What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Wie haltet Ihr es mit der Online-Security?

HALLOOOOOO bigbadbiddy!!!
Alter hast du es bald mit deinem Thema?... der Thread hier lautet:
"Wie haltet Ihr es mit der Online-Security?"
:bashhead:
Mach dir doch nen eigenen Thread auf, Ey!
achso das is sogar dein eigener Thread hahaha... :laughing:
naja dann... back2topic!
 

bigbadbiddy

Well-known member
High,

hast scho recht, bin echt sehr weit vom Thema weggewandert.
War aber im Grunde noch auf Seite 1 oder Anfang Seite 2 dann alles dazu gesagt: Gesunder Menschenverstand, VPN, Metadaten von Bildern entfernen und es gibt eigntl. keinen Grund nicht zu partizipieren.
Fälle in denen jemand Aufflog und dann seine Forenaktivitäten zur Belastung genutzt wurden gab es wohl.
Fölle in denen jemand nur wegen seiner Forenaktivitäten aufgeflogen ist aber wohl eher nicht/sind dann unbekannt.

Damit war das Thema eigntl. m.M.n. durch und ich dachte ich schreib einfach mal was mich sonst so bewegt.

Aber stimmt schon, ab nem gewissen Punkt ist das alles sehr off-topic geworden.
Kann aber leider auch nix editieren...
 
V

van de Weed

wenn du solche paras hast, lass es!!!

es gibt keine Sicherheit!!!
man kann es einigen nur ein bisschen schwerer machen, aber sicherheit?
jeder Safe ist zu knacken.^^

lg vdW
 

bigbadbiddy

Well-known member
wenn du solche paras hast, lass es!!!

es gibt keine Sicherheit!!!
man kann es einigen nur ein bisschen schwerer machen, aber sicherheit?
jeder Safe ist zu knacken.^^

lg vdW

Danke für Deine wertvolle Meinung.

Hoffe Du bist nicht böse wenn ich sie angebrachter Weise ignoriere.

Halte das auch für nen sehr fragwürdigen Beitrag zum Thema und Forum allgemein.
Was sendest Du denn für eine Nachricht an andere mit so einer Aussage?
"Wenn Du Dir mehr Gedanken über Sicherheit, insbesondere Online-Sicherheit machst als andere, dann lass es lieber sein!"

Also bitte ....

Schon klar, dass es keine wirkliche Sicherheit gibt und das hat denke ich wenig mit Paras zu tun.

Ich habe mir irgendwo eine Grenze ausgemalt wo es "gesunde Vorsicht und Sicherheitsvorkehrungen" sind und wo "unnötige Paras und kaum Mehrnutzen" anfängt.

Diese Grenze wollte ich mit Euch besprechen. Und schauen ob ich irgendwas essentielles übersehen habe. Also habe ich das getan...


Sorry wenn ich Dich jetzt irgendwie angehe aber dein Post fand ich echt total daneben ...
Kannst ja auch einfach sagen "Du machst Dir zu viele sorgen, an dem und dem Punkt hören wir hier alle auf es den anderen schwerer zu machen, denn es ist nur das, es schwerer machen. Wirklich Sicher geht sowieso nicht aber die wichtigsten Vorkehrungen, die am meisten bringen, hast Du schon berücksichtigt".
 
V

van de Weed

versteh ich nicht.... :D
hast doch verstanden was ich geschrieben haben und es nochmal in blümchenstyle wiedergegeben.
so what?

das mir der mittelton für einen normalen umgang fehlt, weiß ich.
ändert aber nix an der tatsache das du im ÖFFENTLICHEM FORUM nach unseren sicherheitsvorkehrungen fragst.

ich mein..... wenn wir jetzt alle hingehen und niederschreiben wie und womit wir uns schützen......meinste nicht das daß ein bisschen kontraproduktiv sein?

es muss doch einen grund geben warum du jetzt in die öffendlichkeit tretten möchtest.
irgendwas hat dich ja dazu bewegt zu sagen/denken, ja ich geh jetzt on.
warum und was versprichst du dir davon und sind es dir die risiken wert?
und die hauptfrage überhaupt: grows du jetzt schon oder is das alles nur planung wie bei vielen hier?


:2cents:
 

bigbadbiddy

Well-known member
trucrypt ist nicht mehr zeitgemäss. nutzt besser den nachfolger veracrypt:)

Nice, dann habe ich schon wieder ne neue Richtung für Recherche :)
Danke!

@vdw
Habe vor ca. 20 Jahren das letzte mal angebaut.
Situation hat sich verändert, jetzt kann ich wieder.
Im Moment bin ich in der Planung aber kann alsbald loslegen. Samen sind schon da, am Raum muss ich noch arbeiten. Equipment ist auch zum Teil da, einen Teil muss ich aber neu kaufen, weil es einfach zu alt geworden ist. Zum Bleistift die Leuchtmittel und Filter kann ich nicht von damals verwenden.
Die Reflektoren und Vorschaltgeräte aber wohl schon. etc.

"An die Öffentlichkeit treten" wollte ich eigntl. nicht groß aber ich hab mich nach 20 Jahren hier und anderswo wieder eingelesen und es hat sich doch vieeeel geändert. Daher wollte ich (wie damals) auch wieder meine Grows mit der Community teilen und meine Erfahrungen und Wissen an jüngere/neuere weitergeben.
Denke so funktioniert das ganze Prinzip eigntl. ...

Aber insbesondere was den Online-Teil dieses Hobbies angeht, hat sich extrem viel geändert.
Vor 20 Jahren war es z.B. kein Thema bei der Burg zu bestellen. Heute würde ich nicht mehr online bei nem Shop kaufen.
Und dahingehend habe ich mir auch jetzt, bevor es losgeht und ich teile, gedanken gemacht, wie ich das überhaupt mit der Online Sicherheit halten soll. Oder ob es vllt. zu krass mit der Datenspeicherung und Co. geworden ist und ich das ganze einfach sein lasse.
Fände ich aber sehr schade, da ich dann ja einfach nur Wissen und Erfahrung abgreife und nix zurückgebe. So funktioniert das auf Dauer nicht, wenn jeder das macht...

Und da ich ja gesehen habe, dass hier auch Mitbürger recht aktiv sind und davon sicher einige ähnliche Überlegungen hatten, dachte ich mir ich frage einfach mal nach ...

Was die weiteren Ausführungen mit verschenken und so angeht:
Ich hatte bei meinen paar Grows vor 20 Jahren nie mehr als 100-200 gram Ertrag. Da war das nie wirklich ein Thema. Manchmal musste ich auch ein paar Monate zwischendrin pausieren.
War alles wesentlich kleinerer Maßstab und ich habe auch alles aus regulären Samen gezogen. Mit Stecklingen und Muttis z.B. keinerlei Erfahrung.
Als ich das ganze ausweiten wollte gab es ne Änderung im Umfeld und ich musste aufhören.
Jetzt kann ich eben weiter machen ..
 
was laberst du von vor 20 Jahren...

Erst kommst du hier rüber wie ein verschmuster Teeny und nun bist du schon seit
"achtzehnhunder88" dabei :D

Geiler NEWBIE <3 bei allem Respekt... ok und vielleicht hab ich auch wirklich grad nichts zu tun und deshalb etwas LW aber (was)"läuft bei dir"?(verkehrt)

95 bzw. 96 das ist sowas von OLDSCHOOL da gabs ja fast noch nicht mal Gras in Hollands-Coffeshops...

Das brachte doch damals erst der Dronkers dort hin (Ok, vielleicht war es auch schon 10J zuvor) deshalb gibts ja jetzt auch schon 30J Sensi-Seeds...

Also '95 war ich zwar selbst noch ein Kind aber in Sachen "Growing-Entwicklung" war da noch nicht so viel los... Erzähl mal! :p

Naja dann mal WELCOME BACK! freut mich das du nach 2 Jahrzehnten nun wieder dabei bist... Aber bevor du hier jetzt weiter dein komplettes Leben (für uns?) ausbreitest...

Mach doch nen Thread bei den Grow Reports und fang einfach an (wenn du sogar schon Samen hast, WOW!)
dann haste die VOLLE AUFMERKSAMKEIT des gesamten IC-GERMAN-SUB's
inkl meiner wenigkeit...

wir sind hier ja nicht bei der Burg also keine Angst... wirs auch nicht von so nem Spasti
in nen LOW-LEVEL-Bereich verschoben

haha FACEPALM³

ciao

LG euer
IBI UPU STEALTH MANAGER
picture.php

OBEY! ONLY STEAHLTH IS STEALTH :laughing:
OBACHT!
picture.php

Und gebannt wegen Spaßbildern?
come on!? NO RISK NO FUN...
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
mal ein tip für einen guten email provider....tutanota
wer protonmail kennt, wird sich schnell zurechtfinden, ist quasi ein clone. bei protonmail muss man sich allerdings anstellen für accounts und die app ist noch in arbeit. bei tutanota ist das alles schon ready:)
 
S

stony2

Immer schön alle "besten Buddies" im Real Life mitwissen lassen, nix gegen Geruch tun, Licht evtl auch noch auf die Strasse scheinen lassen, aber Hauptsache im Forum hunderttausend VPNs und Verschlüsselungen benutzen :laughing:
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
Immer schön alle "besten Buddies" im Real Life mitwissen lassen, nix gegen Geruch tun, Licht evtl auch noch auf die Strasse scheinen lassen, aber Hauptsache im Forum hunderttausend VPNs und Verschlüsselungen benutzen :laughing:
:laughing:demjenigen kann man nur alles gute wünschen^^
 

Latest posts

Latest posts

Top