What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Set it up und auf gehts

Schamlos

Member
Premium user
Hallo zusammen,

Ich warte nun auf die Bestellungen und bevor es los geht wollte ich mal mein Setup durchgehen ;-)


Das Zelt wird ein Gorillatent 120 x 120 x 240

Zur Beleuchtung wird eine Fluence Spyderfang mit 626W zum Einsatz kommen

Für die Abluft wird das AC Infinitysystem 150mm inkl. Controller und 2 x Cloudray S6 Gen2 Clipventilatoren sorgen

Die Mädels werden in 2 x Auto3XL Systemen stehen (20L Flexitöpfe) und vom 100L Flexitank Pro gespeist.

Da mein Wasser mit 5,5dh aus dem Hahn kommt, werde ich wohl erst mal auf einen Filter verzichten.

In die Pötte kommt dann DopeSoil, welches ich mit Perlite (40-50%) mische um versumpfung zu verhindern.
Als Mulchersatz will ich Vermiculite nehmen. Ich denke 3cm sollten ausreichend sein.

Für die Nüsse habe ich dann noch eine Spiderfarmer Heizmatte mit der ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Zur Anzucht werde ich wohl mal bei Soma ein wenig was bestellen. Der hat ja so schöne "Pappbecher" mit Soil für die ersten Tage. Da kann ich mir direkt noch ein wenig Komposttee und Melasse ordern.

Wenn alles steht und ich starte, mache ich nat. auch einen Growreport :)
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo zusammen,

Ich warte nun auf die Bestellungen und bevor es los geht wollte ich mal mein Setup durchgehen ;-)


Das Zelt wird ein Gorillatent 120 x 120 x 240

Zur Beleuchtung wird eine Fluence Spyderfang mit 626W zum Einsatz kommen

Für die Abluft wird das AC Infinitysystem 150mm inkl. Controller und 2 x Cloudray S6 Gen2 Clipventilatoren sorgen

Die Mädels werden in 2 x Auto3XL Systemen stehen (20L Flexitöpfe) und vom 100L Flexitank Pro gespeist.

Da mein Wasser mit 5,5dh aus dem Hahn kommt, werde ich wohl erst mal auf einen Filter verzichten.

In die Pötte kommt dann DopeSoil, welches ich mit Perlite (40-50%) mische um versumpfung zu verhindern.
Als Mulchersatz will ich Vermiculite nehmen. Ich denke 3cm sollten ausreichend sein.

Für die Nüsse habe ich dann noch eine Spiderfarmer Heizmatte mit der ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Zur Anzucht werde ich wohl mal bei Soma ein wenig was bestellen. Der hat ja so schöne "Pappbecher" mit Soil für die ersten Tage. Da kann ich mir direkt noch ein wenig Komposttee und Melasse ordern.

Wenn alles steht und ich starte, mache ich nat. auch einen Growreport :)
Hallo Freund, das klingt nach einem guten Anfang. Informieren Sie uns, wenn Sie mit der Einrichtung beginnen. Vielen Dank, dass Sie Ihren Garten mit uns teilen.
 

Schamlos

Member
Premium user
Hey und guten Start wünsche ich dir 👍🏼



Is das ne gute Charge oder die B-Ware?
Die B-Ware war bei mir (hatte den puren Dünger) sehr schlecht.

Die Originalmischung im Jahr davor war klasse fand ich.



MMn reichen 15% locker. Sonst wirds immer weniger nährstoffreiches Substrat pro Liter...
Das wird die fertige Mischung sein, aber B-Ware. Ich hoffe einfach mal. dass das ganze nach 2-3 Wochen tatsächlich gut wird.

Hast du denn schon mal mit "nur" 15% in Autopots gearbeitet?
Ich packe nat. auch noch eine 3-4 cm Schicht von den Ton Pebbles als Drainage auf den Boden.
 

Schamlos

Member
Premium user
Danke dir erstmal für den Tipp.
Ich werde gleich mal eine E-Mail schreiben und schauen ob die was machen oder mir viell. einfach Tipps geben wie es eventuell doch damit klappen kann.
Ich habe ja schließlich Ware gekauft die klar als B-WARE deklariert war.
Falls ich was von denen höre, reporte ich hier ;-)
 

Schamlos

Member
Premium user
Also die Erde habe ich gestern erst mal aufgearbeitet. Zuerst alles zerbröselt und dann mit SF- Nematoden und Bactohemp im Wasser gegossen. Ich vermute mal, dass ich zwei nicht ganz so schlechte Säcke erwischt habe. Zum einen war kein extremer Gestank zu vernehmen und zum anderen war eig. alles einigermaßen verteilt. 2-3 große Brocken waren zwar drinn, die habe ich aber gut kleingebröselt und die enthielten schon Leben. 🤗

Beim Zelt musste ich leider auf das ambiente q+ 120 x 120 x 220 ausweichen 😵‍💫
Wenn ich Pech habe, ist die Kohle für das Gorillatent auch weg, weil ich Dummdödel in einem Holländischen Shop bestellt habe....🤬

20240729_204924.jpg 20240729_204739.jpg
 

Attachments

  • 20240729_204727.jpg
    20240729_204727.jpg
    2 MB · Views: 19
  • 20240729_201519.jpg
    20240729_201519.jpg
    3.4 MB · Views: 21

Uludag

Well-known member
Moderator
Moinsen!

Das Zelt wird ein Gorillatent 120 x 120 x 240

Zur Beleuchtung wird eine Fluence Spyderfang mit 626W zum Einsatz kommen

Ist auf jeden Fall mal ne Ansage!

Die Mädels werden in 2 x Auto3XL Systemen stehen (20L Flexitöpfe) und vom 100L Flexitank Pro gespeist.

Da mein Wasser mit 5,5dh aus dem Hahn kommt, werde ich wohl erst mal auf einen Filter verzichten.

In die Pötte kommt dann DopeSoil, welches ich mit Perlite (40-50%) mische um versumpfung zu verhindern.
Als Mulchersatz will ich Vermiculite nehmen. Ich denke 3cm sollten ausreichend sein.

Machst du davon nen Growreport? Das hört sich auch sehr exotisch an? :oops: Also ich meine es positiv sowas habe ich glaube in der Combi noch nie gelesen, viel Erfolg für den Run!

weil ich Dummdödel in einem Holländischen Shop bestellt habe....🤬

Welcher war denn das ? Hattest du nicht das selbe Problem @smirnoff420 ?? Vielleicht sollten wir da mal nen Thread anpinnen nicht das noch mehr Leute ihr Geld verlieren.
 

Hasch

learning and laughing
Vielleicht sollten wir da mal nen Thread anpinnen nicht das noch mehr Leute ihr Geld verlieren.
Bon idee!

Hab vorhin mit Growshop Smiling Green telefoniert (AKF Verfügbarkeit etc).
Im längeren Gespräch.erzählte er wie seit der "Legalisierung" einige fake shops zB in Holland Sanlight und tolle Ventisysteme zu Billigpreisen anbieten und Zahlung per Überweisung fordern. Das Geld ist dann idR weg...

Also Thread dazu bestimmt sehr hilfreich 👍🏼
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Bestimmt grow-dutch der shop. Wenn man Niederlande Fake Growshop eingibt kommen etliche Beschwerden das Leute abgezogen wurden.
 

Schamlos

Member
Premium user
Moinsen!



Ist auf jeden Fall mal ne Ansage!



Machst du davon nen Growreport? Das hört sich auch sehr exotisch an? :oops: Also ich meine es positiv sowas habe ich glaube in der Combi noch nie gelesen, viel Erfolg für den Run!



Welcher war denn das ? Hattest du nicht das selbe Problem @smirnoff420 ?? Vielleicht sollten wir da mal nen Thread anpinnen nicht das noch mehr Leute ihr Geld verlieren.

Servus, gerne mache ich einen Growreport. Sobald hier alles an Setup etc. abgeschlossen ist, mache ich einen Thread auf und pflege den. Es kommt ja noch einiges an und muss installiert werden. :)

Zur Zeit stehe ich "noch" in Kontakt mit dem Shop und habe Hoffnung, dass das Geld zurück kommt. Deshalb möchte ich noch keinen Namen nennen. Sollte sich aber herausstellen, dass dieser Kontakt nur dazu dient mich hinzuhalten oä. werde ich hier nat. alle warnen. Grundsätzlich habe ich es mir aber auch angewöhnt VOR der Bestellung den jeweiligen Shop anzurufen. Fast alle Shops haben zZ. das "Problem", dass Waren als lieferbar in deren Shops angezeigt werden, aber gar nicht auf Lager sind. Das führt nat. zu Verzögerungen oder Unmut beim Kunden.
 

detox²

Active member
Hast du denn schon mal mit "nur" 15% in Autopots gearbeitet?
Ich packe nat. auch noch eine 3-4 cm Schicht von den Ton Pebbles als Drainage auf den Boden.

Hi,

die Autopots fluten quasi von unten und es saugt, aber höher als 10 cm Topf ist der Pegel unten nicht oder habe ich das falsche System?


PEACE
 

Schamlos

Member
Premium user
Hi,

die Autopots fluten quasi von unten und es saugt, aber höher als 10 cm Topf ist der Pegel unten nicht oder habe ich das falsche System?


PEACE
Das kann ich dir noch nicht so genau sagen....
Die Pots sind noch in der Bestellung und kommen erst nächste Woche an. Ich mache aber Fotos und berichte ;-)
 

Schamlos

Member
Premium user
So, die Q120 Plusbox ist aufgebaut, die AC Infinity Abluft und die Spyderfang sind installiert. :)

Ich muss aber schon sagen, dass grade bei der Spyderfang die Aufhängung ( Quasi wie Metallkleiderbügel ) sehr billig wirkt. Da hätte ich mir bei einem so hochwertigem Produkt mehr erhoft.
Auch bei der Abluft ist in sachen installation echt noch Luft nach oben.
Mann müsste doch echt mal was entwickeln, was sich Bentuzerfreundlich und schnell an die Rohre von den Zelten installieren lässt.
 

Attachments

  • 1000009692.jpg
    1000009692.jpg
    1.7 MB · Views: 30

detox²

Active member
Das kann ich dir noch nicht so genau sagen....
Die Pots sind noch in der Bestellung und kommen erst nächste Woche an. Ich mache aber Fotos und berichte ;-)
Überleg dir das mit der Drainage unten in Töpfen, weil das ist super grob Porig und das kann dein System entscheidend negativ beeinflussen.
 

Schamlos

Member
Premium user
Überleg dir das mit der Drainage unten in Töpfen, weil das ist super grob Porig und das kann dein System entscheidend negativ beeinflussen.
Danke erst mal, aber wie meinst du das? In wie fern könnte es negativen Einfluss nehmen? Hast du mit den Pots schon Erfahrungen gesammelt?
Ich möchte die ja so aufbauen, da es quasi "Standart" ist. Lediglich die höhe der Drainage und die Menge des Perlites variieren beim Setup.
 

detox²

Active member
Wenn du 10cm hoch flutest und genau da gröbere Poren hast, saugt es genau dort wo es saugen soll einfach schlechter. Grund: Weniger Kapilarkräfte. Keine Ahnung warum das Standard ist. mMn kannst du dir Ton sparen. Das Dopesoil von "Flo" enthält genügend Nährstoffe für Anfang bis Ende?
 

Latest posts

Latest posts

Top