What's new

Was ist mit meinen Pflanzen los? (Bilder)

BuenaLaRata

Active member
Hi,
nochmal zu den DrGreen-Stecks, auch wenn ich eigentlich schon keine Lust mehr habe, mich weiter drüber aufzuregen:
Die Pflanzen sehen an sich inzwischen eigentlich ganz gesund aus. Im unteren Bereich bekommen die Blätter jedoch laufend seltsame gelb-braune Flecken und vergammelte Blattspitzen, was jedoch tatsächlich nur auf einzelne Blätter beschränkt bleibt. Irgendeine Idee, was das sein könnte?

leaf1.jpg leaf2.jpg
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Freund. Wenn Sie ein EC-Messgerät besorgen und es in einen Teil der Abflussflüssigkeit stecken, können Sie sehen, wie viel Dünger sich im Boden befindet.
Ein hoher EC-Wert kann den pH-Wert senken und Probleme verursachen. Wenn der EC-Wert niedrig ist, benötigt der Boden Dünger. Auf dem Blatt sehen beide Bedingungen gleich aus. Ohne Tests ist es nur eine Vermutung.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Finde auch in deinem Report sehen die Pflanzen sehr gut aus, das ältere Blätter mal verwelken ist normal. Nichts worüber du dir Sorgen machen musst aber weiter beobachten kann nicht schaden.

Übrigens würde ich fast sagen auch lieber noch ein 2. mal Plant vitality spritzen nicht das eventuell nen paar Eier überlebt haben und wieder ne neue Thripse kommen. Hatte das in deinem Report gelesen. Die legen ihre Eier ja auch ins Pflanzengewebe manchmal erwischt man mit einmal spritzen nicht alles.
 
Top