What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Ein kleiner Versuch.
Gärsubstrat/Sand
100%/0%
75%/25%
50%/50%
0%/100%
Ich will sehen ob dieses Gärsubstrat aus einer Biogasanlage pur oder gemischt als Blumenerde tauglich ist. Es ist wesentlich billiger für mich. Pro Topf wurden 5 Samen Sudden Flower angesetzt.
Coole idee. Was wird da bei euch in der biogasanlage verwertet?
 

Schande des Waldes

Well-known member
Bei mir gehen auch manche Berichte unter obwohl auf "watch" ziemlich nervig nur wenn mal man mal einen Kommentar schreibt,bleibt man wohl am Ball und wird informiert. Bin auch mal gespannt auf dein Update 👍
Das ist mir auch schon aufgefallen. Da sagen sie immer Maschinen machen keine Fehler.:sneaky:
 

Schande des Waldes

Well-known member
Ich habe nun von Sudden Flower die Männchen entfernt damit die Samen in den Blüten gut ausgereift sind wenn sie geerntet werden. Ich werde dann aus den Resten Hasch machen.
IMG_1534.JPG
IMG_1536.JPG
IMG_1537.JPG
IMG_1538.JPG
IMG_1539.JPG
IMG_1540.JPG
IMG_1541.JPG
IMG_1542.JPG
IMG_1543.JPG
IMG_1544.JPG
 

Schande des Waldes

Well-known member
Ich war gestern Abend in der grünen Hölle. Den Zugang zum Weg habe ich erst mal fünf Minuten gebraucht um ihn zu finden. Am Ende des Tunnels durch den Schilf Stand ich vor einer Wand. Schilf, indisches Springkraut, Brennesseln. Ich habe dokumentiert platt getreten und gerupft. Morgen geh ich noch mal hin und entferne mit der Gartenschere die Männchen. Kein Grund mehr zur Eile. Rudelbums, Vollbestäubung, Pollenorgie. Da war einfach zu lange keiner mehr drinnen. Wie bei den Bildern von der Sudden Flower sehen die Männchen aus. Teils das Pulver schon verschoßen, absterbend und abgestorben. Die Weibchen sind unterschiedlich weit. Manche kann man wohl schon ernten. Andere werden noch lange brauchen. Aber es war schon dämmrig und ich hatte nicht die nötige Ausrüstung dabei. Ich muss erst mal das Trockenzelt aufbauen. Dieses Jahr ist der Anbau verkackt. Aber ich habe reichlich Vorräte. Ich werde nur das Beste ernten und was damit passiert entscheidet sich bei der Ernte. Vermutlich mache ich Hasch aus den Blüten.
Sie sind hoch gewachsen und unten kahl durch die Konkurrenz mit dem Schilf. Ich lasse mal die Bilder sprechen.
IMG_1589.JPG
IMG_1590.JPG
IMG_1592.JPG
IMG_1593.JPG
IMG_1594.JPG
IMG_1596.JPG
IMG_1598.JPG
IMG_1599.JPG
IMG_1601.JPG
IMG_1603.JPG
 
Top