What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ich toppe meine Pflanzen immer...
Ich mag sie lieber buschig als schlank und hoch.
Durch das kappen des Haupttriebes ändert sich meines Wissens nach was im Hormonhaushalt der Pflanze (Stichwort Apical Dominance) und anstatt den Haupttrieb noch oben zu powern verteilt sich das Wachstum auf die verbleibenden Triebe ( also nicht nur auf die beiden nach dem Toppen neu entstehenden). Mehr Triebe/ mehr Budsites. Aber auch alles ein bischen kleiner als der normale Main Bud. Kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen. Zumindest für Indicas bis hin zu sativa-lastigen Hybriden. Reine Sats hab ich noch nicht gehabt...

banga01

New member
Hei Jungs

ich habe mir gerade diesen post https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=251040 durchgelesen
und ich möchte unbedingt verstehen wie er seine pflanzen beschneidet ... mir ist
das geläufig . mangels englisch

Im Post #498 fragt ihn jemand :
"i have gone through your entire thread in the past few weeks but i cant recall...

do you strip your plants of their fan leaves? from the photos it looks like you definitely do and ive heard mixed reviews from this so im very curious on whether or not to do this.

if it is beneficial, at what stages of the grow cycle should i start and how often should i pluck them without inducing too much shock."

er antwortet # 500 :
"I STRIP OFF THE BOTTOMS DURING VEG AND THE FAN LEAVES JUST BEFORE I FLIP.

I THEN STAKE THEM EXPOSING THE CENTERS OF THE PLANTS AND GO THROUGH AND CLEAN THEM UP IN WEEK 3 AND 5 THEN I DONT TOUCH THEM AGAIN.

TRY NOT TPO TAKE OFF TO MANY AT ONE TIME BECAUSE YOU WIILL SCREW UP THE PLANT "
.....
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]KEY IS NOT TO DO TO MANY I WOULD SAY 5-8 LEAVES MAXIMUM UNLESS YOU HAVE A VERY LEAFY STRAIN. "

bitte,kann mir das einer von euch in deutsch erklären

Cheers!
[/FONT]

doughy

Member
in der vegi entfernt er allen kleinshit am unteren part der plants und kurz vor umstellung auf 12/12 entfernt er einige sonnensegel.

dann stuetzt er sie um mehr licht auf die triebe zu bekommen und entfernt den ganzen unbrauchbaren shit in der 3ten und 5ten woche, danach macht er garnichts mehr.

er sagt noch nicht zuviele sonnensegel aufeinmal zu entfernen, er sagt ca. 5-8, nicht mehr..

northernm

Well-known member
Veteran
Kurze Frage abseits vom Growen:

Plane über Ostern (18.-21.04.) nach A´dam zu fahren, bin diesmal vorraussichtlich alleine unterwegs.

Hat jemand einen guten (Geheim)-Tip für relativ günstige Unterkünfte? War schon oft in A´dam, aber nie alleine, immer mit mehreren oder mit meiner Freunding unterwegs...

Muss nichts tolles sein, aber auch kein total versifftes Zimmer für 100 EUR/Nacht.

also wenn du bereit bist etwa 15-20 min zugfahrt auf dich zu nehmen dann lass dich in bloemendaal nieder ;-) das ist direkt am meer und mit dem sprinter-zug nur ne viertel stunde fahrt bis centraal. und dort in bloemendaal gibts ein nettes kleines herrenhaus (eine villa) die von der frau van den berg betrieben wird. schmuckes häuschen und für das kleinste zimmer, wo zwei leute drin platz hätten zahlst du 75 eus mit frühstück. top deal, sehr nettes ambiente! in amsterdam unterkommen verschlingt viel geld wenn man auf komfort und ästhetik besteht. ansonsten hostel flying pig. da triffste menschen aus aller welt und hast auch nicht das versiffteste nest der stadt. ist aber meist schon monate im voraus ausgebucht. gruß

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@northerm: sag doch einfach, dass du aufs 420 kommst. :D
ich kann gaius ja mal fragen, wie das mit neuen leuten dieses jahr gehandhabt wird.

G

guanosin

mal ne kurze Frage, wieso wird die Sonde vom Greisinger EC Messgerät in einer Lösung aufbewahrt und die von meinem Milwaukee braucht keine Aufbewahrungslösung? thx

northernm

Well-known member
Veteran
Schau doch mal auf hostelbookers.com oder airbnb.de ;)
Viel Spaß in Adam..

Dank Dir Speula, check ich heute mal :tiphat:

also wenn du bereit bist etwa 15-20 min zugfahrt auf dich zu nehmen dann lass dich in bloemendaal nieder ;-) das ist direkt am meer und mit dem sprinter-zug nur ne viertel stunde fahrt bis centraal. und dort in bloemendaal gibts ein nettes kleines herrenhaus (eine villa) die von der frau van den berg betrieben wird. schmuckes häuschen und für das kleinste zimmer, wo zwei leute drin platz hätten zahlst du 75 eus mit frühstück. top deal, sehr nettes ambiente! in amsterdam unterkommen verschlingt viel geld wenn man auf komfort und ästhetik besteht. ansonsten hostel flying pig. da triffste menschen aus aller welt und hast auch nicht das versiffteste nest der stadt. ist aber meist schon monate im voraus ausgebucht. gruß

Klingt top, wenn ich mal wieder mit meiner Madame hinfahre, aber für diesmal ist es mir ein wenig zu weit weg.

Flying Pig checke ich, dank Dir :tiphat:

@northerm: sag doch einfach, dass du aufs 420 kommst. :D
ich kann gaius ja mal fragen, wie das mit neuen leuten dieses jahr gehandhabt wird.

Naaaa ok, dann geb ich es halt zu, JAAAA ich fahre hin und freu mir gerade ein Loch in den Bauch :biggrin:
Hab Dir mal ne pm geschrieben...

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
mal ne kurze Frage, wieso wird die Sonde vom Greisinger EC Messgerät in einer Lösung aufbewahrt und die von meinem Milwaukee braucht keine Aufbewahrungslösung? thx

Nein kannste einfach trocken lagern (nur bei EC Meter)... Ist auch grundsätzlich besser, da du so weniger Ablagerungen am Kontakt bekommst. Sollte aber trotzdem regelmäßig regenmäßig gereinigt werden!
Ph Sonden wiederum einfach bis zur Eintauchtiefe in Leitungswasser lagern.
:tiphat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätt da mal ne Frage: ab welchem Stockwerk sollte ich denn köpfen wenn ich köpfen will? oder mach ich das abhängig vom jeweiligen wuchs und dem ersten starken stockwerk?
vielen dank schonmal...

H

HydroDancer

Leute,
Weiss einer was das für ein Scheiss ist?
Calcium mangel?

Ec 1.0 Ph 5.7 VT 12
Dünger Canna Coco 50/50 Kran/Osmose mit Ec 0.45

Danke!

picture.php

picture.php

picture.php

Mufflon

Well-known member
Veteran
Vieleicht ein Lockout?

Ist das Coco frisch? Ordentlich gespühlt? Ausreichend Giessmenge? Drain Ec/Ph gecheckt?

Oder einfach die Plants zu nah an der Sonne gehabt?

Ansonsten wäre ich auch für Cal Mangel. Ec hoch > 1,2
Canna Dünger haben meiner Erfahrung(Canna coco,aqua) nach sowieso sehr wenig Cal und auch Mag.

W

wiii-dzogger

.. meine "sensimix" sahen vor kurzem auch so aus wegen,erst zu viel wasser und dann noch zu spät gedüngt... sehn aber iwe auch realtiv hell aus auf den fotos,wird wohl bischen zu wenig futter sein(keine ahnung mit was du beleuchtest)

gruß

H

HydroDancer

Danke euch ja Das Coco ist neu und alt aber in beiden Medien sehen die so aus aber nicht alle betroffen nur 5-8 Pflanzen und Lampe ist für Vegi.
Drain ist mehr als 30% Sonne ist etwa 50cm von den Pflanzen weg.

Gespült habe ich den alten Coco ohne ende den neuen habe ich jetzt auch schon 3 mal gegossen mit dem alten und erst jetzt kommts raus aber hatte es beim alten auch genau so aber auch der Ec war 1.3 Max.

Maaan ich kann kotzen.
Nee checke den Ec die Tage mal aber den Ph wie soll der sein höher, kleiner oder gleich?

Gut bin in Vegi kann rumexperimentieren, was sagt ihr Calcium oder Dünger hoch?
Kann doch auch vergiftung sein meinem Buch nach :/ aber wovon.
Kann erst in 2 Tagen. Habe gestern Canna Flush gegossen ne gute menge.
Calcium mangel sieht doch mit runden Punkten aus braune runde Punkte die hellgrün umgeben sind mehr oder weniger.
Ich hatte sowas noch nie auf Erde früher.

Die Kreuzbox sieht ganz anders aus auf Erde.

Ich beobachte das ganze hoffe jemand hat den passenden treffer.

Mufflon

Well-known member
Veteran
Ist eben schwer zu sagen da es meistens sowieso mehrfache Faktoren sind die nicht stimmen.

Also ich würde den Ec etwas anheben.

Ist der Strain schon erprobt oder das erste mal mit dabei?