What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Sachen die Keinen intressieren

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Jo, meinte aber ehr dass jeder Trieb für sich autonom wächst, also gar kein "Verbund" in der Pflanze/Wurzel an sich vorherrscht. Verhält sich also ähnlich wie beim Pfropfen, wenn man mehrere Sorten an eine Plant bastelt.
Dass die nun auch unterschiedliche Lichtphasen leben können war mir fremd, aber bin auch nie auf die Idee gekommen sowas anzugehen.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Seit 2h schneit es und der Schnee ist sogar liegen geblieben, das gab es schon lange nicht mehr! ☃️

Am Montag sehr windig bis stürmisch, dabei meist dicht bewölkt und zeitweise Regen oder Sprühregen. Außergewöhnlich mild bei 13 Grad.
🙃

Also morgen dann endlich Frühling... yippieh! :greenstars::laughing:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Bei euch auch?

Heut nachmittag soll es sich aber schon wieder in Regen wandeln...

Dachfenster Shot. 📸😅

20250105_091551-01.jpeg

graser

Well-known member
Der Markt scheint sich zu normalisieren, bzw. die Nachfrage scheint gesättigt.
Wo im letzten Jahr teilweise Mondpreise aufgerufen wurden, kommen wir langsam auf das Niveau von vor dem 01.04.'24 zurück.
Nachdem Aliexpress letztes Jahr für Growzelte mehr verlangt hat als mancher Growshop, wurden jetzt die Preise deutlich reduziert. Das gilt auch für die Growbags und anderes Zubehör.
Für 9 x 12 L und 3 x 40 L habe ich incl. Versand < 19 € bezahlt.

1736069706089.png

1736069851451.png

Bei den dt. Anbietern sind die Lager wohl auch wieder gefüllt und auf dem Gebrauchtmarkt wächst das Angebot.
Wenn die Union tatsächlich das Canna§ zurücknimmt, dürfte das einen ziemlichen Preisverfall nach sich ziehen.
Mit größeren Neuanschaffungen sollte ich also besser noch ein paar Monate warten.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab schon ewig nichts mehr direkt aus China bestellt, zuletzt vor ein paar Jahren zwecks Smartphone Hobby, also Hüllen, Gadgets, ne billige Uhr...

Für 10 Gelbtafeln zahlste beim Drogerie Markt 2,70€. Ist jetzt kein grosser Unterschied und musst auch dran denken dass das deutsche Arbeitsplätze sind. Wie oft braucht man neue Töpfe? Hab mittlerweile so viele dass ich eher mal was wegwerfen müsste. ^^