What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

something strange

C

Che gueweed

Hey Ic'ler

Wollt euch mal was anderes zeigen ,könnte dem einen oder anderen vielleicht auch weiterhelfen falls Fragen usw. entstehen immer raus damit

Da ja nur noch 5 pics erlaubt sind weshalb ich auch alles neu schreiben durfte lol stell ich sie einzeln vor

Cherrytomaten F1 Hybride (Sweet million)
picture.php


Stevia Rebaudiana
picture.php


Stevia Blatt
picture.php
 
C

Che gueweed

Baumchili rot gehöhrt zu den Rocotto Chilis und ist eine Mischung zwischen Paprika und Chili mit einer angenehmen schärfe

Chili Blüte
picture.php


3 bestäubte Blüten eine wartet noch auf die Bienen
picture.php


Fruchtansatz Chili
picture.php


Chili
picture.php
 
C

Che gueweed

Und zu guter Letzt:

Zitronen sind schon lustige Pflanzen Wachsen,Blühen und Fruchten zugleich:

picture.php


picture.php



geschlossene,geöffnete und bestäubte Blüte
picture.php


picture.php


picture.php
 
C

Che gueweed

Und damit das beste zum Schluss den das schönste der Welt darf ja net fehlen:biggrin:

Bubble Bags Caramello aus Afgahnis
picture.php


schönes Weekend:tiphat:
 

freak420

Member
welche bedingung lassen denn Tomate ,Zitrone, Peporoni , Chili blühen ??


lichtzyklus , alter der plant ?

brauchen die eigentlich vollständige dunkel heit in der blüte ?


gruss
 
C

Che gueweed

Hey Freak420,

Tomaten sind woll Sortenabhängig und nicht Lichtgesteuert eher Altersbedingt meine Sorte ist ab Juli erntereif.

Totale Dunkelheit muss nicht sein aber ein geregelteter Tag-Nacht Rhytmus wo findet man schon totale Dunkelheit in der Natur.Falls du indoor vor hast so etwas zu machen kannste mit 16-18 Std. nichts verkehrt machen,da je nach Lampenart aber nur verschiedene Spektren vorhanden sind brauch ich jetzt nicht zu erklären was gemeint ist,wirkt sich das anders aus als sie Sonne.

Chilis sind auch meine ersten erfahrungen mit aber bis jetzt auf einen Spinnmilben befall sehr Pflegeleicht braucht nur Halbschatten also net volle Lotte Sonne,Dünger Bedarf ist erträglich 1 die Woche ind Fruchtbildung 2x.

Zitronen sind wie ich schon geschrieben hab etwas kompliezierter also versuch ich mich kurz zu fassen .

Zitronen wachsen ,blühen und Fruchten zugleich wobei es sehr aufs Alter der Pflanze ankommt und ob Steckling oder Samen .
Aus Samen gezogene Zitronen können bis zu 10 Jahre brauchen bis sie Früchte tragen und es ist genau so schwierig eine Mutterpflanze mit perfektem Endergebnissen zu selektieren wie bei MJ.Ich meine Selektieren und nicht 5 Samen keimen lassen och ein guter Phäno das ist bestimmt der beste der Sorte.

Meine kleinen Zitronen stehen noch habe drei will aber auch net selektieren hoffe einfach das sie mal ihrgendwann Früchte tragen wollen.

Peperroni gute Idee fürs nächste Jahr,davon hab ich nicht geschrieben:)

Stevia wirste hier in unseren breiten Graden woll eher kaum hinbekommen so wie du es vielleicht aus dem Reformhaus kennst.Den sie brauchen viel Sonne um Stevosid herzustellen welche Lichtspektren Indoor benötigt werden konnt ich net finden.
zurzeit würde meine Tasse Tee woll eher aus Blättern bestehen um ihn zu süssen:biggrin:

Hoff konnt dir nen bisschen weiterhelfen und einiger deiner Fragen haben sich beantwortet

:tiphat:
 

freak420

Member
ja auf jeden fett danke ;)

ne habe die halt auf terrasse...
aber auto, busse, strassenlaterne, und so weiter, deshalb die frage wg licht ;)

an den peperonis sind schon weisse blüten mehr nich ..

hatte auch mal ein paar peporoni im blueh raum ...
haben nicht viel gemacht (ausser eben spinnmilben anlocken)
ja outdoor die sind dagegen schon so 80cm

also 12h is keine pflicht zum blühen

joa hab ma 3 zitronen kerne in nen blumentopf geschmissen
sind echt erst 2 blätter dran nach ca 2monaten :)
 
C

Che gueweed

Normaler weise dürfte das nicht das Problem sein aus auf deiner Terasse siehts aus wie aufm Fussballplatz:)

Weisse Blüten sind gut dann biste net mehr weit von Früchten musste nur noch warten bis die Bienen ihre Arbeit machen oder du hilfst mit Pinsel nach,nicht aus allen Blüten entstehen Früchte also keine Angst wenn manche abfallen .

Ausser in meine Vegi kommt nichts mehr in den room da echte Anlockfalle für Viecher sei es Thripse,Trauermücken oder eben Milben,wie du schon sagst.

Ne das mit 12 std ist quark,das ist bei MJ so und meist bei 1 Jährigen Pflanzen so.

Jo so sehen meine auch aus voll Bonsai in paar Monaten auch auf Beschneidung sprechen sie net so wirklich an.

Bin ma gespannt ob ich diesen Beschiessen Sommer OUTDOOR mal erfreut werde hab 2 Spots besetzt mal sehen.
 

freak420

Member
terasse - fussballplatz ??

alter woher weisst du das mann ?? schreib mir per pn - wenn du mich wirklich kennst

:O ??? schickung ..


Ja zu peperoni

is schon eine "grüne" ca 3 cm große und n paar winzige dran...

bei genauerem hinsehen :)
naja hab x peperoni und nur eine is so weit /gross dass se früchte tragen kann , wie scheint .. ja
auf 12h licht kommen die nich klar
 
C

Che gueweed

Che ist Gott und Gott weiss alles Ha Ha Ha :laughing:

Kenn dich net,ausser du bist der He....

War woll gut geraten,PN geht wenn auch erst ab 50 posts
 
C

Che gueweed

feuerkuesschen

feuerkuesschen

geile Dinger Schärfegrad 5 von 10, für mich persönlich schon gut scharf aber erträglich und man schmeckt vom Essen auch noch was
picture.php
 

freak420

Member
Che ist Gott und Gott weiss alles Ha Ha Ha :laughing:

Kenn dich net,ausser du bist der He....

War woll gut geraten,PN geht wenn auch erst ab 50 posts


hehe naja man weiss ja nie

He... ? n Hering ? hehe ;_D ne


echt wirklich gut geraten naja - next uri geller ,,,
ja du kannst PN SCHICKEN und empfangn

Aber du musst immer dein SENT / INCOMING ordner usw Leeren

hast nur platz für eine nachricht .. naja




naja nächstes jahr stell ich mir zitronen, peperoni , habanero , zwiebel körner hab ich au noch, und diverse kräuterseeds
alle selber gemacht oder selber getrocken ;-D weil
habe gemerkt samen muss man fast immer mind. 3monate trocken

sonst brauchen die ewig , und oder keimrate rate/ sömlinge sind scheisse ;-)

(gibt ausnahme , sukkulenten glaube ich, die gehen nur wenige tage auf wennse frisch sind)

achso orange u grapefuit seeds hab ich au noch ..
aber weiss garnet ob das gehen tut ;)

apfel seed auch irgendwo, ne "deutsche" Sorte glaube vom bodensee ;) hatte auch schon kleine apfelbäumchen .. topf umgefallen/ausgekippt - war nich mehr viel über..


naja

im winter hol ich mir au jap hopfen X c. 1ndica ;) -


ja schön "bluten/früchte" haste da - hehe
haste die indoor oder outdoor so hingekriegt .. wie lange hats gedauert

ich hatte mal ne habanero oder sowas , nach 12 (gefühlt) , halb so wie das ding, aber auch fast gesund ,vital aussehend
im sommer hatte ich die draussen , und den rest unter ndl / pll , zimmer licht
aber nur so 5 - 6 chili
 
C

Che gueweed

hehe naja man weiss ja nie

He... ? n Hering ? hehe ;_D ne


echt wirklich gut geraten naja - next uri geller ,,,
ja du kannst PN SCHICKEN und empfangn

Aber du musst immer dein SENT / INCOMING ordner usw Leeren

hast nur platz für eine nachricht .. naja




naja nächstes jahr stell ich mir zitronen, peperoni , habanero , zwiebel körner hab ich au noch, und diverse kräuterseeds
alle selber gemacht oder selber getrocken ;-D weil
habe gemerkt samen muss man fast immer mind. 3monate trocken

sonst brauchen die ewig , und oder keimrate rate/ sömlinge sind scheisse ;-)

(gibt ausnahme , sukkulenten glaube ich, die gehen nur wenige tage auf wennse frisch sind)

achso orange u grapefuit seeds hab ich au noch ..
aber weiss garnet ob das gehen tut ;)

apfel seed auch irgendwo, ne "deutsche" Sorte glaube vom bodensee ;) hatte auch schon kleine apfelbäumchen .. topf umgefallen/ausgekippt - war nich mehr viel über..


naja

im winter hol ich mir au jap hopfen X c. 1ndica ;) -


ja schön "bluten/früchte" haste da - hehe
haste die indoor oder outdoor so hingekriegt .. wie lange hats gedauert

ich hatte mal ne habanero oder sowas , nach 12 (gefühlt) , halb so wie das ding, aber auch fast gesund ,vital aussehend
im sommer hatte ich die draussen , und den rest unter ndl / pll , zimmer licht
aber nur so 5 - 6 chili


Die neuen kleinen Chilis hab ich so gekauft für 3,99 hab ich mir gedacht hol dir ne Packung gute Chilis biste beim gleichen Preis
ausserdem fand ich die wizig erst grün dann lila und wenn sie reif sind rot.zum trocknen kann man sie abschneiden oder an der Pflanze belassen.

Sukkuleten waren sowas wie Gewürzgurken nur ohen Gewürz halt,oder?

Stehst woll auch auf Eigenanbau,schmeckt halt immernoch am Besten:biggrin:

im winter hol ich mir au jap hopfen X c. 1ndica ;) --- was ist das denn? Bier mit Gras geschmack oder oder oder

orange und grapefruit sollten genau wie Zitronen,Pommelo usw. funktioniernen habs aber noch net gemacht nur gelesen.

Um Chilis gut zum Blühen INDOOR zu bringen ist ein Mischlicht aus MH und NDL(250W) das beste funktioniert aber genau so gut unter Energieparlampen Chilis sind Anspruslos in meinen Augen

Yuhu die Sonne kommt endlich wieder raus da geh ich doch erst mal nen kleinen Spaziergang im Wald machen und bring die Tage schöne Fotos mit oder eben vielleicht auch nicht das was man ja nie
 

freak420

Member
picture.php


Was das verbrennung/versalzungen ? ja ne ?!

picture.php



Vor nem Monat sah das Teil komplett so zerknittert schrumplig aus...
album.php


inzwischen schon gespült mit cannaflush und etwas final solution .. aber scheinbar is noch nich alles draussen

album.php



picture.php

aktuell ^^

- weiss garnich ob man die Pfefferschoten so essen kann ... hab mal eine testweisse geerntet und körner raus gemacht ... ist beim trocknen orange geworden... mh ;o
 
C

Che gueweed

So der metrologische Sommer ist zu Ende bzw hat der überhaupt Angefangen dieses Jahr???

Die Endprodukte

Zitronen
picture.php


Tomaten (sehr süss wenig Wasser und Säure)mmmhhh
picture.php


Ne Mutanentomate
picture.php


Die Baumchili
picture.php


und zu guter Letzt noch nen Foto was ich durch zufall geschossen hab fands irgendwie cool
picture.php


Alle Fotos sind mit normalen Digicam gemacht hät auch manchmal gern ne DSLR aber die Dinger sind so teuer und man sollte sich gut damit befassen bevor man drauf los schiesst.

Also Freak420 das letzte Foto ist bisschen unscharf glaub aber nen Eisenmangel zu sehen kann das(aber Fotos immer schlecht zu sehen sieht aber net nacg NPK aus), der Rostfleck auf dem Blatt sollte nicht tragisch sein stand wahrscheinlich mal zu nass .
Hatte noch keine Pfefferschoten da man aber Pfeffer fast immer getrocknet vorfindet definitiv trocknen Farben können glaub ich varieren informier dich mal was du genau gekauft hast .

Gruss Che
 

freak420

Member
ja sieht fett aus---

zum sommer kann ich dir nur zustimmen .. das war ja nix.. naja kann man nichts machen ..


zu meinen pfefferschoten - hätte evtl dazu sagen müssen - stehen in benutzter erde - war halt mal ne hanfplant drinne -
und dir erde war schon ziemlich versalzen/toxisch wegen hydro dünger u zu wenig drain / hohen temps -
also ein mangel hätte ich ausgeschlossen ... hab aber auch keine wirklich ahnung von chili/peperoni und co ...

tomaten sehen lecker aus.. bei mir bedeutend weniger .. und teilweise nicht ma reif ! Wann beginnt man normalerweise mit Tomaten - im Frühjahr oder eher später ?

sorry für die schlechte bild quali ... is nur ne webcam .. hat schlechte quali und wenn ich nur mm die cam bewege beim bilder machen sehen die so unscharf aus
 

Latest posts

Latest posts

Top