What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Strain_Hunters Herbstgrow 2024

strain_hunter

Well-known member
Hey Freunde,

nach meinem sehr lehrreichen ersten Grow, habe ich mich dafür entschieden, die Dinge langsam angehen zu lassen und noch etwas Erfahrung mit kürzer blühenden Sorten zu sammeln, bevor ich mich wieder an die Langblüher wage.

Mir gefällt sehr gut, dass ich wieder regelmäßig durchschlafen kann, seitdem ich wieder Cannabis rauche.
Ich würde gerne bald austesten, ob aktivere Sorten bei regelmäßigem Konsum auch einen positiven Einfluss auf mein Schlafpensum haben. Langfristig soll das allerdings wieder durch Sport ersetzt werden aber da ich gesundheitlich angeschlagen bin und der komplette Heilungs- und Regenerationsprozess von meinem Arzt auf zwei bis drei Jahre angesetzt ist, lasse ich es langsam angehen.

Tendenziell sprechen mich aktuell besonders aktivere und klarere Sorten an, die keine negativen Nachwirkungen haben.
Ich mag Sorten, mit denen die Freude an Bewegung erhöht wird und den Austausch, das Lachen und die Musik positiv mit gestaltet. Z.B. auf einem Stadtfest oder einer Party.
Wobei ich auch nichts dagegen habe, mal einen Abend zuhause was stärkeres zu rauchen und mich der Musik hinzugeben.

Was die Stärke angeht, tendiere ich aktuell zu etwas kräftigeren Sorten für einen spürbaren Effekt.
Die Hindu Kush und Kalichakra sind mir etwas zu leicht.
Die Nepal Jam x Kali China ist schon kräftiger, wobei mir die Müdigkeit zum Ende sowie der China-Imbiss-Geruch und der dichte Rauch nicht gefällt. Ich spüre sie leider auch noch etwas am nächsten Morgen.

Aktuell stehen jeweils zwei Kalichakra und Flashberry in der Vegetation, die ich schon vor ca. eineinhalb Monaten gekeimt habe.
Vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet, hätte ich mich für andere Sorten entschieden aber vielleicht erlebe ich ja eine positive Überraschung und probieren geht bekanntlich über studieren.
 
Last edited:

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Hey Freunde,

nach meinem sehr lehrreichen ersten Grow, habe ich mich dafür entschieden, die Dinge langsam angehen zu lassen und noch etwas Erfahrung mit kürzer blühenden Sorten zu sammeln, bevor ich mich wieder an die Langblüher wage.

Mir gefällt sehr gut, dass ich wieder regelmäßig durchschlafen kann, seitdem ich wieder Cannabis rauche.
Ich würde gerne bald austesten, ob aktivere Sorten bei regelmäßigem Konsum auch einen positiven Einfluss auf mein Schlafpensum haben. Langfristig soll das allerdings wieder durch Sport ersetzt werden aber da ich gesundheitlich angeschlagen bin und der komplette Heilungs- und Regenerationsprozess von meinem Arzt auf zwei bis drei Jahre angesetzt ist, lasse ich es langsam angehen.

Tendenziell sprechen mich aktuell besonders aktivere und klarere Sorten an, die keine negativen Nachwirkungen haben.
Ich mag Sorten, mit denen die Freude an Bewegung erhöht wird und den Austausch, das Lachen und die Musik positiv mit gestaltet. Z.B. auf einem Stadtfest oder einer Party.
Wobei ich auch nichts dagegen habe, mal einen Abend zuhause was stärkeres zu rauchen und mich der Musik hinzugeben.

Was die Stärke angeht, tendiere ich aktuell zu etwas kräftigeren Sorten für einen spürbaren Effekt.
Die Hindu Kush und Kalichakra sind mir etwas zu leicht.
Die Nepal Jam x Kali China ist schon kräftiger, wobei mir die Müdigkeit zum Ende sowie der China-Imbiss-Geruch und der dichte Rauch nicht gefällt. Ich spüre sie leider auch noch etwas am nächsten Morgen.

Aktuell stehen jeweils zwei Kalichakra und Flashberry in der Vegetation, die ich schon vor ca. eineinhalb Monaten gekeimt habe.
Vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet, hätte ich mich für andere Sorten entschieden aber vielleicht erlebe ich ja eine positive Überraschung und probieren geht bekanntlich über studieren.
Hallo Freund.
Ich verstehe dich und fühle genauso. Kalichakra und zwei Flashberries anzubauen wird sehr gut funktionieren. Ich habe viele Mandala-Samen angebaut und alle waren toll. Du wirst nicht enttäuscht sein. Danke fürs Teilen. Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.
 

strain_hunter

Well-known member
Die Marmorierte Baumwanze (Halyomorpha halys)

IMG_7093.jpeg


IMG_7090.jpeg

IMG_7095.jpeg


Hab eine Wild Thailand Ryder Automatik auf der Fensterbank und Nachts bei offenem Fenster scheinen die kleinen Besucher sich wohl gedacht zu haben, dass sie sich schon immer mal einen quarzen wollten und die Zeit jetzt reif dafür wäre.

Aber der Sheriff sieht alles.
 

strain_hunter

Well-known member
Die Pflanzen haben leider alle Pollensäcke entwickelt und mussten entfernt werden. Vielleicht mochten sie es nicht, kopfüber im Wassereimer gegen Thripse behandelt zu werden.
 

strain_hunter

Well-known member
Hatte 2 Malawi Sun und 2 Skunk Haze angesetzt aber durch die Temperaturschwankungen und kurze Abwesenheit hat leider nur eine Skunk Haze überlebt. Sie ist aber noch ganz klein und ich hab nochmal andere Samen angesetzt. gibt noch nichts zu sehen :(
 

strain_hunter

Well-known member
Komme gerade nicht dazu, Fotos zu posten aber ich hab die Box wieder voller Thripse.
Nachdem die dreifache empfohlene Menge Raubmilben, die für ausgewachsene Thripse passen sollten, nicht hungrig genug waren, teste ich jetzt Spruzit, Neemöl und Schmierseife, die alle wirksam sein sollen.

Hier ist mein Behandlungsplan, mit dem ich heute angefangen habe:
1729791619384.png


Die zusammengetragenen Infos halte ich hier auch mal fest:

Insektizide auf Basis von Pyrethrinen

  • Was ist das?: Pyrethrine sind natürliche Insektizide, die aus Chrysanthemenblüten gewonnen werden. Sie wirken als Nervengift auf Insekten und töten sie schnell ab.
  • Wie wirkt es?: Pyrethrine sind breit wirksam gegen eine Vielzahl von Schädlingen, einschließlich Thripse, und werden in vielen biologischen Gartenbaupraktiken eingesetzt. Sie wirken durch direkten Kontakt und beeinträchtigen die Nervenfunktion der Insekten.
  • Anwendung in der Blütephase: Pyrethrine sind biologisch abbaubar und können sicher während der Blütephase verwendet werden. Sie wirken schnell und hinterlassen keine langfristigen Rückstände, müssen aber möglicherweise mehrmals angewendet werden. Verwende Pyrethrum idealerweise nicht mehr kurz vor der Ernte, um sicherzustellen, dass es sich vollständig abbaut.
  • Vorteil: Sehr schnelle Wirkung bei Kontakt mit den Schädlingen, und sie sind in der Regel sicher für den Einsatz auf essbaren Pflanzen, wenn sie korrekt angewendet werden.

Neemöl

  • Was ist das?
    Neemöl wird aus den Samen des Neembaums (Azadirachta indica) gewonnen. Es ist ein biologisches Mittel zur Bekämpfung von Schädlingen und wirkt als Insektizid und Antifungizid.
  • Wie wirkt es?
    Neemöl enthält den Wirkstoff Azadirachtin, der das Wachstum und die Fortpflanzung von Insekten hemmt, indem es ihr Hormonsystem stört. Es wirkt sowohl gegen erwachsene Insekten als auch gegen Larven und Eier, indem es den Lebenszyklus der Schädlinge unterbricht. Neemöl hat zudem eine systemische Wirkung und kann über die Wurzeln in die Pflanze aufgenommen werden.
  • Anwendung in der Blütephase:
    Neemöl kann während der Blütephase verwendet werden, aber es sollte frühzeitig in der Blütephase aufgetragen werden, um Rückstände auf den Blüten zu vermeiden. Bei später Anwendung kann es den Geschmack der Blüten beeinflussen. Wiederholte Anwendungen alle 7-10 Tage sind oft notwendig, um den Schädlingsbefall vollständig zu kontrollieren.
  • Vorteil:
    Neemöl ist ein langsam wirkendes, systemisches Mittel, das sowohl vorbeugend als auch zur aktiven Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden kann. Es ist biologisch abbaubar und schädigt nützliche Insekten wie Bienen kaum.

Rapsöl

  • Was ist das?
    Rapsöl ist ein pflanzliches Öl, das häufig als physikalisches Insektizid zur Bekämpfung von saugenden Insekten verwendet wird. Es erstickt Insekten wie Blattläuse, Spinnmilben und Thripse, indem es deren Atemöffnungen verstopft.
  • Wie wirkt es?
    Rapsöl bildet einen dünnen Film auf den Insekten, der sie physisch erstickt, da sie nicht mehr atmen können. Es wirkt gegen eine Vielzahl von Schädlingen, ist aber besonders wirksam gegen Insekten im Larvenstadium und weiche Schädlinge wie Blattläuse und Thripse.
  • Anwendung in der Blütephase:
    Rapsöl kann während der Blütephase sicher verwendet werden, solange es in niedrigen Konzentrationen (1-2%) angewendet wird, um Schäden an den Blüten zu vermeiden. Es sollte nicht zu kurz vor der Ernte verwendet werden, um Rückstände auf den Blüten zu minimieren.
  • Vorteil:
    Rapsöl ist biologisch abbaubar, ungiftig für Menschen und Tiere und bietet eine sofortige physische Wirkung gegen Schädlinge, ohne das Nervensystem zu beeinträchtigen.

Schmierseife (Kaliseife)

  • Was ist das?
    Schmierseife, auch bekannt als Kaliseife, ist eine weiche Seife auf pflanzlicher Basis, die aus Ölen (wie Raps- oder Olivenöl) und Kaliumhydroxid hergestellt wird. Sie wird oft als biologisches Insektizid eingesetzt.
  • Wie wirkt es?
    Schmierseife wirkt, indem sie die äußeren Schichten der Insekten zerstört, was zum Austrocknen und Tod der Schädlinge führt. Sie ist besonders wirksam gegen weiche Schädlinge wie Blattläuse, Thripse und Spinnmilben. Sie hat keine systemische Wirkung und tötet Schädlinge nur bei direktem Kontakt.
  • Anwendung in der Blütephase:
    Schmierseife kann während der Blütephase angewendet werden, aber es ist wichtig, überschüssige Seife nach der Anwendung abzuspülen, um Rückstände zu vermeiden, die den Geschmack der Blüten beeinträchtigen könnten. Eine Anwendung in niedrigen Konzentrationen ist sicher.
  • Vorteil:
    Schmierseife ist biologisch abbaubar, ungiftig für Pflanzen und Umwelt und eine kostengünstige Möglichkeit, Schädlinge physisch zu bekämpfen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
BAC PVP gießen. Mineralisch 1/2mal die Woche, organisch geht auch 1mal, wenn denn alles passt. #Bodenleben
 

strain_hunter

Well-known member
BAC PVP gießen. Mineralisch 1/2mal die Woche, organisch geht auch 1mal, wenn denn alles passt. #Bodenleben
BAC PVP ist doch auch auf Basis von Pyrethrinen, wie das Spruzit und der Hersteller schreibt nichts von gießen. Vielleicht verstehe ich dich falsch?
Was meinst du mit organisch und mineralisch? Spruzit und Neem sind doch beide organisch.
 
Top