What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

TV-Tipps

Hazeo

Well-known member
Veteran
Jo hab ma wieder nen Tipp...


Könnt lustig werden:


Der Raab mit seiner neuen Sendung "Absolute Mehrheit" diesmal zum Thema:

"Kiff Dich weg - Wie tickt die deutsche Jugend wirklich?"

Pro7 24.03.13, 22.50, (110 min.)


lg
Hazeo
 
Last edited:

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
Jo hab ma wieder nen Tipp...


Könnt lustig werden:


Der Raab mit seiner neuen Sendung "Absolute Mehrheit" diesmal zum Thema:

"Kiff Dich weg - Wie tickt die deutsche Jugend wirklich?"

Pro7 04.03.13, 22.50, (110 min.)


lg
Hazeo
mit dem 04.03.2013 das wird etwas knapp:D
korrekter termin ist am 24.03.2013, 22.50uhr auf pro7:tiphat:

...aber danke für den tip hazeo:thank you:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...ui vertan, was iss da denn losgewesen, war schon bisserl spät^^... :D
-hab´s korrigiert, thx...

lg
Hazeo
 
E

eric stoner

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
habs noch nicht gesehen aber vice macht meistens interessante sachen.

Vice: Canada's War on Weed (40min)
http://youtu.be/1rEbBB-Hfoc

With a reported value of over six billion dollars, it's no secret that marijuana in British Columbia is big business. However, due to the recent legalization of weed in Washington and Colorado, the draconian crime laws pushed forward by the Canadian Conservative government's omnibus crime bill, and recent changes to medical marijuana regulations, the entire industry is suddenly facing an identity crisis. VICE Canada went west to talk to the people directly affected by these recent events: from the legalization activists and the large and small scale growers, to the illegal traffickers and law enforcement, we talked to the people on the front lines of the battle for control over one of Canada's most undervalued resource.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ich schaue den Film gerade und wundere mich das in Canada rechts gefahren wird? Dachte die fahren links wie in England.:biggrin:
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
...Geworben wird vor allem mit der Kraft aus Wind und Sonne. Dabei deckt sie gerade einmal ein Prozent der europäischen Energieversorgung ab. In Wahrheit setzen Politik und Industrie vor allem auf Biomasse. Mit Steuergeldern hat die EU einen milliardenschweren Markt aufgebaut. Aber für Energiepflanzen werden selbst wertvolle CO2-Speicher wie Moore vernichtet. Und die Flächen für den Nahrungsmittelanbau werden knapp. Das löst weltweit eine Kettenreaktion aus. Durch den Hunger nach Energiepflanzen werden in Brasilien und Indonesien Regenwälder abgeholzt. Doch die EU nimmt die Industrie in Schutz.

Und um den Nachschub mit angeblich sauberer Energie sicherzustellen, werden die Versprechen immer abstruser. In Zukunft sollen auch schmutzige Kohlekraftwerke grünen Strom liefern. Der Rohstoff wird einfach durch Holz ersetzt, und klimaschädliche Abgase werden unter die Erde gepumpt. Diese fragwürdige Technologie führt zu einer Renaissance der Kohle. Sie kommt zunehmend aus Kolumbien - mit verheerenden Folgen für Mensch und Umwelt. Denn beim Kohleabbau gelangt das Treibhausgas Methan ungehindert in die Atmosphäre und zerstört das Klima.

Die Dokumentation deckt die Verstrickungen zwischen Wirtschaft und Politik auf und zeigt, wie auf Kosten des Verbrauchers die europäische Klimabilanz sauber gerechnet wird.
:wallbash:

Knapp zehn Jahre nach Einführung des Emissionshandels ist die Bilanz dieser Maßnahme zur Klimarettung mehr als ernüchternd: Die Idee, dass man das Klima retten kann, indem man Verschmutzungsrechten ein Preisschild umhängt und als Tonne CO2 an den Börsen handelt, ist gescheitert. Inzwischen sind die Wertpapiere fast unverkäuflich, und der weltweite CO2-Ausstoß hat sich verdoppelt.

Die Europäische Union hat ihr eigenes Handelssystem ausgehöhlt. Statt Umweltverschmutzung teuer zu machen, hat sie immer mehr Ausstoßrechte verschenkt. Die Industrie hat sich den europäischen Klimagesetzen entzogen und ist in Länder ganz ohne CO2-Auflagen geflüchtet. Jetzt fehlt das Geld für Klimarettung in ganz Europa. In Deutschland sollte damit die Energiewende finanziert werden. Der Handel ist in der Krise, aber das UN-Klimasekretariat und die EU ziehen keine Konsequenzen. Immer wieder kündigen sie Notaktionen wie die einmalige Verknappung von Zertifikaten an, aber das hilft nur kurzfristig.

Die Chance, das Klima zu retten, wurde an den Börsen verspielt. Profitiert haben die Händler und die Unternehmer. Zusätzlich hat der undurchsichtige Zertifikatehandel Betrügern Tür und Tor geöffnet. Neun Milliarden Euro wurden allein durch Umsatzsteuerhinterziehung kassiert. Viel Profit mit schmutziger Luft - die Verlierer hingegen sind die Steuerzahler - und das Klima.
:wallbash:

beide dokus sind zwar sehr interessant, aber mein blutdruck is nun auf 220:mad:
 
Top