ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here.
Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!
sodele hier mal ein paar Bilder, erörterung folgt die Tage Das Ding funktioniert einwandfrei, der Dampf kommt, wenn man stark zieht, auch richtig schön spürbar dick. So n Gramm Gras ist da aber schnell verheizt, mit ner normalen Mischung kam ich mit Freunden bisher dreimal so weit, aber ist ja auch klar... Das high ist deutlicher und klarer wie zu erwarten es fehlt aber was, deshalb steht noch ne zweite Bong rum... Naja irgendwann kommt der Umstieg
hey vdw, gibts im netz in diversen shops google vaporizer shop die dritte url von oben z.b 259 kostet der aufsatz mit Regler, gibts auch ohne Regler jedoch musste da immer ausstecken und kannst keine anderen Kräuter verdampfen da der immer konstant 190°C heizt, der Regelbare geht bis 230. Schon n haufen Kohle für das bisschen Glas, wenn ich so an den Arizer denk den gibts fürsselbe Geld, ich mag aber weder Gebläse, noch Ballons und außerdem eine Wasserfilterung und außerdem meine schöne bong nicht wegstellen, also
Genau so ging es mir auch Guano, diese Gebläse störenen mein Empfinden beim "Dampfen".
Darum handmadeglassbong+Herborizer
War anfang der Woche bei meinem Glaskünstler und hab zusehen dürfen wie meine Bong fast fertiggestellt wurde. Fehlt nur noch der spezialangefertigte "Diffusor-Kräutertopf" bei dem Chillum und Kopf in ein Teil integriert werden um später weniger Bauteile und vor allem eine niedrigere Bauhöhe mit tieferliegendem Schwerpunkt und mehr Standstabilität zu erreichen.
Im Boden der "Pfeife" sowie im Ansatz zieren grüne ins Glas eingebettet Schlangen, am Mundstück eine Schwarze die den Bogen zur schwarzen Beschriftung des Heizelements schlägt. Der Ansatz ist wunderbar in die Wandung der Bong eingeschmolzen, die Pfeife wirkt wie aus einem Guss.
3,5mm wandstärke als Basis ergeben durch die höhere Nachgiebigkeit eine stabile(re) Pfeife, Fuss, Mundstück und Ansatz sind ergonomisch verdickt.
Das Kickloch sitzt in bequemer Haltung nahezu senkrecht in der Daumenlage.
Ich habe mal eine eher praktische Frage zum verdampfen. Mich würde interessieren, was mit dem Chlorophyll passiert, wenn ich frischeres Gras verdampfe und ggf. ob die dabei entstehenden Dämpfe vergleichbar schädlich wie die beim rauchen sind.
Irgendwie hat mir Google nur ziemlich mangelhafte Ergebnisse geliefert, wobei ich mir sicher bin, dass es auf meine Frage eine konkrete Antwort gibt.
Ein Ansprechpartner von Research&Experience erklaerte mal, dass man durch hoehere Verdampfungstemperaturen die zur leichten Verkohlung des Kraeutermaterials fuehren schaedlichere Substanzen inhaliert als durch eine vollstaendige Verbrennung.
Das waere der Grund warum keine verkuerzten Krauterkammern des Aromed eingefuehrt worden sind wie eigentlich geplant war. Einen Prototypen haben sie mir trotzdem zukommen lassen.
Der Effekt war wie gewollt, die Krauter kamen der Hitzequelle naeher und der Verdampfprozess kam schneller in Fahrt. Allerdings wurde das Kraut dann schnell sehr dunkel und genau das sollte man dann doch vermeiden wegen erwaehnter Verkohlung.
Ich hab dann den laengeren Kraeuterhalter reaktiviert und den Prozess mittels eines Sturmfeuerzeug beschleunigt.
Mittlerweile erscheint mir selbst das als unnoetig da sich die letzten tabak- und rauchverursachten Verlangen ausgeschlichen haben.
Uebrigens ist mit dem Aromed sehr gut Haschdampfen moeglich weil man nach unten aufs Material zieht. Dazu lege ich etwas Weed auf das Sieb und lade dann Harzstaub nach belieben auf. Das Hasch kommt dafuer aus dem Kuehlschrank und wird ueber eine Muskatreibe gerieben oder mit einer Klinge abgegratzt, geht beides sehr schnell und ohne Feurer. Purer Haschtoern ist was feines was der Raucher so ganicht kennenlernt.
Hallo, and sorry for writing in english, but i dont speak any german. This was the only place where i could find people who use Herborizer. I'd like to get one, but was wondering if I should get the basic system or the xl system with adjustable heater? It seems like i should go with the XL but is the adjustable heating necessary for smooth operating?
never mind, we understand and speak a little english. As this is an international website we´re used to read questions in english. I prefer them befor bad google translations.
I use the herborizer basic system. It has a 22 Watts element and can be used without a regulation. It takes about 5-10min to heat up. Temperature ist about +/-10° stabil.
I was thinking about getting a herborizer XL (35Watts) and building up my own regulator using lithiumpolymer-batteries. But as is reduced my consuption due living together with my pregnant girlfriend (and the child been born the next days) i will stick to the basic model and transformer.
Eine Frage an alle mit einem Volcano.
Wollte mir eben neues Material für einen Ballon im Headshop kaufen, doch dort kostet ein Ersatzbaukasten, der dieses Ballonmaterial enthält über 50€, da Mundstück etc auch immer enthalten ist. Eine Möglichkeit diese Folie einzeln zu kaufen gibt es scheinbar wohl nicht,oder?
Eventuell jemand auf gute Alternativen gestoßen oder sonstige hilfreiche Tips?
Ich habs selbst nie probiert, aber Bratschlauch ist glaub ich eine Option. Ist als Meterware in jedem Supermarkt verfügbar... eine Seite mit 2 kleinen Kabelbindern verschließen?
Nimm auf jeden Fall Bratschläuche aus dem Supermarkt. Je nach Marke kosten die zwischen einem und drei Euro. Ich nutze zum verschließen der einen Seite ein Folienschweißgerät.
Du musst in Zukunft den Schlauch deutlich häufiger wechseln, je nach Konsumverhalten gerne alle 7 Tage. Anderenfalls bleibt der Geschmack auf der Strecke .
Hi @all,
ich grabe da mal wieder einen thread aus der vergessenheit aus, da mich interessiert welchen vaporizer ihr euch in der zwischenzeit kaufen würdet?
nach 12 jahren weitgehendst mische rauchen habe ich keine lust mehr drauf..
ich tendiere egtl. zum aromed, da er mich irgendwie anspricht (eventuell gutes marketing), doch wäre auch dem herborizer oder dem verdamper gegenüber nicht abgeneigt.
ich freue mich über jegliche meinungen dazu!
grüße