What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

stromanbieter wechseln

BBQ

Member
Interessanter Thread.

Vor ein paar monaten habe ich auch den anbieter gewechselt...bei meinem verbrauch (25000KW) spar ich über 120 euro im monat....feine sache. Alles online gemacht..hat keine 10min gedauert.

Ausserdem hat mein anwalt mir geraten einen fiktiven untermieter im stromvertrag einzutragen, daß falls die polizei irgendwann vor der tür steht, sie nicht so ohne weiteres den stromverbrauch der letzten jahre hochrehnen können.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@bbq:
es macht auch sinn für den separaten growroom, falls es ihn gibt, einen untervermieter herzunehmen und dies vertraglich festzuhalten.
so muss die polizei, falls sie dir auf die spur kommt, eine hausdurchsuchung für die räume dieses untervermieter vorlegen.
andernfalls sind sie rein rechtlich nicht dazu ermächtigt diese räume zu durchsuchen. dass sie es evt dennoch machen, kann gut sein.
aber besser ist das mit dem untervermieter auf jeden fall. :)
 

outdoorgrow

Member
Läuft das so: Bodo Müller, den es nicht gibt, unterschreibt bei dir einen Vertrag zur Untermiete. Am Ende kann keiner nachweisen das dem nicht so war ? Obwohl es keinen Bodo Müller gibt ?

Auf jeden Fall ne interessante Geschichte!
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
ich kann euch das nicht zu 100% rechtlich versichern, bin kein anwalt. ;)
aber ich meine, dass nur die räumlichkeiten von der person durchsucht werden dürfen, auf die der beschluss ausgestellt ist bzw zu denen der betroffende zugang hat (zb in einer wg).
es ist daher ganzgleich, ob es sich um n spot zu hause oder woanders befindet. einfach n untermietvertrag aufsetzen.
von vorteil wäre es natürlich, ihr nehmt keine fiktive person, sondern jmd der sich dazu breitschlagen lässt. :D
vermutlich wird die identität des angegebenen untermieter geprüft im falle einer hd.

alle weiteren räume werden vermutlich unter dem gesichtspunkt "gefahr im verzug" auch durchsucht.
nichtsdestotrotz würde ich die polizisten verbal daran hindern dies zu tun. jene sind schließlich nicht bestandteil des hd beschlusses.
 
servus BBQ,

kannst du das bitte etwas genauer Erläutern mit dem Stromvertrag?

Muß man bei dem Stromanbieter die Person angeben oder mache ich einen generellen Untermietervertrag???


Vielen Dank im Voraus
 
W

wiii-dzogger

tach.. kurz ma reingelesen...

kleiner beitrag.. die räume des fiktiven untermieters müssen dann aber auch durch ein sicherheitsschloß gesichert sein quasi wie eine extra wohnung!.. wenn das nicht der fall ist gelten diese räume auch bei einem mietvertag als zugänglich für alle und dürfen deshalb auch durchsucht werden und alles was gefunden wird wird auf beide bewohner angerechnet...

beste grüße und ahoi
 

alpenluft

Member
in der schweiz ist das sogar so, das wen ich zum bsp noch bei mutter wohne. die streifenhörnchen nicht mal durch die tür treten dürfen, ohne einverständnis!
das heisst wen meine bsp mutter sagt, ihr dürft "sein" zimmer durchsuchen,aber "meinen" bereich nicht betreten.
muss die feuerwehr kommen und die streifenhörnchen müssen sich so eintritt in zimmer per leiter oder wie auch immer verschaffen! (klar das kostet wieder! aber bei wen ich ihr wisst das ihr sauber sait,kann man ihnen mit so aktionen gut auf die nerven gehen):
so geschehen bei einem guten kollegen von mir!

ihr müsst denen gar keinen zutritt zu euren zimmer usw gewähren wen keine hd befehl für euch vorliegt!
die wissen das eigentlich auch, aber probieren es einfach immer wieder.....
dann seit ihr aber selber schuld!

weil wenschon, müssten sie euch in gewahrsam nehmen auf verdacht, und dann beim gericht ein hd anfordern....
was sie dann auch meistens bekommen, wen beim mitbewohner eine anlage gefunden wurde.
das reicht längsten als grund! ;)
wegen 100euro gras gibts aber keinen!
ihr könnt ja nicht verantworten was eure mitbewohner machen.

so lauft das ca. ab...

die methode mit der untervermietung ist uralt, aber funktioniert noch heute sehr gut....
wird übrigens auch vielfach bei bordelen angewandt! ;)
 

BBQ

Member
Hi Haze...

du kannst einfach irgendeinen namen in den stromvertrag eintragen. Und dann einfach einen untermietervertrag aufsetzen mit einem fiktiven namen. Leider ist es bei meinen räumlichkeiten nicht möglich oder sehr schwer möglich den growroom als untermieterzimmer darzustellen wegen lüftung etc. Ich mach das weil wenn sie mich in der blüte busten, die gefundene weed menge anhand des stromverbrauchs der letzten jahre hochgerechnet werden kann. Kann der unterschied zwischen bewährungs- oder gefängnisstrafe sein. Jedes jahr dann den anbieter wechseln und NIEMALS stromrechnungen zuhause aufbewahren.

LG

BBQ
 

Weedbeat

Active member
Veteran
also am besten sind meiner Meinung nach immer die Größten Unternehmen,
in Großstädten würde ich immer die " Stadtwerke " nehmen.
In der Masse untergehen,ist mir notfalls sogar ein cent mehr wert,
was aber meist immer auch dazu noch der billigste Anbieter ist,
zumindest in dieser Stadt:)

mfG
 
Top