What's new

Ulu's Growstorys V4 | 1m² 280w | Strainchaos

Uludag

Well-known member
Moderator
Hab gerade so überlegt aber finde echt keinen Namen für dich als Breeder.

Als "Breeder" schön gesagt Mitsu ich lass das mal mehr als geschmeichelt so stehen. :biggrin: Interessierter Pollenpinsler wäre vielleicht meine Version gewesen aber ne wenn du es sagst wird es stimmen. :biggrin: Aber ja keine Ahnung ich bin immer sehr schlecht mit Namen ich mein guck meinen Forennamen an. Ich bin mehr so gut darin wie nen Uhrwerk (Rolex Farms lol) immer dasselbe zu machen, kreativität ist nicht so dolle.

Theoretisch könnte ich mir auch coole Namen für die Crosses ausdenken aber da ist es auch so. Obwohl ich aus Spaß mal für das gg4 x Panama nen cooles "Sortenschild" mMn gemacht hatte. Wobei gemacht auch zuviel ist, habe solange bei google bilder suche gesucht bis mir nen Bild gefallen hat und dann Namen raufgeklatscht wie nen PC Noob halt. :deadhorse Aber 1-2 denen ich es gezeigt hatte mochten es.


12.png



Wenn ich so Bilder selber designen könnte wäre es cool aber würde ich niemals hinbekommen. Bin auch immer zu selbstkrititsch, wenn ich irgendwas fertig habe denke ich immer wird anderen eh nicht gefallen. Mal sehen weiß noch nicht. :bandit:


mit den ganzen FEMs

Werden aber auch viele regulars jetzt kommen. Fems würde ich nochmal machen wenn ich selber nen Hit finde oder mir einer so in die Hände fällt. Also wo man sagen würde wow damit hast du fems gemacht wie cool! Aber gibt es garnicht so viele Cuts wo man das sagen würde und dann auch alle übereinstimmend sagen würde ja man das ist es. :biggrin:


Wie vermehrst du die Steckis?

Seit dem ich sie das erste mal genutzt habe bin ich echt mega zufrieden mit easy Plugs für alles. Steckies wurzeln sehr gut darin, einfaches Handling, benutze sie wie man ja hier im Report sehen kann auch als Starter für Seeds.


^^ich habe Cuts immer einfach in eine Tasse mit Wasser gestellt bis sie Wurzeln bilden und dann in Erde gesetzt. Wie Oma halt 🙈😬

Wäre jetzt nicht meine favorisierte Methode. :biggrin:

Da muss ja einfach was gutes hängen bleiben.

Mein Tipp sind 1-2 Keeper aus den 35 Seeds. Keeper können bei mir aber sowohl frauen als auch Männer sein diesen Run. :bandit:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich glaub im Wasserglas oder Tasse hatte ich es auch mal probiert, die Stängel weichten dann nur irgendwann auf und Wurzeln kamen gar nicht meine ich...


Obwohl ich aus Spaß mal für das gg4 x Panama nen cooles "Sortenschild" mMn gemacht hatte
Monkey Island ist doch lustig! 😊(y) Ne du weisst ja wie das mit Breeder so gemeint ist, einfach so ein Nickname für die Eigenkreuzungen... Einen besondern Strain Namen zu finden ist auch nicht immer leicht ja, hab mich bei meiner Purple Cloud & Malawi Sun Kreuzung so an die Natur gehalten, die PC ist ja wirklich n Purple Strain, Malawi Sun weil ich bei der Auto Malawi x NL ja Orange Bud reingekreuzt hatte. Das ist dann auch nicht so weit entfernt von den Pflanzen wie Cookies oder so. 😄
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ist lange her aber generell, soweit ich die Schritte im Kopf habe: Tasse (nicht Glas) 3/4 voll Wasser und Alufolie drüber. Für die Steckis dann Löcher piksen. Tasse und Alufolie weil Wurzeln lichtempfindlich sind. Steckis nicht so lang dass sie auf dem Boden stehen.
Ist natürlich nicht so erfolgreich wie Ulus Methode aber für mein bisschen hat es immer gereicht. :)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sieht gut aus bei den Seeds, einige haben Schwäche und kippen bissl aber naja sonst bin ich zufrieden. In 1 Woche fallen ja die letzten Blühpflanzen in der Homebox. Nachdem ich diese dann in der Waschmaschine durchgewaschen und mit Chlor und so ausgewischt habe, krigen die Seedpflanzen größere Töpfe und werden schon in Blüte geschickt direkt. Sie bekommen dafür 2-2,5L Töpfe und die Mädels bekommen dann an BT 14 in etwa 3.5-4L Endtöpfe.

27.05.

27.jpg



29.5.


29.jpg



31.05. Jetzt gehts langsam richtig los. (y)



31.jpg
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
31.05. Jetzt gehts langsam richtig los. (y)



View attachment 19010950
JETZT GEHT'S LOOOOS!!! :jump:

Sieht echt gut aus. Auch cool, wie deutlich die Unterschiede innerhalb einzelner Tage sind.
Das fällt sonst fast gar nicht so auf, wenn man keine Fotos macht.
Hab ich bei meinem Kram jetzt auch mal hier und da, dass ich Pics durchgehe,
von vor paar Wochen und denke: Boah, krasser Unterschied!
Dabei, so vom Gefühl her, tut sich gar nicht so viel so schnell.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hab heute nochmal die Sämlinge der einzelnen Sorten abgelichtet. Ich dachte ist vielleicht interessant wenn man sieht was, was ist anstatt einfach nur nen Haufen Sämlinge.

Cheetos - Santero...sehen gut und kräftig aus die oben rechts wird nen weirdo mit 3 Köpfen oder so da wächst nen komischer Wulst an der Spitze.



20240601_120706.jpg




New York City Diesel x Sour Diesel - Santero...Die kriegt so bauchige Blätter finde ich vorallem die eine unten links :biggrin:


20240601_120812.jpg



1x Zamaldelica fem von Ace und 3x Amnesia Haze x emperor haze (c5 bx1) - Santero....die Haze von Santeros Freundin die oberen beiden sehen sehr schön aus...die werden denke ich das Rennen machen die unten links wird wohl aussortiert außer sie macht noch nen fetten Sprung...
Die Zamaldelica sieht auch nicht sonderlich gut aus wenn ich ehrlich sein soll eine der schwächsten Pflanzen insgesamt.


20240601_121522.jpg




Durban Diesel - West EU... Die hat an 7 von 9 Pflanzen so gelbe Blattadern bekommen, sieht nach Eisen oder Schwefelmangel aus. Könnte mir vorstellen das die Durban Genetik irgendwie andere Erde in der Heimat gewohnt war.
Habe ihnen ne Wohlfühlkur aus Acti Vera, Alg a Mic, Fish Mix und Bio Grow gegeben und 2 Stunden später sah das schon viel chilliger aus! Haben gut drauf angeschlagen. Im Gruppenbild am Ende fallen sie kaum noch auf.

20240601_114947.jpg



20240601_124902.jpg




20240601_124918.jpg




Die nächsten Island Sweet Skunk x EastCoastSourDiesel, Willie Nelson von Pollo und Congo fem von ACE, alle cool! :bandit:


20240601_124506.jpg




Und zum Schluss meine selber gemachten Ferms :rasta: sehen in meinen gut aus nichts dran auszusetzen! @Endrega da ist auch eine N33 x CC3 dabei...deine Zwei Lieblinge! Mal gucken wie die Pflanze wird, hab insgesamt nur 4 Seeds davon das ist der erste. :dance013:Wenn sie gut ist nennen wir sie Endrega weil du beide solange gesaved hast! :bandit:



20240601_124234.jpg



Die Automatics müssen frühzeitig ans Fenster/auf den Balkon Mix damit die wichtigen Indoorpflanzen mehr Platz haben!


01.06. Achtet mal auf die Blätter das ist 4 Stunden nach der Wolfühlkur die Durban Diesel sind quasi weg. :bandit:


20240601_130740.jpg
 

Latest posts

Latest posts

Top