What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Short Grow Questions!!!

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
die venture sunmaster ist genial. ist meine allerliebste unter den mh-leuchtmitteln.
benutze sie selbst für die vegi + ersten blühwochen in der blühbox. :)
gruß randa

T

tea

hat zufällig jemand eine empfehlung...ich suche kleine clip ventis für die aaw's.
bei conrad habe ich jedenfalls schonmal nix gefunden.

lg, tea:coffee:

T

tea

wieso clip?

2 kleine löcher bohren, und PC lüfter mit kabelbinder befestigen ginge doch auch oder?

huhu engi:wave:
... ne geht momentan eben nicht. ich muss momentan schon auf eine leiter klettern um überhaupt noch irgendwo von oben draufschauen zu können oder um an die refelktoren zu kommen:D ...und bis der grow durch ist, will/kann ich die riesenpflanzen zwecks stabilität nicht mehr aus dem schrank nehmen.

nach dem grow wird das alles nochmal umgebaut.
habe halt gedacht evtl. hat jemand hat nen tip, wo ich wirklich kleine und leichte clip ventis herbekomme,etwas anderes kann ich eben nicht machen.

habe ja noch zig clip ventis hier rumliegen. durchmesser 20cm. aber die sind zu schwer^^

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
habe ja noch zig clip ventis hier rumliegen. durchmesser 20cm. aber die sind zu schwer^^

Dann clip die doch nicht an den Reflektor, sondern häng ein Expanderband an die Dachstange/ oder Decke.

Und befestige dann daran den Clip der aufs LM zielt.

Hab ich genau so gemacht! Direkt am AAW würde ich das Ding nicht befestigen...

Zur Not gibts auch Fotos:D

Gruß

nederwiet

Member
moin,

frag mich grade was passiert, wenn ich das harz der blätter und buds während der blüte immer abrubbel.
also das man sie quasi abmelken tut:D

ab bt 25-30 produziert die pflanze ja harz, wenn ich das jetzt immer abrubbel, produziert sie dann alle paar tage wieder neues, welches die blätter und buds bedeckt ? mehr als wenn man es einfach bis zum ende drauf lassen würde ?

schon mal jemand ausprobiert ?

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
wieso sollte die pflanze?
ich glaube dass das harzen einfach ein mechanismus ist (wir erinnern uns uv-schutz und so) aber ich bezweifle dass die pflanze die menge an harz misst und nachproduziert.

T

tea

Dann clip die doch nicht an den Reflektor, sondern häng ein Expanderband an die Dachstange/ oder Decke.

Und befestige dann daran den Clip der aufs LM zielt.

Hab ich genau so gemacht! Direkt am AAW würde ich das Ding nicht befestigen...

Zur Not gibts auch Fotos:D

Gruß
ja die idee klingt gut, nur ist es schon so megavoll bis 5 cm unter die colltubes...voll der urwald, also das wird sehr schwer bis garnicht gehen bei meiner räumlichkeit. muss unbedingt was umbauen nach dem grow. das schiebe ich schon lange vor mich her, aber zeit ist weed:D

werd mal schaun ob ich die pflanzen am hauptstam noch irgendwie runter und wieder hoch geknickt kriege und mindesten 20 cm runterholen kann, bevor ich das mit den ventis versuche.
die top buds habe ich fast alle schon um 90° geknickt, aber das reicht nicht ganz aus, wie es eben aussieht.

danke nochmal für eure ideen:thank you:

lg tea:coffee:

HansHanf

rebmeM
Veteran
moinsen

hoffen alle haben nen angenhemen wochen start gehabt ?
:)

hab da mal ne short question...

gerad im veg cab bei zwei pflanzen folgendes gesehen

picture.php

picture.php

picture.php

jemand ne idee?

hans

HansHanf

rebmeM
Veteran
dank euch beiden fuer die fixen replys :tiphat:

jap hab gerad ein paar ueber weissem papier ausgeschuettelt und ja es sind thripse....

spruzit?

:) hans

V

van de Weed

hi hans,

florfliegen bestellen!!
und blaue klebetafeln aufstellen.

gg

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Schon Blüte oder noch Vegi?

@Van de: Die Klebtafel bringen nur was um nen Befall zu erkennen und eventuell die Fliegen wegzufangen. Schaden aber nicht.

Ist halt die Frage in welchem Stadium die Pflanzen sich befinden.

Gruß

V

van de Weed

thx vdw

das mit den b klebefallen is gut aber mit nuetzlingen hab ich eher schlechtes gehoert von wegen wirksamkeit und so
:)

wie von manchen breeder´n !?!?

gibt aber auch gute erfahrungen mit nützlingen,
ich habe z.b. welche gemacht mit raubmilben bei ner spinnmilben plage.
nach 3 wochen alles tot.

gg

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
im moment im veg entdeckt
aber die cloners die gerad ins cab gegangen sind kommen ja aus em vegi und sind bestimmt auch kontaminiert

:wave:

Dann auf jeden Fall als erstes mal über der Badewanne mit lauwarmen Wasser abspülen/spühen. Und gucken das die Suppe nicht in die Erde läuft...

Damit bekommst du schon mal 90% vom Befall weg.

Als nächstes dann wie du schon sagtest eine Spruzit kur.

Und dann danach wenn du sicher gehen willst ne Runde Nützlinge... Da kann ich dir Florfliegen empfehlen.

Dieses Abspülen kannst du so oft wie möglich machen! Ich empfehle es dir jeden oder jeden 2ten Tag.

Dann breiten die sich schonmal nicht weiter aus.

Man bin ich froh das ich die Scheißviecher endlich los bin^^

Gruß

alkalien

Member
Hatte auch Thrispe, ziemlich ätzend wenn wer anders an meinen Pflanzen nascht, die mach ich kaputt und sonst niemand!

Spruzit hatte kleine Kolonie aber nach zwei Anwendungen gekillt. Und sie hatten es nicht besser verdient!

HansHanf

rebmeM
Veteran
Dann auf jeden Fall als erstes mal über der Badewanne mit lauwarmen Wasser abspülen/spühen. Und gucken das die Suppe nicht in die Erde läuft...

Damit bekommst du schon mal 90% vom Befall weg.

Als nächstes dann wie du schon sagtest eine Spruzit kur.

Und dann danach wenn du sicher gehen willst ne Runde Nützlinge... Da kann ich dir Florfliegen empfehlen.

Dieses Abspülen kannst du so oft wie möglich machen! Ich empfehle es dir jeden oder jeden 2ten Tag.

Dann breiten die sich schonmal nicht weiter aus.

Man bin ich froh das ich die Scheißviecher endlich los bin^^

Gruß

yo dank dir el >:yes:
werd das gleich mal in angriff nehmen
hans

allen anderen auch vielen dank nochmal fuer die schnellen comments

:wave: