What's new

Vorschaltgerät flackert

BBQ

Member
Vielleicht kann einer von euch technisch versierten mir helfen.

Hab mir eine neue B.A.L EVSG 400/600w switchable armatur gekauft und das licht flackert. Osram plantastar, Osram nav-t und sylvania growlux getestet aber leider immer ein licht flackern.

Ich betreibe momentan noch 5 standart B.A.L EVSG 600w armaturen und hatte noch nie probleme.

Da ich das gerät im ausland gekauft habe udn mitten in der blüte bin ist einschicken problematisch. Hab keine lust ein neues ersatzgerät zu kaufen und in 3 wochen hab ich dann eine extra armatur hier rumfliegen.

Meine eigentliche frage ist ob die armatur/birne durch das flackern beschädigt werden und ob die lichtausbeute dadurch merklich beeinträchtigt werden.

Thank you in the voraus

BBQ
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hi,ich kann dir da leider nicht helfen,war aber damals schon auffer HB gewarnt,
darauf haste Garantie,ich würds umtauschen,ich hab die Lumateks deshalb genommen.
Dafür sind die zu teuer imho,und die Lumateks sind echt unkaputtbar zu kriegen,Kollege hat seine jahrelang am rennen und nichts auszusetzen bis auf dicke Ernten..
..hoffe das Teil ist jetzt nicht nachm Jahr oder so kaputt gegangen,die stellen sich auch gern mal quer bei elektrik..

da würde ich nicht lange fackeln,aber würde nochmal die Birne vorher testen,kann auch anner Birne liegen.

mfG
Beate
 

BBQ

Member
Werd mir nachher eine philips son-t besorgen und hoffen das die dann ordentlich funzen. Wie gesagt...das teil hab ich für 'n appel und 'n ei im ausland gekauft und einschicken wäre erst in 6 wochen möglich.

Danke für hilfe

LG

BBQ
 

BBQ

Member
Ich hab auch nur gutes über die Lumatek's gehört...190 euro war mir jedoch zuviel...und dimmbar sogar 300 euro.

Dachte mit dem B.A.L 400-600w für 100 euro kann ich nichts falsch machen...jetzt hab ich den salat.
 

useit

Member
die leuchtmittel laufen über andere vsg's? kann es an der fassung vom reflektor liegen?
wenn du deine anderen vorschaltgeräte neu gekauft hast, erkennst du leider den unterschied zwischen einem gebrauchten.
die mussten bestimmt schon schläge alleine bei transporten einstecken (aufbauten).
davon würde ich die finger lassen.

flackernt würde ich keinen grow durchziehen!

grüße
 

BBQ

Member
Mosche..

gestern mit einer neuen philips son-t ausprobiert...flackert weiterhin. Nicht stark aber man erkennt es.

Am montag kauf ich mir ein neues EVSG und schick dann das defekte zum shop zurück. Werd dann zwar eins "zuviel" haben aber mitten in der blüte gehts nicht anders.

LG

BBQ
 

BBQ

Member
@useit

das flackernde gerät hab ich nagelneu in nem shop in holland bestellt. Fassung ist ist in ordnung.

Lg

BBQ
 

ThinkGREEN

...just one of Chromes chromeys ;)
ICMag Donor
Servus,..
wie lange ist das(oder doch "der" *verwirrt*) Remotekabel?
:chin: ...oder ne Wackelkontakt vielleicht?

greetz
 

BBQ

Member
Ich habe meine 6x 600w über zwei stromkreise laufen da mit lüftern und klima sonst sofort alles abrauchen würde. Hab alles ausgemacht und nur die neue armatur gestartet um festzustellung obs ein spannungsproblem ist. Das teil hat trotzdem geflackert.

Danke für die hilfe

LG

BBQ
 

Latest posts

Latest posts

Top