What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Wasser darf nicht privatisiert werden!

S

Sacra Frasca

Ich geb es nur ein beispiel, was so los ist in meinem land nach der wasserprivatisierung:- (hier muss ich erwähnen dass der wasserprivatisierung war for 9 jaren). Also, seid dann ist das wasser mit 468% teuere geworden + wir mussten neu wasserzähler bezahlen + neu und teure gebühren??? Am ende ist das wasser 6 mal teuere geworden und das nur nach 9 jahren?
Wir sind am zweiten platz in europa von mineralwasserquellen und in die erste 5 länder in europa von trinkwasser menge, mit zwei worten wir haben so viel wasser das wir das wasser niemals verbrauchen werden und trotzdem ist das wasser 6 fach teuere geworden????

Aber hier muss ich sagen das in meinem land seit 24 jahren die com-mafia regiren(ausgeschlossen die letzten 4 jahren) die letzte regierung versucht zu mindestens gegen die mafia zu kämpfen.

Aber trotzdem lobby ist lobby!!
Lobby ist nur ein verniedlichungen fur mafia!!
 
E

eric stoner

Aber trotzdem lobby ist lobby!!
Lobby ist nur ein verniedlichungen fur mafia!!

Du Sagst es !
Hab eben grad diese Arte dokumentation gesehen ...unglaublich und alles öffentlich , jeder weiss es trotzdem machen alle weiter als wäre alles supi :dance013:
 
S

Sacra Frasca

Corporate interests have transformed the society into a brainless narcisist selfish crew! Hence "lobbyists" eventually have achieved their goals (let's put it straight: everything which is to the detriment of society is mafia (conventionally said). A part of the society is not interested in anything as long as they have a hamburger in one hand and a soft drink in the other (zombied by the advertisements); others are studs and with such self-esteem (without any substantial reason for that, just influenced by movies and serials) and there is one very insignificant portion of outsiders who raise an alarm about the situation of the world but are branded as insane!
Congratulations, we the bright future is ahead of us; the corporations through the lobbyists will take care of the world instead of us, life will be great but for whom?
 
E

eric stoner

Die werden uns schon zurechtbiegen , wartet mal ab wenn überall drohnen rumfliegen und ständig neue gesetze zum wohle der Wirtschaftsmacht entsehen ...
..und die Gewinnler werden sich dann alles gönnen was die masse nicht darf (immunität)
..die Evolution ...
ich glaub an gar nix mehr :ying:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
ach irgendwann werden auch die großen untergehen und dann wird (ganz im sinne von george carlin) die menschheit aussterben und der planet macht munter weiter wie in den letzten 4mrd. jahren auch. wäre zumindest n schöne zukunftsvision. :biggrin:
 
F

Forscher

http://www.youtube.com/watch?v=qyAzxmN2s0w

Der Inhalt ist teilweise mit dem Thema verknüpft. Das Video ist aus der Doku "We feed the World", welches insgesamt klare Tendenzen zeigt; unethische Gewinnmaximierung, insbesondere der Global 500 (38. Suez/175. Veolia - im Bezug auf "Water makes money"), wird unseren Lebensraum immer weiter zerstören. Das übelste an der Geschichte ist die Zeitspanne, in der sie sich abgespielt hat. Ich bin gespannt, ob mich die Entwicklungen der nächsten Jahre davon abhalten können, mich in einen der wenigen wahren sicheren Häfen zu verkrümmeln.
 
S

Sacra Frasca

Es geht nicht um george carlin oder wer sonst, es geht um uns alle und um das ganze system die total verkehrt ist. Das kann nicht so weitergehen, wenn eine gierige finanzier sich an die börse verrechnet, sagt die market ist schuldig(und dann zahlt der ganze welt) aber solange er unrealistischer gewinner macht ist alles ok??? Wenn eine konzerne zu grunde geht dan skrupellos der stadt erpresst:- end wieder zahlt mir milliarden als finanz hilfe oder ich entlasse 10000 arbeiter???? Was geht hier ab??? Wenn eine stadt mineral resources besitzt, alle wollen diseas land unbedingt helfen, aber wenn eine stadt keine mineral resources besitzt ist egal die sollen verrecken??? Vielleicht ist das der ziel das wir sich untereinander umbringen so wird auch keine unbequeme fragen stellen???
 
E

eric stoner

ach irgendwann werden auch die großen untergehen und dann wird (ganz im sinne von george carlin) die menschheit aussterben und der planet macht munter weiter wie in den letzten 4mrd. jahren auch. wäre zumindest n schöne zukunftsvision. :biggrin:

Muss ich dir Ganz ehrlich zustimmen ,so wie sich unsere Rasse verhält bin ich nicht wirklich überzeugt dass wir die spitze der evolution sind und wenn man sieht wie schnell wir seit beginn der Industrialisierung (Sündenfall ) die Erde fertiggemacht haben :
Blackened is the end
Winter it will send
Throwing all you see
Into obscurity

Death of mother Earth
Never a rebirth
Evolution's end
Never will it mend

Never

Fire
To begin whipping dance of the dead
Blackened is the end
To begin whipping dance of the dead
Color our world blackened

:ying:
 
E

eric stoner

http://www.youtube.com/watch?v=qyAzxmN2s0w

Der Inhalt ist teilweise mit dem Thema verknüpft. Das Video ist aus der Doku "We feed the World", welches insgesamt klare Tendenzen zeigt; unethische Gewinnmaximierung, insbesondere der Global 500 (38. Suez/175. Veolia - im Bezug auf "Water makes money"), wird unseren Lebensraum immer weiter zerstören. Das übelste an der Geschichte ist die Zeitspanne, in der sie sich abgespielt hat. Ich bin gespannt, ob mich die Entwicklungen der nächsten Jahre davon abhalten können, mich in einen der wenigen wahren sicheren Häfen zu verkrümmeln.

Genau , das passt ja auch zu dem was ich meinte , Beginn der Industrialisierung und gleichzeitiges "Industrialisieren" des vorher noch relativ normal gelebten Kapitalismus ..

Kapitalismus und Industrialisierung Vs. Natur und Nachhaltiges wirtschaften (Bio Ackerbau , der Bauer früher war im grunde nix anderes als der Pfleger der Landschaft und hat den Boden nicht nach 4 jahren hardcore wirtschaften kaputt gemacht :ying:
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
:bow:kannst du mir nochmal verzeihen ?
:biggrin:(sorry habs übersehen)
peace out, bro
picture.php



















na klaaaaar
picture.php
 

wizoo

Well-known member
Veteran
thnx @ all für den widerstand!!

EU kippt die Wasserrichtlinie
Der Sturm im Wasserglas ist abgeblasen. Im Streit um die Privatisierung des Wassermarkts schwächt Kommissar Barnier seine Vorschläge entscheidend ab – nach einem enormen Protest der Bürger und Kommunen. [...]
Erst sammelte eine Bürgerinitiative mehr als eine Million Stimmen gegen die EU-weite Ausschreibung von Wasserkonzessionen. Dann machte in dieser Woche eine geballte Delegation aus Deutschland dem Kommissar ihre Aufwartung. Vertreter des Städte- und Gemeindebundes waren darunter, Abgesandte des Städte- und Gemeindetags und Vertreter der kommunalen und privaten Wasserwirtschaft. Sie protestierten gegen die Pläne Barniers.
Am Donnerstag lenkte der Kommissar im Europaparlament überraschend ein. Vor dem Binnenmarktausschuss schwächte er seine Richtlinie entscheidend ab.
 
E

eric stoner

gut so , die macht der EU fängt hoffentlich auch in anderen bereichen an zu bröckeln !
 
S

Südhang

Ein Bild von mir für diesen Thrad! :tiphat:
 

Attachments

  • bacheisflash.jpg
    bacheisflash.jpg
    79.2 KB · Views: 13
Top