What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

TV-Tipps

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja tatsächlich, aber eben digital. ;)

Suche mir da immer bestimmte Dokus aus hab auch grad Live TV laufen, ist schön unkompliziert.

Gleich WELTSPIEGEL, eine der besten Sendungen überhaupt. (y)

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hab auch grad Live TV laufen, ist schön unkompliziert.
ndr doku, arte und so sachen hab ich auch bei youtube aboniert habe auch so nachrichtenkanäle, aber picke mir dann eher die rosinen raus, bei arte ist krank wieviele gute dokus die machen das schafft niemand alles zu gucken

Mitsuharu

White Window
Veteran
Deshalb gucke ich fast nur Dokus. Allgemein fand ich Arte früher besser, da laufen jetzt viele sehr sehr alte Filme, teils schwarz weiss aber eben auch die ganzen guten Dokus der ARD.

Auf der Burg hatte ich auch ne Menge TV Tipps gemacht, da war Arte immer ganz vorne , damals hatten sie sogar mal ein paar bekannte Animes gezeigt jedes Wochenende. Durch Arte hab ich auch angefangen Filme, hauptsächlich DVDs/BluRays, und Anime, mit O-Ton zu schauen. Früher liefen da immer nachts alternative Filme. War teilweise so ein Nachtmensch in meinen 20er Jahren. :rasta:

Mitsuharu

White Window
Veteran
20:15 auf Arte:

Das deutsche Woodstock​

Pfingsten 1972 wird in der Pfalz deutsche Musikgeschichte geschrieben: Beim 2. British Rock Meeting auf der Insel Grün in Germersheim spielen internationale Künstler wie Pink Floyd, Uriah Heep und Status Quo. Bis zu 100.000 Gäste - GIs, Blumenkinder, Rocker, Kiffer :rasta::biggrin: - kampieren drei Tage lang auf dem Festivalgelände. Das größte deutsche Musik-Event überhaupt wird zur Mutter aller bedeutenden deutschen Festivals von Wacken bis Rock am Ring - als Ausdruck eines modernen, weltoffenen Deutschlands, das sich vom Rockfieber der Briten und Amerikaner anstecken lässt.

Mitsuharu

White Window
Veteran
17:50 auf ääähhh Arte natürlich. ^^

Naturjuwel Südkorea 🇰🇷

Teil 1 - Kragenbären, Kimchi und Klosterleben

Das Inland Südkoreas bietet paradiesische Panoramen und nachhaltige Zukunftskonzepte. Die erste Folge des Zweiteilers "Naturjuwel Südkorea" begibt sich auf eine Reise vom Jirisan-Nationalpark bis zur Megacity Seoul. Im Süden befindet sich der älteste Nationalpark Südkoreas, der mit fast 5.000 Pflanzen- und Tierarten und innovativen Projekten eine Fläche von 480 Quadratkilometern umfasst. Nur wenige Kilometer vom nördlichen Ende entfernt pulsiert das pralle Leben. Seoul ist mit knapp zehn Millionen Menschen eine Megacity und Anziehungspunkt für das moderne, zukunftsorientierte Südkorea.

Teil 2 - Sinan und die 1004 Inseln

Die Küstenregionen Südkoreas gehören zu den schönsten und traditionsreichsten Gegenden des Landes. Die zweite Folge des Zweiteilers "Naturjuwel Südkorea" führt von den 1.004 Inseln Sinans über die Bucht von Suncheon bis auf die abgeschiedene Insel Heuksando. Ob Bootsbau oder Rochenfang - die Südkoreaner halten die Traditionen ihrer Vorfahren am Leben. Besonders auf den abgelegenen Inseln pflegen die Menschen das einfache Dasein im Einklang mit der Natur.