MoinMoin ,
also wenn der schimmel sich im medium befindet kann man mit einer verdünnten wasserstoffperoxid lösung sprühen (tötet aber auch ziehmlich das bodenleben ab weshalb man kurze zeit dannach mit enzymen... gießen sollte)
wenn sich der schimmel in den buds oder den blättern sitzt kann man ihn eigentlich nur großflächig wegschneiden, jeden tag kontrollieren und hoffen das er nicht zurück kommt :/
@El Calamares
zum thema schimmel und stecks würd ich gern was höhren mich hats da grad ganzschön übel erwischt
am ersten tag ein paar bräunliche stellen, am nächsten tag der halbe steck braun und am 3. tag ein schlaffes braunes etwas das ich entsorgt habe :/
das problem ist das dieser dreck bei den andern stecks rumgeht -.-
3 von 8 sind schon entsorgt :/
hört sich nach abnässen an ( stengelfäule) zu viel wasser sofort alle befallenen wegwerfen und erstma nich gießen
daran hab ich zuerst auch gedacht bis mir eingefallen ist das ich die steiwollwürfel zum letzten mal eine woche bevor das ganze angefangen hat befeuchtet hab und die würfel auch eher trocken sind
außerdem fängt das ganze irgendwie an den blättern an(einzelne braune flecken), schlägt dann auf die "seitentriebe" über die braun anlaufen und anschließend wird der ganze top und stamm braun sowie weich