Man liesst immer wieder das den Pflanzen Zuckerrübensirup (molasse) verabreicht wird. Gibt es Produkte in DE die man hier empfehlen kann und wo gibt es die zu kaufen ?
nein, nach einem jahr lohnt es sich nicht das lm zu wechseln, wohl aber den reflektor!Hi,
mal ne Frage zu den Betriebsstunden eines 600W Leuchtmittels.
Wenn man 365 Tage a 12 Stunden beleuchtet, dann kommt man auf 4380 Betriebsstunden.
Rechnet man ein paar 18/6 Tage mit ein, dann würde ich sagen, dass das Leuchtmittel ungefähr 4500 Betriebsstunden im Jahr läuft.
Ist das bei einer 600W Greenpower OK oder sollte man öfter wechseln?
Bei der Son-T PIA sagt man ja, dass man die früher wechseln sollte als die Greenpower. Was denkt ihr bei der, ist ja ein Jahr Durchlauf auch OK oder sollte man öfter wechseln?
Wie handhabt ihr das?
ich rede wohl gegen ne wand..versuche es trotzdem nochmal..ohne viel muehe.. der gavita typ erzaehlt doch alles und ich verweise damit zum dritten auf die videos! wer meint das sei marketing, leidet an realitaetsverlust
die aussage stammt wiegesagt nicht von mir sondern von leuten die wirklich ahnung haben und das trifft auf jeden reflektor zu. sauber machen ist auch nicht so gut, wenn dann nur mit nem trockenem tuch, aufkeinenfall mit alk, essig oder sowas, damit macht man sich nur schlieren rein und der reflektor verliert noch mehr an wirkung.
nicht umsonst gibts fuern appel und n ei ersatzreflektorbleche, die man jaehrlich wechseln sollte, um KEINEN wirkungsverlust zu haben. (wir bewegen uns die ganze zeit im einstelligen prozentbereich) das ist LOGISCH, das ihr da keinen unterschied seht, auch nicht nach 4 jahren. der messbare unterschied ist jedoch im vergleich enorm und genau das rafft fast niemand. da wird dann eher nen lm gekauft als nen neuer reflektor was im verhaeltnis total schwachsinnig ist.
just my 2 cents..