen dem Wechsel drinnen/draußen, dann sollte das schon passen.
 
Top