What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

So erzeugst Du feminisierte Cannabissamen

Dura-Haze

Member
Unterscheidet ihr bei den Konzentrationen zwischen Autoflower, Indicas und Sativas?
Bzw. zwischen kurz und lang blühenden Pflanzen?

Dura-Haze

Member
Ich frage nur, weil ich im Video von Khalifa gesehen habe, dass er vorschlägt (andere Rezeptur).
Bei Indicas alle 5 Tage, bei Hybriden alle 4 Tage und bei Sativen alle 3 Tage. Natürlich nur als Anhaltspunkt.
Ich wollte jetzt etwas mit Autoflowern experimentieren und die stehen Temperatur bedingt bei mir unter 24/0. Da währe es schon feiner das Licht nicht zu häufig ausmachen zu müssen ;).
Deine Beiträge auf GCH waren immer Gold wert.

Xr5K

Well-known member
Ja, jeder macht es anders.

Meine Meinung ist bekannt.
Ich behaupte--je öfter man sprüht desto steriler wird der Pollen bzw. der Pollensack ist leer

Am besten verschiedene Methoden ausprobieren, alles gut dokumentieren und uns teilhaben lassen.:)
;)

PS.Schau nochmal das Rezept im Startpost an---ich habe das Nathrium etwas erhöht--funktioniert so besser.

Dura-Haze

Member
Gilt das auch für die gesamte Pflanze wenn ich nur einen Zweig besprühe?
Kannst doch immer noch die bestäubten nutzen. Versilberte Männer spritzen eh verhältnismäßig wenig ab. Besser ist es gleich die ganze Pflanze umzupolen und den Pollen dann einzulagern. Dann muss man das auch nicht so häufig machen und kann längerfristig auch zurück kreuzen.
Gut getrocknet und eingefroren, hält sich Pollen über Jahre zeugungsfähig.
Würde nur Calciumchlorid statt Silicagel zum trocken nehmen. Geht schneller und mit weniger Restfeuchtigkeit . Und danach mit Silicagel einfrieren.