ich hatte schon überlegt woran es liegen kann und kam dann als eine der einzigen Lösungend arauf das ich annahm das die neue Dos si Dos genetik irgendwas mit ihren übelst kranken selten -so- gerochenen Terpenen was damit zu tun hat, und sie eben vielleicht genau den "Hallo ich bin ne leckere Pollen-Blüte für Bienen"-Duft aussendet....Hab direkt erstmal aufgehört den Strain weiter bei offenem Fenster zu rauchen, hahaha - ging dann aber dennoch weiter (wengleich auch etwas milder!?!)Mein Sohn wurde vor "ein paar Jahren" im Schneesturm bei ultra Minusgraden geboren, und der hatte gerade erst Geburtstag. Liegt wohl, wie eben schon gesagt, am zu kurzen kalten Winter.
Hier bauen die Bienen auch schon in jedes Loch, aber sind durch die kalten Nächte dann übels deppert und schwirren bekloppt umher. Wird nächste Woche sicher noch mehr werden.
Davon ab, wurde ich letzten Sommer auch von Bienen heimgesucht, aber die wollten das Harz der frischen Ernte. Weiß ja nicht, wie es bei dir gerade schnuppert. .... hahaha, ey keine witz...