What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

V

veek

dann mach nen beet was alles ausfuellt so mit kp 20cm hoehe und mach nen scrogg mit einer plant.

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
also ich hab in der vegi noch nie den PH eingestellt auf Cocos und hatte auch noch nie Probleme deshalb, erst in der Blüte hab ich eingestellt...ich denke auf gewisse Nährstoffe kann in der Vegi vllt verzichtet werden die sind erst in der Blüte relevant und müssen bei PH 6 verfügbar sein...

hm ok. kann sein, hab ich noch nie ausprobiert.
klar in der vegi brauchste hauptsächlich N. und der ist bei coco über einen sehr weiten bereich verfügbar (5.5-9.0), auch wenn natürlich die aufnahmefähigkeit verschieden groß ist.
möcht meinen babes trotzdem bestmöglichen komfort gönnen und werds weiterhin einstellen. :D

Geht eine 1x1m wanne 20cm gefüllt mit coco für 1 pflanze, wenn es nur ein loch an einer ecke hat? Möchte die wanne ungern zerstören mit mehr löcher.
Muss die schräg stehen die wanne?
Denn es gibt ja auch diese Methode das immer etwas wasser drin bleibt im Topf, weis aber nicht mehr wie das heisst.

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
Geht eine 1x1m wanne 20cm gefüllt mit coco für 1 pflanze, wenn es nur ein loch an einer ecke hat? Möchte die wanne ungern zerstören mit mehr löcher.
Muss die schräg stehen die wanne?
Denn es gibt ja auch diese Methode das immer etwas wasser drin bleibt im Topf, weis aber nicht mehr wie das heisst.
hey shitpro:wave:
geht schon, aber schräg(mind. 2cm höher) sollte die unbedingt stehen und das loch sollte gross genug sein, dass auch alles was du oben giesst , unten schnell abläuft. bei ner auto-bewässerung und nem zu kleinen ablauf hast du sonst schnell ne kleine überschwemmung.

denk aber daran, die nl nicht mittig, sondern an der oberen kante der schrägen wanne einzugiesen, sonst bilden sich trockenzonen.

Sarasani

Member
Veteran
Geht eine 1x1m wanne 20cm gefüllt mit coco für 1 pflanze

200l Cocos für eine Pflanze????? Was hast du denn vor, mit einer Plant 5m² zu scrogen und das ohne Drain oder wie?? Oder hast du´ne neue Bude mit 10m hohen Decken??
Solche Wannen sind eher für die NL, Drain, oder sonstige NFT Systeme...

bonadio

Active member
@garuda: du wirst denk ich sehr zufrieden damit sein. :)
verwende seit dem vorletzten run auch u-gro. gefällt mir viel besser als biobizz coco und ist zudem auch super leicht zu transportieren.

Hab die auch eben entdeckt :) Find die sau praktisch.

Hab da mal nen paar Fragen zu:

Lassn die sich auch wieder verwenden?

Was nimmt man da an Untersetzer für?

Will bald meinen nächsten Run starten, kann hier aber nicht mehr Säckeweise Erde her transportieren....

Reicht denn ein 60cm durchmesser topf für 1 pflanze in ner XXL?

Wäre mir schon lieber in einem Normalen Topf wenn die ernte trotzdem stimmt am schluss.

Sarasani

Member
Veteran
Hey veek ich selbst habe 1200er S-Vent und finde die Teile sehr gut!! Aber wenn du etwas Platz für etwas größeren Lüfter hast dann kaufe dir lieber den 1200 S-Vent und lasse ihn gedimmt laufen er verbraucht weniger als die Hälfte vom 750er...

Bin heute in dem Shop und kann die für dich vergleichen wenn du willst., Lautstärke und so falls es dir wichtig ist....

V

veek

hi sara

danke :) also ich wollt eh gedimmt laufen lassen, der 1200er mit 46cm koennte etwas zu groß in meinem dr90 werden und auch eigentlich viel zu ueberdimensioniert aber du hast recht fuer 30€ mehr aufjedenfall ueberlegenswert! werd dann wohl den 750er nehmen und den dann auf 110v laufen lassen..aber ich warte erstmal auf dein shopbesuch ab :D

ja super das waere klasse! einfach soviel testen wie geht :D
auch wenn die lautstaerke ja auch von anderen dingen wie akf,schlaeuchen etc. abhaengt.

e/ ich errinner mich noch an einen thread von dir wo du den s-vent und nen td-silent hattest und dich am ende fuer den td entschieden hast, wieso wenn ich fragen darf?
hab bis jetzt von jedem gehoert die dinger seien nicht so toll, vorallem haetten sie nen schlechten luftdurchsatz.

Sarasani

Member
Veteran
Naja da hatte ich eine andere S-Vent Kiste gehabt hier gibt es sogar irgendwo bilder davon................., ich hab´s hier:

picture.php

War auch eine 1000er glaube ich mit 125er Flansch und war dafür Saulaut....
Der TD Lüfter geht so der Verbrauch ist gut das war´s aber auch.., habe ihn immernoch am laufen, bin aber mittlerweile auf die 1200er S-Vents umgestiegen die sind Leistungsstärker und dafür um einiges leiser und günstiger....

Beachte bei deiner entscheidung dass der 1200er 135-150Watt verbraucht und der 750 330Watt da wehren mir pesöhnlich die Paar Zentimeter nicht so wichtig aber du weisst es schon wie du dei Raumangebon ausnutzt und wenn die nicht passt dann passt die nicht....

Ich mache mich dann mal auf die Socken

Ich lasse die dann im Vergleich gegeneinander antreten ein mal mit und ein mal ohne den SChaldämpfer wenn die Jungs im Shop nicht zu beschäftigt sind... :)

V

veek

bist der beste :)

ja krass nen 1000er und 125er flansch..komisch..war das wirklich ne originale s-vent? sieht nicht so aus.. also s-vent ist fuer mich der hersteller.

wenn du nicht waerst :D dann wirds wohl doch ne nummer groeßer, denn die wattangaben find ich schon krass! viel spass bei deiner tour!

Sarasani

Member
Veteran
Hey veek zwar etwas spät aber da bin ich wieder.

Doch doch war schon´ne originale war aber irgendwie aus einer anderen Serie, hatte den auch in einer Liste von S-Vent produkten gefunden aber egal war mir sowieso zu laut.

Und jetzt zu dem Test :)

Hatte die Möglichkeit die neben einander abwechselnd laufen zu lassen aber ohne Dämpfer, da es im Laden etwas zuviel los war und die Jungs beschäftigt waren, naja muss dir sagen dass die 1200er deutlich leiser ist, die hat insgesamt den dumpferen Sound und nicht diesen fast schon pfeifenden Windgeräusch er 750er..

Ahso noch etwas die Dinger heissen nicht mehr S-Vent bei den Jungs vom Extremehouse. Es sind jetzt neue Kisten welche die anbieten, vom anderen Hersteller, habe leider den Namen vergessen, war irgendwas holländisches glaube ich. Die haben die selben technischen Daten wirken aber wertiger .....

Jetzt hast du die Qual der Wahl :biggrin:

Gruß Sarasani.

V

veek

komm mir ein wenig doof vor bei der frage aber hab zum ersten mal seeds bei der bay gekauft und weiß nun nicht wie man da bezahlen soll etc? wie laeuftn das ab?

@sara
werd aber wohl ne s-vent luefterbox kaufen, hab von denen nur das beste gehoert..meinst du vllt. airbox one oder silent air? sind die einzigen hollaendischen hersteller die mir da einfallen. da gibs dir air box one softbox und lite, die von silent air haben den namen torin glaub ich.

Broggemann

Active member
Guck mal oben unter "FAQ", da ist das ziemlich gut beschrieben.
Ich habe selbst bis jetzt zweimal "Cash" bezahlt, aber anscheinend geht da auch ab und zu mal ein Brief verloren... also sollteste (falls du einen Mitwisser hast) vielleicht darüber nachdenken, 'nen guten Kumpel überweisen zu lassen!

V

veek

ok danke les mich mal ein ;)

versteh nicht ganz was du meinst..cash zahlen mit brief, was hat das mit ueberweisen am hut? ^^

Sarasani

Member
Veteran
Die S-Vents sind gut aber nicht perfekt, die sind nicht ganz dicht, habe selbst 2 davon und falls es noch eine werden sollte dann wird es die neue sein... Die sind besser verarbeitet und haben den selben Motor also kann da nichts schief gehen mit 24 Monate Gewährleistung. Soll hier keine Werbung werden ich hatte nur ein mal ein Riesenproblemm mit der S-Vent Kiste die mit im Raum hing, die hat irgendwo Fremdlüft gezogen und es fing an zu stinken, naja so musste ich die mitten im Grow abmontieren und alle Fugen und Löcher mit Silikon durchgehen, war garnicht begeistert von der Aktion denn sowas kann ja auch in die Hose gehen..... aber so richtig......

V

veek

ui das hoert sich ja nicht gut an. waere nett, wenn du hier wieder reinschreibst, sobald du mehr/neue infos zu den neuen lueftern hast bzw weißt ab wann es die gibt, artikelbezeichnung?

Latest posts

Latest posts