top, schweissen kannst du aber pass bloss auf mit dem gas, ich spreche aus bitterböser erfahrung
ein paar anregungen...
- wenn du gas und geld sparen magst, reicht ein kleiner zylinder völlig aus. einfach das pflanzenmaterial vorher durch ein sieb klopfen o.ä und nur das ergebnis in den zylinder füllen.
- den standfuss (mit Gegengewicht) würde ich auf die andere seite montieren und den zylinder an mindestens so einem langen arm ( wie ein Galgen evtl.) montieren, dass man unter den zylinder noch ein grossen kochtopf ( pluss backblech o.ä. oben drauf) darunter passt.
Ja ist ne etwas gefährliche aktion mit dem gas aber ich mach das halt auch nur im freien und mit dem nötigem respekt
Das mit dem ausklopfen finde ich gut, hatte sowieso überlegt ob man nicht 2 längen macht. Also ein langes für den trimm nach der ernte mit mehr fassungsvermögen und ein kurzes für kleine mengen.Alles in einem gerät versteht sich...
Das mit dem topf und backblech ist nix für mich glaub ich , da werd ich lieber ne ensprechende tropfschale mit wasserbad bauen...
Danke für die netten Tips hast mir echt weitergeholfen damit!
Cheers!