What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Suche: Kommerzielle, starke Sorte

Zivilbulle

Member
Weiß ich noch nicht genau... wird aber nichts sonderlich Großes - ein Selbstversorgersystem mit kleinem Mutti/Steckiraum und einer kleinen Blühkammer.
Es soll für mich der Spagat zwischen "nicht zu hohe Stromrechnung" und "sich lohnen" sein :D

Ich hatte die letzten Jahre immer ein Outdoor Ernte - meine beiden Growkollegen sind allerdings raus, somit habe ich auch keinen sicheren Spot mehr und deshalb will ich, um mir mein Privatstash zu sichern jetzt auch indoor an den Start gehen.
Und da ich selbst eigentlich nur Wochenend und Gelegenheits-/Feierabendkiffer bin, lohnt sich für mich alleine growen eigentlich so gut wie garnicht.

Und deshalb will ich ganz nebenbei auch ein paar Nicht-Grower glücklich machen ;)
Die Straßenpreise hier sind unverschämt und nehmen garkein Ende was das ansteigen betrifft - da will ich ein bisschen mit Qualität zum fairen Preis entgegenwirken.
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
^^^^^^^
Da haben wir dann wohl aneinander vorbei gereded.

Ich dachte das dein Schwerpunkt ausschliesslich beim Wiederverkauf und nicht (auch) bei der Selbstversorgung lag.......
 

Zivilbulle

Member
Ändert das irgendetwas großartiges?

Solang ich gutes Gras habe, für das ich nicht den Straßenpreis bezahlen muss und bei dem ich sicher bin das es sauber ist bin ich zufrieden. Dennoch oder gerade deswegen will ich eben einen Cashcropper um möglichst viel Gras für möglichst niedrige Kosten zu bekommen.
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran


Volumen.

30 oder 300 Pflanzen resultieren in die gleiche Strafe (oder sehr aehnlich).

30 Pflanzen sind eher eine Taschengeld aufbesserung.

300 schon eher eine Kommerzielle operation.

Das Riskio fuer 30 und 300 Pflanzen is vergleichbar, die finanziellen Ergebnisse nicht.
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
Ich hatte mich mit meinen Beitraegen ausschliesslich hierdrauf bezogen und nicht persoenlichen gebrauch beruecksichtigt:


Suche: Kommerzielle, starke Sorte

Der Threadtitel sagt alles.
Da ich in naher Zukunft auch indoor an den Start gehen will, hoffe ich das ich mir den ein oder anderen Vorschlag unterbreiten könnt.
Sie soll von der Wirkung her stark, ertragsreich und vom Geschmack her möglichst süß/fruchtig sein.

LG Zivi
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
was das jetzt mit dem Volumen zu tun hat kan ich pers. nicht nachvollziehn -



Das mit der Strafe stimmt so nicht!!​

Die Strafe wird am Gesamt THC Gehalt bemessen - in den meisten BL ab 150g--natürlich macht die Anzahl auch einen Unterschied....

mehr Pflanzen=mehr Weed = mehr THC=höhere Strafe
mehr Pflanzen=höher kriminelle Energie=höhere Strafe
meist fällt die Strafe bei weniger, aber großen Pflanzen geringer aus(im selbstversorger Bereich)!!

Vieleicht ist das in deinem Land so aber nicht in DE....
 
Last edited:

buddah

Life is one big grow........
Veteran
soweit ich weiss werden mehrere Proben genommen von denen der THC Gehalt ermittelt wird. Der Durchschnitt wird dann auf die gesamte gefunden Menge umgerechnte (natürlich mit Stengel und Blättern)...heißt dann oft Mj mit besonders hohen,gefährlichen THC Gehalt!!
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
In den USA bieten mehrere Labore diesen Service an, inclusive der bestimmung fuer die anderen Bestandteile.

Ist recht interessant die Ergebnisse mit denen von Breederangaben zu vergleichen.
 

Zivilbulle

Member
Wie gesagt, ich will einfach genügend Gras für meine eigenen Bedürfnisse haben - und mit dem Rest den Leuten hier eine kleine Freude machen ;)
Kommerzielle Sorte einfach nur für möglichst viel gutes Gras bei niedrigen Kosten.

Ich denke ich werde mir die Sweetest Cindy 99 zulegen - klingt nach nem super Kompromiss zwischen großer Erntemenge und (b)rauchbarer Qualität.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Also ikke hier würd ja Sour Diesel empfehlen. :wave:
Relativ ertragsreich, von Steckies in grob 60 Tagen fertig, mega hammer high, und krasser Geruch. :jump:
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
Sorry dachte das ist klar, Reservoir natürlich.


icon14.gif
 

Latest posts

Latest posts

Top