What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Umtopfen?

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Also bei mir haben schon des öfteren Pflanzen, die ich unter 72w LSR in 0,5l Töpfen drinnen vorgegrowt hab unter 18/6 angefangen zu blühen, obwohl es keine Autoflower Genetiken waren.

Ja da muss ich dir Recht geben! Ist mir auch schon passiert, allerdings mit 1 l Töpfen^^.

Gruß

buddah

Life is one big grow........
Veteran
des ist aber extrem gentic abhänging und nicht zu verallgemeinern!! meine spg mum zeigt auch sehr heftige vorblüte wenn sie in einem zu kleien topf gehalten wird....aber das sind ausnahmen....ich hab ca. 20 mums und alle in wirklich zu kleinen topfen.....manche waren über ein jahr in 0.5 liter bechern ohne blüte zu zeigen!!!

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
"auch schon mal" ist ja auch nicht verallgemeinert.

Ist imho Natur und lässt sich nicht berechnen!

Verallgemeinern will ich absolut nichts! Ist aber ein Faktor.

Zivilbulle

Member
des ist aber extrem gentic abhänging und nicht zu verallgemeinern!! meine spg mum zeigt auch sehr heftige vorblüte wenn sie in einem zu kleien topf gehalten wird....aber das sind ausnahmen....ich hab ca. 20 mums und alle in wirklich zu kleinen topfen.....manche waren über ein jahr in 0.5 liter bechern ohne blüte zu zeigen!!!
Ich glaube das Beschneiden hat auchnoch etwas damit zu tun - bei mir sind nur unbeschnittene Pflanzen bei 18/6 in die Blüte.
Die Pflanzen waren auch immer sehr gestreckt und hätten in dem Topf keinen cm mehr höher wachsen können, ohne dass es nach Spargelei aussieht.
Aber stimmt schon, ist stark genetikabhängig.
Aber klar sollte auf jeden Fall sein, dass 40l vollkommen ausreichen um eine Pflanze ausblühen zu lassen.

buddah

Veteran
klar langt es...aber der ertrag wäre wesentlich höher und das ist fakt...und bei noch +/- 1 monat vegi macht das noch einen rießen unterschied...irgenwann wachsen pflanzen auch einfach nicht mehr wenn der topf zu klein ist!!

hihihuhuhaha

New member
Morgen fahre ich dann los und hole mir noch einen 100l Pot, kann die Kleine doch nicht mehr in diesen Gefängnis lassen :D Die 2 Lebs bleiben aber im kleinen Topf, ansonsten wird das hier langsam ein wenig zuviel.

Btw.: Sind hier nicht so viele Outdoor unterwegs? Bin auf den bärigen Euforia-OD gespannt, wollte die Sorte nächstes Jahr auch mal nach draußen packen.

buddah

Veteran
Im Baumarkt gibts gut 100l Kuften...sind billiger und taugen!! HAst du Leb27/30 ?? Wenn ja hätte ich des auch so gemacht....die müssten ja eigentlich sehr bald des budden anfangen!!

hihihuhuhaha

New member
Ist die Lebanese von Blue Hemp. Eine zeigt schon gut Anzeichen, die andere lässt sich noch etwas Zeit :) Wobei die Frühere schon durch Mangel rumgezickt hat.

buddah

Veteran
das sind die selben gene ...Dänische Leb27 - ist die frühste sorte die ich kenne!!

hihihuhuhaha

New member
Es wächst und wächst. Mal einen kleinen Vergleich mit der Kanne, dürften so um die 2 m sein, mit einen kleinen Meer aus Spitzen ;)